Suchen Menü

Krankenlager aufgeschlagen

Hallo, ihr Lieben,
seit Dienstag hat bei uns der Brechdurchfall einzug gehalten. Laura hat's zuerst gehabt. Waren dann gestern beim Doc, weil sie nicht mal ihren Tee bei sich behalten konnte. Hab dort einen Saft für Sarah bekommen und Zäpfchen gegen Erbrechen. Und seit heut mittag um 12 hat's jetzt auch Sarah erwischt - Mittagsgläschen kam auf der stelle retour, dann dreimal in die Windeln gemacht und grad kam dann der Zwieback-ger.Apfel-mit viel Traubenzucker-Brei wieder raus. Hab's gott-sei-dank noch grad mit ihr ins Bad geschafft. Hatte grad vor 'ner halben Stunde den Doc angerufen, ob ich ihr auch den Saft geben könnt (wie ich's mir schon dachte: kann ich nicht) soll ihr halt o.g. brei (Apfel oder Banane), karottenreisschleim, oder frühkarotte geben. Aber wenn nix drin bleibt....werd wohl gleich nochmal anrufen, wegen der zäpfchen.
LG
sabine
....kann sich ja nur um stunden handeln, bis ich's dann hab...
Bisherige Antworten

Re: Krankenlager aufgeschlagen

Hallo Sabine,
ja dann pass gut auf dich auf, dass es dich nicht erwischt. Immer und oft die Hände waschen hat mir mein Arzt empfohlen. Bei den Erwachsenen ist es ein kurzes Spiel von etwa 24 Stunden... aber mit Kinder....
Hab da noch ein Rezept:
1 Liter Hahnenwasser
3 Prisen Salz
10 gestrichene Kaffeelöffel Zucker
1 Gläschen Fruchtsaft
miteinander mischen und kühl stellen
Anwendung: Löffelweise eingeben
immer wieder solange der Durst des Kindes anhält und der Stuhl flüssig ist
Bei Brechdurchfall ist die Dehydrierung eine Gefahr. Deshalb Salz/Zuckerlösung geben.
Geriebener brauner Apfel, halt nur wenig
Totgekochter Karottenbrei, unter umständen so fest verdünnen bis man es via Flasche geben kann
Und dann Geduld Geduld Geduld....
Wünsche euch gute Besserung und schicke euch viele verschneite Frühlingsgrüsse
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen