Suchen Menü

Kreißsaalbesichtigung

Hallo! Schaue mir heute mal die KLinik an, in der ich entbinden möchte.Die bieten einmal im Monat die Möglichkeit zur Kreißsaalbesichtigung und einer anschließenden Diskussion mit Arzt und Hebamme an. Bin jetzt in der 24.SSW. Meint ihr, das ist noch zu früh, sich das mal anzuschauen?Habt ihr auch schon mal so eine Besichtigung mitgemacht?
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Melanie,
ich war am Montag in der Klinik in der ich entbinden möchte. Die machen dort immer einen Infoabend mit anschließender Kreißsaalbesichtigung. Ich finde es nicht zu früh. Ist ja schließlich nur einmal im Monat und wer weiß, wie es uns mit unseren Kugelbäuchen nächsten Monat geht! Also geh ruhig hin. Ein paar Frauen hat man am Montag noch fast gar nichts von der Schwnagerschaft angesehen. Es kann also gar nicht zu früh sein!
LG Nadine 25.SSW

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Melanie,
warum sollte das zu früh sein? Vielleicht sagt es Dir ja widererwartend doch nicht zu und Du mußt weitersuchen. Ich habe in der 16/17 Woche 2 Kliniken besichtigt, allerdings auch weil ich unbedingt eine Beleghebamme wollte. Viel Spaß !!
Gruß Kerstin 27 SSW

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Melanie,
also wir fangen am Montag mit den Besichtigungen an. Wir wissen noch nicht genau, in welches KH wir gehen wollen, deshalb gucken wir uns jetzt mal drei Stück an.
Ich find´s auch nicht zu früh. Später hat man bestimmt andere Sorgen und außerdem sind zumindest bei uns diese Abende meist nur 1x pro Monat.
Viel Spaß heute Abend.
LG
Carlini

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Melanie,
war letzten Donnerstag auch zum Infoabend und in 3 Wochen bin ich in einer anderen Klinik. Die Zeit vergeht so schnell und manchmal passt es terminlich nicht. Der Infoabend dauerte insgesamt 2,5 Stunden und vielen wurde das zu lang mit ihren Kugeln. Außerdem soll man sich auch vorher in der Klinik seiner Wahl vorstellen und das nicht auf den letzten Drücker.
LG Sabine
27 SSW

Re: Kreißsaalbesichtigung

Also ich denke, "zu früh" gibt es gar nicht. Wir haben uns bereits in der 15. SSW die Klinik angeguckt, in der ich entbinden möchte. Das war richtig super: Sonntag-Nachmittag, keine Menschenmassen weit und breit, nur die Hebamme und wir. Wir konnten uns alles in Ruhe angucken und haben die Hebamme ohne Ende mit Fragen überschüttet. Sie hat sich gut 2 Stunden für uns Zeit genommen. Eine Woche danach waren wir in einer anderen Klinik zu einem Info-Abend. Fand ich richtig schrecklich. Dort waren ca. 50 bis 60 Pärchen und niemand hat sich wirklich richtig Zeit genommen.... ---->Massenabfertigung!
Aber wie auch immer, ich denke "zu früh" gibt es nicht.
Liebe Grüße
Nicole 23+0

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Melanie,
es ist wirklich nie zu früh sich mit dem Ort vertraut zu machen an dem dein Baby zur Welt kommen soll. Ich war in der 16. Woche in einem KH. Die Info-Runde mit der Assistenzärztin und einer Hebamme war ja noch ganz nett. Aber als wir dann in die Geburtsräumlichkeiten gegangen sind wäre ich am liebsten gleich wieder raus. Es roch dermaßen nach Krankenhaus, die 5 Geburtsräume hatten alle keine Fenster, mur so schreckliches blass-grünes KH-Licht. Nach 10 Minuten wäre ich fast umgekippt und habe mich auf den Flur gesetzt. Dort wäre ich auch noch beinahe ärztlich behandelt worden. Dabei gings mir sofort wieder gut als ich an der frischen Luft war! Soviel zu meiner Geschichte, aber ich bin auch extrem empfindlich! Wen ich in einem Raum bin in dem ich mich unwohl fühle wird mir sofort schlecht oder schwindelig... Jedenfalls war für mich dann ganz klar, dass ich dort nicht entbinden kann. Also rechne damit, dass du dir noch weitere KH ansehen wirst...
Ich wollte dich mit meiner Horror-Geschichte natürlich nicht erschrecken, wie gesagt, bin bei sowas seeeehr sensibel.
Gruß
Tonja

Re: Kreißsaalbesichtigung

Habe mir auch schon zwei KH's mit Kreißsaal angeschaut. Denke nicht das es zu früh ist. Viele der Teilnehmerinnen an dem Infoabend waren zwar schon weiter als ich, aber egal. Werde später wahrscheinlich auch nochmal die Möglichkeit wahrnehmen, mit den Ärzten persönlich zu sprechen (werde mir in der nächsten Zeit erstmal all meine weiteren Fragen notieren) u. mich auch über die PDA aufklären lassen.
LG
Heike (20+0)
(hey, hab ja heute Bergfest fällt mir gerade auf!!! Jippiehhh!!!)

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Melanie, finde es auch nicht zu früh. Waren
gestern das Geburtszimmer in der Klinik anschauen.
Und da gab es Frauen, die noch fast keine Bäuche
haben und solche die schon weiter sind als wir.
Wünsche schöne Besichtigung und hoffentlich passt
es euch.
a liaba Gruass
Martina 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen