Suchen Menü

Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Hallo!!!
Ich hab jetzt sicherlich 4 Wochen jeden Tag meinen Zwerg ganz doll und deutlich gespürt. Entweder durch Tritte oder durch ein Hochdrücken im Bauch.
Weil die letzten 2 Tage so wenig war, bin ich kurzerhand zum Krankenhaus gefahren. Die haben CTG gemacht und US mit Doppler. Es war eigentlich alles bestens. die Ärztin sagte nur, der Kleine würd sich kaum bewegen, war zumindest beim US so. Und als ich sie fragte woher das käme, meinte sie wenn Kinder so ruhig wären ginge es ihnen nicht gut. Toll, oder??? Werte o.k., aber dann sowas? Sie sagte das dann auch so, das die Werte völlig normal waren. Aber wenn ich bis morgen noch so wenig merken würd, könne ich nochmal zum CTG kommen.
Wie ist das bei Euch? Sind Eure Würmer auch mal ruhiger? Also, in der 33 und 34 SSW.
LG Silke
Bisherige Antworten

Bin übrigends 32+3!

Re: Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Hallo Silke, ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich denk mir mal, dass es auch in dem Stadium normal ist, wenn sie sich mal weniger bewegen. Meiner macht das auch so. Die Ärztin im KKH war bestimmt jung oder? Zumal ich auch gelesen hab, dass die Würmer so ab der 35.SSW wieder ruhiger werden, weil der Platz einfach knapp wird.
Mach dir nicht so viele Gedanken, immerhin waren ja auch die Werte völlig ok. Solche komischen Ärzte könnte ich immer schlagen tztztztz
Lass es dir gutgehen
Jenny und Haley Jared, 29.SSW

Re: Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Bei mir ist das auch so. Mal strampelt es den ganzen tag ununterbrochen, dann ist mal 2-3 Tage totale Ruhe. Das hat sicher auch andere gründe, als dass es ihnen nicht gut geht. *g* Zum Beispiel müssen sie ja auch mal schlafen, oder ;-) Wenn ich zum Beispiel ganz viel rumlaufe (also viel einkaufe und dann noch spazieren gehen oder so), dann ist meistens die ganze zeit RUhe. hab mal gehört, dass dieses Schaukeln beim Laufen das Krümelchen beruhigt.
Ich denke, wenn die Werte i.O. sind, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Manche kinder sind die ganze Zeit so ruhig und dennoch ist alles okay.
Alles Liebe
gerit

Re: Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Huhu!
Ist bei mir genauso wie bei Gerit! Meist hüpft es einen ganzen Tag lang rum wie verrückt - z.B. heute - und dann ist für ca. 2 Tage wieder Ruhe angesagt!
Das ging aber von Anfang an so! Ich denke, wenn die Kleinen z.B. eine Wachstumsphase haben, ist es für sie sicher sehr angstrengende, dann ist eben mal Ruhe!
Frag doch mal bei deinem FA nach, denn die Aussage der Ärztin ist ja schon etwas hart! Manchmal überlegen die überhaupt nicht, was sie sagen!
lg
Nicole
30+6

Re: Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Hallo Silke,
da würde ich mir nicht soviel Gedanken machen unser Würmchen ist extrem aktiv gewessen bis jetzt. Aber die letzten Tage oder auch schon ne Woche merke ich ihn zwar noch aber nicht mehr so intensiv wie die ganze Zeit. Nur dazu kommt wenn ich ihn spüre tut es meistens auch weh.
Also, fall´s du dennoch so beunruhigt sein solltest geh nochmal zum CTG ohne schlechtes Gewissen zuhaben.
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit
LG Sonja mit Purzelchen 33+2

Re: Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Hallo Silke,
ich würd mir da auch nicht zuviel Gedanken machen. Mein Zwerg war gestern zum Beispiel beim US auch total ruhig, bzw. ich hab nicht mal gesehen, dass das Herz schlägt. Darauf hin hab ich gleich meine FÄ gefragt und sie hat nochmal geschallt und mir gezeigt, dass alles okay ist. Ich mach mir da auch zuviel Gedanken, und jetzt, jetzt ist die Zeit, wo sie weniger Platz haben, darum sind sie etwas stiller, aber wenn, *gg*, dafür dann ausgiebig bzw. die Tritte/Boxhiebe können sehr schmerzhaft werden ;-). Und wenn die Werte alle okay sind, dann ist es doch super.
Liebe Grüsse Tina (33. SSW)

Bin jetzt wieder ein weing gefasster....

Hab mich jetzt wiede rein wenig beruhigt. Der Kleine hat gerad Schluckauf gehabt und ein paarmal gezuckt hat er auch.
Aber in der Schwangerschaft ist man wohl megaempfindlich.
Danke euch nochmal fürs Zulesen.
LG Silke

Re: Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Hallo Silke,
die Ärzte machen einen doch immer nur verrückt, anstatt sie sich erstmal etwas mit ihren Äusserungen zurückhalten würden.
Ich hab meine Tochter (1.SS) kaum gespürt, manchmal tagelang gar nicht, bzw. nur 1-2 mal täglich minimal, dafür war sie als sie endlich da war umso aktiver.
Bei meiner Freundin war das übrigens genauso, sie hat ihre Kleine auch kaum gespürt.
Diesmal ist es bei mir ganz anders. Ich denke, der Kleine ist die ganze Zeit nur wach und kaum Ruhephasen.
Jedes Kind ist eben anders.
GLG Andrea

Re: Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Hallo Silke
Als ich mit Laura(22mon.) schwanger war hatte sie auch mal Phasen wo sie ruhiger war. Bin auch mal kurz vor der Geburt ins Krankenhaus da mir das sehr merkwürdig vor kam. Und die Werte waren auch ok. Nur das sie halt wohl gemerkt hat das Wochende war.Tja so war dass.
VLG Natalie 23 SSW
PS: Mache dir keine sorgen.

Re: Krankenhaus und auch Kindsbewegungen...

Hi Silke!!
Also diese Ärztin war ja wohl bekloppt!!! Egal, warum man ins KH geht (also wegen welcher Sorgen), lieber einmal zuviel als zu wenig!!!! Mach Dir keine Sorgen!! Das CTG ist der erste Hund der bellt wenn mit dem Würmchen was nicht stimmt! Und solange das oki ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen!! Mach Dir ein schönes WE!!!! LG Sabina (34+0 yeah *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen