Suchen Menü

Kreisaalbesichtigung

Wir waren heute im Kreissaal. Lief alles nur im Schnelldurchlauf, da gerade eine Schwangere mit Wehen angekommen war (aber sie war noch in der Vorbereitung). Naja, jedefalls ist mir dann im Kreissaal (das kommt übrigens tatsächlich von Kreischsaal *g*) doch etwas mulmig geworden... aaaaahhhhhh. Aber das schaff ich schon. Und richtig traurig war ich dann, als die Hebamme sagte, dass es wieder Besuchszeiten gibt: von 15-19 Uhr. Das heißt, dass mein Mann dan die Tage nach der Geburt auch immer nur zu diesen Zeiten kommen darf. Das find ich doof. Er wird mir doch sooooo fehlen.
Naja, ansonsten war alles ganz okay.
Bin nun wirklich bis Montag weg.
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Kreisaalbesichtigung

Hallo Gerit,
frag noch mal nach, die Besuchszeiten gelten normalerweise NICHT für die Väter sondern nur für den ganzen Rest, der Mutter und Kind täglich im KKH belagert. Ich finds eigentlich ganz gut, daß das etwas eingeschränkt wird, sonst hat man keine Ruhe und Erholung.
LG
Claudia

Re: Kreisaalbesichtigung

Klar, bei dem übrigen Besuch find ich sowas auch okay. Aber die Hebi hatgemeint, dass gilt für alle. Man könne malne Ausnahme machen, wenn der Vater zu der zeit gerade arbeiten muss oder so. *grmpf* Na mal sehen.
LG gerit

Re: Kreisaalbesichtigung

Hi Gerit,
dann muß der Vater halt während dieser Zeit gerade arbeiten. Du hast doch bestimmt vor Aufregung etwas zu Hause vergessen, was Dein Mann Dir ganz dringend ins KKH bringen muß, oder? Seid kreativ.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß pünktlich um 19:00 Uhr der Gefängnisaufseher durch die Zimmer läuft und den Besuch mit Gewalt rauswirft. Solange niemand gestört wird, lassen die Krankenschwestern normalerweise mit sich reden.
LG
Claudia

Re: Kreisaalbesichtigung

Oh, das mit den Besuchszeiten ist ja doof, gelten die echt auch für den Papa? In der Klinik, in der ich entbinden werde, gelten die nur für alle anderen, um die Mütter ein bisschen zu schonen, was ich auch sehr gut finde... Der Papa darf aber immer kommen bis abends um 10 Uhr. Das Gefühl mit dem Krei?saal kenne ich, das ging mir ähnlich, zumal damals im Kreißsaal nebenan eine geschrien hatte ohne Ende, da musste ich doch erst mal gewaltig schlucken. Aber inzwischen bin ich wieder zuversichtlicher, das schaffen wir schon, haben schon so viele geschafft... Liebe Grüße, Stefanie 33+4

Re: Kreisaalbesichtigung

*g* schön das ich da nicht allein bin. Und bei uns hat keine geschrien ;-) Na ich bin ja schon wieder recht ruhig. Das mit den Besuchszeiten scheint echt auch die Papa zu betreffen. Zumindest hat die Hebi gemeint, die Papas können eventuell auch auch mal zu anderen zeiten kommen, wenn sie z.B.zu den Besuchszeiten arbeiten müssen. *g* Notfalls bettel ich so lange, bis mein Mann kommen darf *g*
LG Gerit

Boah...Besuchszeiten...

...dat is ja doof.
Rieke

Re: Boah...Besuchszeiten...

...fuer den Papa meine ich...

Re: Kreisaalbesichtigung

Hallo Gerit,
wenn Du jetzt schon weisst, dass Dich die Besuchszeitenregelung stören wird, kannst Du dann nicht noch über Alternativen nachdenken? Nach der Geburt ist das Zusammenseinwill-Gefühl nämlich noch stärker (zumindest war es bei mir so). Bei uns waren zwar nicht die Besuche des Mannes bei der Mutter limitiert, dafür aber die der Mutter in der Kinderstation (Ausnahmen waren natürlich erlaubt, aber frischentbunden sind diese Diskussionen mehr als lästig). Und obwohl mich dieser Sachverhalt vor der Entbindung nur mässig beunruhigt hat, habe ich dann hinterher so drunter gelitten, dass ich mich spontan für eine quasi-ambulante Geburt entschieden habe - sprich, den Arzt solange bekniet habe, bis ich am ersten Tag mit Baby nach Hause durfte.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen