Suchen Menü

Kreischsaalbesichtigung... *g*

Hallo Ihr! :o)
Wir waren gestern abend mit unserem Krümelvorbereitungskurs im örtlichen Krankenhaus, um die "Kreischsäle" zu besichtigen und ich muß sagen, dass mir der kleinste Raum am besten gefallen hat. Der war so richtig gemütlich mit Funzellicht und warmen Farbtönen. Das Zimmer bot zwar nicht sehr viel außer einem großen Bett, einem eigenen Klo und einem Plätzchen für die Erstversorgung des Babys, war aber sehr persönlich,
was die Atmosphäre angeht.
Ich glaube, dass ich mich in so einem Raum besser entspannen kann, als in einem großen, grellen Kreissaal. Außerdem muß ich mir wohl auch nicht das volle Programm mit Sprossenwand, Spezialbett, Hängelaken (Seil-Ersatz) usw. geben. Die Entspannungswanne ist sowieso in einem seperaten Raum und würde meiner jetzigen Meinung nach erst einmal reichen.
Habt Ihr Euch schon ausgemalt, wie und wo Ihr entbinden wollt? Oder seht Ihr das auch relativ gelassen? Ich freue mich nicht wirklich auf die Entbindung selbst, aber ich kann es auch kaum erwarten, den Krümel endlich "abzulegen" *g* und das Ganze hinter mich zu bringen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Bauch jetzt schon verhältnismäßig groß ist...
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen, dass sich noch ein Krümel hinter der Plazenta versteckt hält und sich ins Fäustchen lacht... *g*
LG - die nudeldicke Nuray
Bisherige Antworten

Re: Kreischsaalbesichtigung... *g*

Hallo Nuray!
Ach ja, diese Gedanken kenne ich! Ich sehe der Geburt auch mit gemischten Gefühlen entgegen, aber ich glaube, das ist normal.
Schließlich wissen wir nicht, was da so alles auf uns zukommt. Am meisten beschäftigt mich, ob ich die Wehen wohl aushalte... oder ob ich einen Kaiserschnitt brauche ... oder wie sich mein Mann bei der Geburt wohl fühlen wird...
Na, das kleine Zimmer würde mir da auch am besten gefallen, mal sehen, wie die Räume bei uns so sind! Wanne würde mir sehr gefallen, hoffentlich ist sie dann auch frei!
lg
Nicole
die langsam auch immer runder wird!!!!

will lieber das große Zimmer

Hi Nuray,
mein Schatz und ich machen in Berlin gerade die Kreissaal-Rundtour, alles anschauen was es so gibt.
Wir haben für uns beschlossen, dass wir ein großes Zimmer wollen (sind selbst 172cm/107kg und 195cm/110kg) und brauchen Raum.
Ich persönlich will auf den Gebärhocker bzw. im Sitzen bzw. auf der Seite liegend entbinden, da ich die Rückenlage als sehr unangenehm empfinde.
Das Seil und der Petziball wird mit Sicherheit von mir in Beschlag genommen *grins*.
Liebe Grüße, Ines, 28+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen