Suchen Menü

Krabbeln, Zähne...Fehlanzeige :-(((

Ich mache mir Sorgen... unsere Kleine Maus ist 9,5 Monate alt und macht keine Anstalten zu krabbeln und Zähne zeigen sich auch überhaupt nicht !! Sie ist auch recht klein (74 cm) und sehr zierlich. Gibt es noch andere Süße Kleine, die noch nicht alles können...bin gefrustet...
Libe Grüße
Susanna
Bisherige Antworten

74cm ist doch nicht klein.

Hi Susanna,
Eva (9mon+10t) ist gut 74cm lang und wiegt 10.5kg.
Sie gehört allerdings zu den mobilen Kinder und hat auch 1 Zahn.
Den Thread habe ich weiter hinten gefunden, aber nicht gelesen, vielleicht hilft er Dir:
http://kind.qualimedic.de/Q-5057529.html
lg, ines

Re: Krabbeln, Zähne...Fehlanzeige :-(((

Hallo Susanna,
mit 74 cm ist sie nicht klein!!
Krabbeln, Zähne... alles zu deiner Zeit!! Sicher kann deine Maus ganz andere Dinge. Ich kenne Kinder, die zu ihrem ersten Geburtstag gerade mal die ersten Zähnchen bekommen und auch welche, die gar nicht erst krabbeln, sondern dann eben gleich loslaufen!!!
Nicht frusten lassen, einfach am Kind erfreuen!
gglG My

Re: vertippt... zu SEINER Zeit, nicht deiner... oT

Re: Krabbeln, Zähne...Fehlanzeige :-(((

Hallo Susanna!
Jannik ist jetzt 11 Monate alt, kam aber 1 1/2 Monate zu früh und ist demnach korrigiert auch erst 9 1/2 Monate alt.
Er kann weder robben, noch krabbeln, er zieht sich noch nirgends hoch und vom alleine hinsetzen ist er auch noch weit entfernt.
Sein Kinderarzt meinte, dass er halt sein eigenes Tempo habe. Man KÖNNTE ihn mit Krankengymnastik unterstützen, aber er würde auch OHNE Krankengymnastik alles lernen, nur halt etwas später.
Wir haben uns GEGEN die Krankengymnastik entschieden, weil wir das schon mal früher 2 1/2 Monate mit Jannik machen mussten und es für ihn und uns die reinste Quälerei war.
Er hat halt sein eigenes Tempo und wenn das etwas langsamer ist als das der anderen Kinder - na und? Irgendwann wird kein Hahn mehr danach krähen, wann er krabbeln und laufen konnte! Und genau so wird es bei Deiner Tochter auch sein!
Übrigens ist Jannik nur 72 cm groß und wiegt ca. 8100 g, er ist also auch eher zierlich, aber er liegt super in der Kurve im U-Heft und von daher mache ich mir keine Sorgen.
Und zum Thema Zähne: Ich kenne ein kleines Mädchen, welches erst mit 13 Monaten (!) den ersten Zahn bekam.
Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Kopf hoch und alles Gute!
LG
Steffi mit Jannik

Lara-Julie *16.05.03 = zahnlose Emma ;-) oT aglG->

Re: Krabbeln, Zähne...Fehlanzeige :-(((

Hallo Susanna,
jep, Lina hat auch noch keine Zähne und schiebt sich seit einigen Tagen ein bißchen rückwärts - das war's.
Sie ist jetzt 11 Monate alt (korrigiert 9) und auch sehr zierlich.
GLG und das wird schon!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen