Suchen Menü

Krabbelrolle??

Hi Ihr Lieben!
Schon wieder ich*gg*.
Sagt mal, machen Krabbelrollen eigentlich Sinn??
Macht es den Kids Spass, damit zu spielen?
Über Tipps würde ich mich freuen!!
LG Sabina mit Marie (34+0)
Bisherige Antworten

Re: Krabbelrolle??

Hallo Marie,
also Fabian hat eine, aber dass er sich wirklich damit beschäftigt kann ich nicht sagen. Es ist so eine aufblasbare, und wenn er mal droben ist, ist er auch schnell wieder unten, da sie doch etwas unstabil sind *gg*. Das einzige was ihn viel. daran fasziniert ist, dass in der Rolle Kügelchen sind, die er von der Seite aus beobachten kann. Aber ansonsten :-(
LG Tina&Fabian

Jau, ...

Huhu Sabina,
na, hast du gestern noch auf dem Tisch getanzt *g*? Obwohl Paulchen noch längst nicht krabbeln kann, hat er eine Krabbelrolle *gg* - und sie macht ihm viel Spaß, denn darin sind drei Bälle mit Glöckchen, die tolle "Soundeffekte" (so sagt unser Großer *lach*) macht, wenn man die Rolle schüttelt. Und das macht Paul mit Vorliebe. Ich denke, wenn er krabbelt, hat er noch mehr Spaß dran - und teuer sind die Dinger ja nicht.
LG Simone

Re: Krabbelrolle??

Hi, Nicolas hat eine zu Weihnachten bekommen! Krabbeln kann er auch noch nicht, er spielt halt so damit! Wie gesagt, die Kugeln die drinnen sind findet er auch ganz toll! Er zwickt die Rolle immer mit seinen Füßen ein und schleudert sie dann durch die Wohnung *lol*, das findet er ganz toll ;-)
Übrigens: der Papa spielt auch gerne damit, am liebsten Fußball in der Wohnung *grrr* Das hab ich ganz besonders gern wenn er dann ein Glas Cola auf den weißen Teppich vergießt ;-(

Re: Krabbelrolle??

Hallo Sabina,
wir haben Nico zu Weihnachten u. a. eine Krabbelrolle geschenkt, die er ganz spannend findet wegen der bunten Farben und den Kugeln darin.
Allerdings kann er sich selbst noch nicht allein daraufziehen - da lege ich ihn bauchlings drauf und halte ihn fest. Dabei rolle ich ihn meist langsam nach vorne und zurück, was seine Rückenmuskulatur stärken soll. Seitdem sitzt er auch mit etwas Hilfe viel aufrechter als sonst.
Auf diese Weise hilft die "Krabbelrolle" doch indirekt beim Krabbelnlernen. ;o)
LG Nuray

Re: Krabbelrolle??

Hallo Sabina!!
Lucas hat auch eine. Mit dem Krabbeln ist ja auch noch nichts, aber man bzw. Lucas kann die Rolle schön durch die Luft wedeln, sich dran festkrallen, reinbeissen... und Geräusche macht sie auch noch. Also er findet sie ganz interessant.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag im grauen HH!!!
Kerstin mit launischem Lucas 39 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen