Suchen Menü

Krabbeln und Zähne!!!

Hallo ihr lieben!!!
War so lange nicht mehr hier und muss mal nachfragen ob es hier Kiddis gibt die auch noch nicht krabbeln und noch keine Zähne haben???
Mein Umfeld macht mich schon ganz verrückt das Hanna noch nicht krabbelt...Sie dreht sich von alleine auf den Bauch und schiebt sich dann rückwärts vorran und wenn man sie hinsetzt bleibt sie auch sitzen aber von mehr ist keine spur in sicht..
Muss ich mir sorgen machen??
Liebe Grüsse von uns aus dem kalten Norden..
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln und Zähne!!!

hallo,
ich glaube nicht das du dir sorgen machen mußt jedes kind hat halt sein eigenes tempo.
Mia krabbelt zwar schon, aber zähne sind noch nicht in Sicht.
ebenfalls schneegrüße aus dem norden steffi

Re: Krabbeln und Zähne!!!

Hallo Steffi,
Malin hat schon fünf Zähne, krabbelt aber noch nicht, robbt auch nicht, aber kommt irgendwie trotzdem vom Fleck.
Wird schon normal sein...
LG Sibylle

Re: Krabbeln und Zähne!!!

Na, da seid ihr ja schon weiter als wir. Julia hat weder Zähne, noch kann sie sitzenbleiben, wenn man sie hinsetzt. Ansonsten macht sie dasselbe wie Hanna: Auf den Bauch rollen (nicht wieder zurück) und sich nach hinten schieben, was unglaublichen Frust hervorruft, da sie ja eigentlich nach vorne will.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Krabbeln und Zähne!!!

hallo,
zähne hat naima nicht, krabbeln tut sie seid sie 6 1/2 monate alt ist. nicht jedes kind krabbelt, mach dich nicht verrückt.
LG Sarah mit Naima *18.6.2003

Re: Krabbeln und Zähne!!!

Hallo Drea, Dana krabbelt auch noch nicht. Sie ist am 14.05.03 geboren. 2 Zähne hat sie jetzt seit ca. 3 Wochen, also auch noch nicht lange. Meine Große hat mit knapp 11 onaten gekrabbelt, es ist also noch massig Zeit. LG Claudy

Re: Krabbeln und Zähne!!!

Hallo!
Niklas krabbelt auch nicht, aber ich seh das nicht so eng. Er hat einen ganz komischen Stil zu robben. Er benutzt nur den rechten Arm um vorwärts zu kommen. Aber das klappt schon recht gut.
LG Melanie

Re: Krabbeln und Zähne!!!

Hallo Drea,
´Rebekka (23.06.03) sind noch keine Zähne da, Rebekka bleibt auch sitzen, aber von alleine klappt es nicht. Sie kann sich rollend weiterbewegen, robben oder krabbeln ist noch nicht in Sicht. Sie ist aber auch von kräftiger Statur, so dass es bei ihr länger dauern wird als bei den zarten Kindern (ca. 67 cm und 8,4 kg).
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo - keine Bange. Eine Krankengymnastin meinte bei meiner großen Tochter zu mir, seien Sie froh, dass Ihr Kind erst mit 15 Monaten laufen konnte. Viele Kinder, die sehr früh liefen, hätten später schnell Bandscheibenprobleme. Das hatte mich bei Miriam immer beruhigt.
Also: Hauptsache Du merkst, dass Hanna sich weiterentwickelt. Das Tempo bestimmt sie!
LG in den kalten Norden aus dem wilden Westen (der aber auch ziemlich kalt ist)
Britta

Re: Krabbeln und Zähne!!!

Ich danke euch für eure antworten...ich glaube ich lasse mich wirklich verrückt machen von meinem Umfeld!!!
Liebe Grüsse von uns...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen