Kreislaufprobleme
eigentlich ist es ja total klasse, dass das Wetter sos chön geworden ist, aber muss das immer gleich mit dem Holzhammer kommen?
Gestern ging's mir wahrscheinlich deswegen suuuperdreckig. Ich war mit meiner Mutter shoppen und wäre beinahe in einem Kaufhaus umgekippt, wenn ich's nicht rechtzeitig nach draußen und auf eine Mauer zum Sitzen geschafft hätte.
Mein Blutdruck war total im Keller (100/60 und niedriger) und ich wusste gar nicht, ob ich noch heil mit dem Auto nach Hause kommen würde. Auch Kaffee hat nichts gebracht...
Kennt Ihr sowas auch? Was macht Ihr dagegen? Ich bin ja normalerweise niedrigen Blutdruck gewöhnt, aber so schlimm wie gestern war's noch nie....
Ich wünsche Euch allen eine schöne Restkugelzeit mit möglichst wenig gesundheitlichen Beeinträchtigungen,
juwi
Re: Kreislaufprobleme
mit dem Wetter kann ich Dir da ganz und voll zustimmen, ich find`s auch echt klasse, vor allem dass es so bleiben soll bzw. noch besser wird ;-), aber mir nützt es auch nichts. Denn so wie es Dir gestern ging, ging es mir heute. Ich bin total groggy, irgendwie am Boden und komm nicht mehr hoch *snief*, Blutdruck ist auch im Keller, Elan hab ich überhaupt keinen, derweil würd ich das Wetter sooooo gerne genießen. Hab meinen Mann vorhin schon allein weggeschickt, denn was soll er bei dem tollen Wetter bei mir zu Hause? Leider weiß ich auch keinen Rat dagegen :-(, daher bin ich schon gespannt, ob es mehreren so geht und was sie dagegen machen. Auf jeden Fall weiss ich eins, langsam aber sicher wünsche ich mir das Ende her, obwohl es ja dann nicht mal gesagt ist, dass es einem besser gehen wird, denn erstens steht der Sommer vor der Tür und zweitens eben wieder eine Hormonumstellung für uns. Oh Oh, bin echt gespannt, was da noch so auf uns alles zukommt?!?
Wie weit bist DU eigentlich?
So, wünsch Dir noch einen schönen Sonntag abend, und eine schöne Woche mit wenig Beeinträchtigungen *wenn man das so sagen, beschreiben, wünschen kann* ;-)
Liebe Grüsse Tina (ab morgen 35.SSW)
ich bin ab morgen in der 36. ssw und meine Hebi gab mir den Tipp, es mit Rosmarin zu versuchen (als Teeaufguss oder als Duftöl). Nur hatte ich das leider nicht im Haus....
Und "Autotransfusion" soll lt. Hebi gut sein, das heißt: hinlegen und BEine hochlagern, dass das Blut wieder Richtung Kopf fließen kann.
Nach den Schwangerschaften ging es mir eigentlich immer besser, nur kann ich nicht beurteilen,wie's im Sommer ist, denn die ersten beiden sind Winterkinder....
Für Dich auch noch einen schönen Sonntagabend,
juwi
Das mit den Kreislaufproblemen kenne ich auch! Am letzten Do. war der Blutdruck bei 92/58 beim FA. Wenn ich merke, dass der Kreislauf so schlapp ist,probiere ich es erst mit vieeel Wasser trinken, das lässt den Blutdruck etwas ansteigen. Und falls es ganz krass sein sollte, hat mir der FA Effortil-Tropfen verschrieben, weil er meinte, die schaden nicht, aber ein Sturz könne sehr gefährlich sein. Im Bedarfsfall soll ich sie eine zeitlang unter der Zunge zergehen lassen, das hilft recht gut.
LG, Conny 35.SSW.
LG
Heike (30. SSW)
Achte mal drauf, ob das öfter vorkommt. Ich hatte das auch ne Zeit lang.
Was auch helfen soll sind Lakritze. ansonsten frag mal Deinen doc.
LG Silke 33+5
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen