Suchen Menü

Krankenhäuser und Hebammen in Frankfurt am Main

Hallo,
kann mir jemand Krankenhaus und/oder eine Hebamme in Frankfurt am Main empfehlen? Ich wohne noch nicht lange hier, kenn mich also überhaupt nicht aus!
Danke
Betty
Bisherige Antworten

Re: Krankenhäuser und Hebammen in Frankfurt am Main

Hallo Betty,
grundsätzlich hört man von jedem Krankenhaus Horror-Stories und gute Erfahrungen, ich kann Dir also keine eindeutige Empfehlung geben. Ich schreib jetzt nur mal die auf, die bei uns in der engeren Wahl sind. Wir legen Wert auf eine Kinder-Klinik auf dem Krankenhausgelände.
Krankenhäuser mit Kinder-Klinik sind:
Bürgerhospital (Alleenring nähe Deutsche Bibliothek / Hessischer Rundfunk)
Städtische Kliniken Frankfurt am Main - Höchst
Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden
Alle drei haben eine Homepage und bieten Informationsabende für werdende Eltern an.
LG
Claudia

Also ich hab viel Gutes von der Uni-Klinik gehört und will sie mir auf jeden Fall ansehen. war bereits einmal vor der Schwangerschaft in der Frauenklinik und kann nicht meckern.
Sie bieten jeden 2.und 4. Montag im Monat eine Führung und Beratung für werdende Mütter an. 18.30Uhr im Hörsaal Haus 14 2.OG. Geh doch einfach mal hin und schas dir an. Anmeldung ist glaube ich nicht nötig.

Bin mittlerweile aus Ffm weggezogen, habe aber meine erste Entbindung im Marienkrankenhaus, das direkt neben dem Bürgerhospital liegt, gehabt und war sehr zufrieden mit der Betreuung unter der Geburt. Nette Hebamme, nette Ärztin, schönes Kreiszimmer mit ganz viel Zeit für uns drei nach der Geburt. Für mich kamen sowieso nur Bürger oder Marien in Frage, weil ich im Nordend gewohnt habe. Habe mich für das Marien entschieden, weil die etwas weniger Geburten haben und mir etwas individueller und familiärer vorkamen. Kommt halt auch drauf an, wo in F du wohnst.
Mit meiner Nachsorgehebamme war ich auch sehr zufrieden, sie wohnt auch im Nordend und führt auch Entbindungen im dortigen Geburtshaus in der Böttgestrasse durch. Sie macht aber auch nur Nachsorge... eine Hebammenliste gibt´s übrigens beim Hebammenverband, die haben auch unter eben diesem Namen eine Homepage... alles Gute schon mal. Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen