Suchen Menü

Krabbelgruppe...

...habt ihr schon alle eine? Ich bin noch einigermaßen ratlos, wie ich eine finden soll. Wir ziehen ja auch anfang november um, da wär es blöd jetzt hier eine zu suchen. Ab welchem alter gehen dann die gruppen so los? Pekip kurs will ich nicht machen, ist mir zu teuer (kostet hier 90,-euro).
LG
Isabel+nils11w3t
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe...

Hallo Isabel,
ich hab bei uns bei der VHS mal nachgesehen, leider sind die Termine immer vormittags ;-( da muß ich ja leider arbeiten, wird also nix. Ich werd mich aber noch etwas umhören, ob ich was anderes finde. Würde schon gerne zum "Babytreff" gehen. Und natürlich will ich mich trotzdem nicht in Unkosten stürzen, 90 Eur sind ja schon ganz schön happig!
Bei uns gehen die Kurse so ab 3-5 Monate los. Ich denke 5 Monate ist ganz gut.
Mal sehen, ob wir noch was passendes finden.
LG Toto

Re: Krabbelgruppe...

also wir haben mit 5 mamas privat eine gegründet. ist vilellicht wenn du bald umziehst nicht die lösung aber vielleicht kannst du über eine anzeige in der zeitng mamas finden die intersee haben.

Re: Krabbelgruppe...

Huhu,
geht mir genauso. Ich habe auch noch keine Krabbelgruppe. Aber ich hätte gerne eine. Einmal fürs Kind und einmal für mich, weil mir manchmal ziemlich die Decke auf den Kopf fällt. :(
Aber auf solche Kurse habe ich auch nicht so die Lust. Eine nette Krabbelgruppe im privaten Rahmen ohne teure Gebühren und zeitl. Begrenzung, das wäre was für mich.
Andererseits bin ich derzeit etwas "mama-phobisch" *g*, da ich doch häufig auf so hochmotivierte Jungmütter getroffen bin, die immer alles so verbissen sehen und dann auch über kurz oder lang in diesen Wettbewerb um de Titel der fähigsten Mutter traten. Das kann ich überhaupt nicht ausstehen. Aber na ja, wahrscheinlich muss man sich dran gewöhnen, dass es überall solche und solche gibt. Jedenfalls fände ich eine Krabbelgruppe super.
LG, Anja

Re: Krabbelgruppe...

ne auf sowas hätt ich auch keine lust, so nach dem motto : meiner kann aber schon das , waas deiner noch nicht?? usw *ggg*
So 1x die woche nett zusammen sitzen, mit den kleinen spielen und ein bischen klönen, das wär schon nett. Kann mich zwar über langeweile nicht beklagen, aber so viel kontakt zu anderen müttern hab ich bisher nicht (außer hier im forum ;-) ) und auch für nils ist es bestimmt ganz lustig.
LG
Isabel+nils11w3t

Re: Krabbelgruppe...

Hab mir gerade Deine Babybilder im Profil angeschaut - supersüß und lustig! Wollte ich nur mal sagen, mfg shalott

Re: Krabbelgruppe...

Hallo Anja, wir haben uns mittlerweile in unserer Gruppe geeinigt, dass wir alle die tollsten Babys haben und die sowieso viel besser sind als alle anderen in unserer Heimatstadt (werden auch die einzigen schlauen Kinder, weil massiert *lol*), nein, aber mal Spass bei Seite, Du hattest ja auch mitbekommen, dass es in meiner Krabbelgruppe, wegen dieser Vergleicherei Probleme gab, wir haben aber drüber gesprochen und nachdem so richtig die Fetzen geflogen sind, sind wir nun alle wie man hier so schön sagt: ein Arsch, ein Kopp (und alles völlig motivierte Jungmütter, die das aber gar nicht verbissen sehen). LG von Anja zu Anja

Re: Krabbelgruppe...

Hallo,
wir haben damals einfach mit 3 Frauen aus der Rückbildung selbst eine Gruppe gemacht, da sind dann immer mehr dazugekommen.Und als die Kinder älter wurden waren es wieder weniger aber so ca5-7 sind wir immernoch und die "Kleinen "sind jetzt mittlerweile zum Teil schon 3 Jahre und es gibt schon Babys hinterher. Die Räume hatten wir von sonem Frauenzentrum der Stadt und im Sommer waren wir eh in Parks oder später auf Spielplätzen.
Pamela

Re: Krabbelgruppe...

Bei uns gibt es so eine Gruppe von der Kirchengemeinde. Das ist kostenlos und laufend das ganze Jahr. Ausserdem Turngruppen vom Sportverein ab dem Laufalter (dauert halt noch ein bisschen *gg*). Ausserdem gibts bei uns noch so ein Kleinanzeigen-Käseblatt, da kann man inserieren, wenn man selbst eine Krabbelgruppe eröffnen will. LG Claudy mit Dana 18 W. + 3 T

Re: Krabbelgruppe...

Unsere Krabbelgruppe ist aus dem Babymassagekurs entstanden. Wir sind 8 Frauen und verstehen uns mittlerweile alle super (es mussten erstmal die Fronten geklärt werden. Ich würde warten bis Du umgezogen bist, oder bleibst Du in der gleichen Stadt, bzw. in der Nähe? Also, Krabbelgruppe muss man hier bei uns selbst gründen, es werden zwar welche von der Kirche angeboten, aber erst ab ca. 6 Monaten. LG, Anja mit Franca 17W+1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen