Suchen Menü

Krabbelgruppe? Wie finde ich eine???

Hallo,
da bin ich nochmals mit einer Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe für meinen Sohn.
Ich habe schon übers Internet gesucht. Allerdings fand ich da nichts. Wie habt Ihr Eure Krabbelgruppen gefunden? Wo kann ich mich da erkundigen? Bin noch neu in meiner Stadt.
Ganz lieben Dank und viele Grüße schon einmal!
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe? Wie finde ich eine???

Hallo Beatrixi!
Ich hab meine ganz einfach gefunden, dort wo ich SSVorbereitung auch schon gemacht hab. Zu finden inst so was bei uns (Wien) auch über die HP der Stadt. Hast Du auch mit allen möglichen Namen gegoogelt, meine hat zb "Eltern-Kind-Gruppe" geheissen, nicht Krabbelgruppe...
Ev. kannst Du auch Mütter beim Kinderarzt fragen. Sonst fällt mir nix mehr ein.
lg Serena

Re: Krabbelgruppe? Wie finde ich eine???

Also, ich hatte mich bei dem Pfarramt erkundigt. VIele Krabbelgruppen sind ja kirchliche Gruppen. Kannst es ja mal versuchen. Oder bei einem Kindergarten anfragen, die wissen das eigentlich auch, viele Kids waren ja vor dem Kindergarten in einer Krabbelgruppe. In der Tageszeitung steht doch auch immer was an dem Tag in dem Ort/Stadt stattfindet. Da stehen die Krabbelgruppen auch drin, bei uns zumindest. Sonst fällt mir nix ein. LG Carmen

Re: Krabbelgruppe? Wie finde ich eine???

Hallo Beatrixi, verschiedene Stellen bieten Krabbelgruppen an, z.B. Evangelische dezentrale Familienbildung, Kirchengemeinden, die Stadt, Mütterzentren, Privatinitiativen (Walldorfkindergarten,...). Infos gibt es meistens bei der Stadt oder geh mal bei irgendeiner Kirchengemeinde fragen (stehen im Telefonbuch). Wir haben unsere über die Familienbildung gefunden (geleitet) und eine in Privatinitiative gegründet, da waren unsere Zwerge 4 Monate alt (aus Babymassagekurs entstanden). Hoffe ich konnte helfen, LG, Anja

Zeitschrift Kidsgo, Jugendamt, Mundpropaganda

..aus der Rückbildung.
Ansonsten hängen Zettel über Kurse beim Kinderarzt.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen