Suchen Menü

Krümels Aktivitäten... Teil 34 *g*

Hallo!
Ich hatte gerade meinen Termin beim FA und alle konnten mal wieder Krümels Aktivitäten live miterleben! *g* Mein Männe war diesmal wieder mit und kommt jetzt wegen dem kleinen Wirbelwind zu spät zur Arbeit. Denn dieser weigerte sich, beim CTG stillzuhalten und war derart am Wühlen, dass das CTG ständig abgebrochen wurde. Erst die dritte Arzthelferin konnte was bewirken und amüsierte sich über den Kleinen. Dann bekam er natürlich mal wieder Schluckauf von dem vielen Toben und beruhigte sich nur ganz langsam. So kam es, dass aus 20 Minuten CTG eine Stunde wurde und auch beim US drehte er sich immer weg. Zumindest war der FA geduldig und konnte uns das ungefähre Schätzgewicht des Krümels ausrechnen. 1.600 g hat er jetzt ungefähr, ist also wohl zeitgerecht. Leider konnten wir heute sein Gesichtchen nicht erkennen, da er sich auch hier immer weggedreht hat.
Meine Vermutung, dass Krümel seit ein paar Tagen mit den Füßchen nach unten liegt, hat sich übrigens bestätigt. Vorher lag er nämlich mit dem Kopf nach unten und seit einigen Tagen kriege ich fast das Heulen, weil er oft meine Blase derart attackiert, dass sie vor lauter Schmerzen noch lange pocht. Das konnte sich ja nur um seine Füße handeln, da die Beinchen kräftiger sind als die Ärmchen. Auch am Schluckauf konnte ich fühlen, dass er seine Lage verändert haben mußte. Wenigstens hat sich meine Angst, der Muttermund könnte geöffnet sein, als unbegründet zerschlagen.
Bisherige Antworten

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

Der Gebärmutterhals beträgt 3,8 cm ? ist das normal? Ab wann gilt er eigentlich als ?verkürzt?? Und was genau heißt 2. BEL? Ich wußte gar nicht, dass es noch eine andere BEL gibt...
Jedenfalls gab es heute kein US-Bild... :o( Der Doc meinte, dass diesmal kein Schönes dabei sei ? kein Wunder bei dem Wirbelwind... *g*
LG Nuray und Krümelwind (30+2)

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

Hi Nuray! ". BEL heisst nur, dass der Rücken Deines Krümels auf Deiner rechten Seite liegt. Und ein Gebärmutterhals ist verkürzt, wenn er weniger als 3 cm aufzuweisen hat. Hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Sabina 34+2

Danke, Sabina! :o) o.T.

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

*g* das klingt aber alles recht lustig (naja, bis auf das, dass Deine Blase attakiert wird). Bin mal gespant, was bei unserem Termin nächste Woche rauskommt (auch am Montag).
Freu mich, dass es deinem Wirbelwind so gut zu gehen scheint.
LG gerit

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

*g* das war auch mal wieder lustig... Ich freue mich schon auf den kleinen Charakter und frage mich natürlich, wie er später wohl so ist. Man sagt ja, dass aktive Babys nach der Geburt erst recht ruhig sind... Hmm, kaum zu glauben, denn meine Blase muß wirklich tierisch leiden! Übrigens ist Dein Bauchbild mit dem Baby-Comic drollig. :o) Wer hat das denn so süß hingekriegt? Ich wünsche Euch noch viel Spaß nächsten Montag beim Termin... *g*
LG Nuray

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

Hehe, das waren mein Schatzi und ich in gemeinsamer "Arbeit". Einer hat gemalt, der andere weggewischt und korrigiert (vor allem lustig wenn ich was geändert hab, weil man es ja nur verkehrt herum sieht, oder mit Spiegel). War shcon ganz witzig.
Also wenn das stimmt, dass die wilden Krümel dann ruhiger sind, kann ich mich auch schon freuen. Mein Krümelchen ist nämlich auch ein Rabauke. Mein Mann findet das lustig, wenn ich hier ständig komische Geräusche von mir geb, weil es gerade wieder wehgetan hat. haben aber auch Kraft die Kleinen.....
Alles Liebe
Gerit

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

wie süüß, ich wünschte, ich könnte auch "spiegelverkehrt" malen... Mein Männe wäre da wohl keine so große Hilfe (he, laßt ihn das bloß nicht lesen! *g*).
Jaja, die lieben Männer... Meinereiner findet es auch noch lustig, nur nicht, wenn er nachts durch mein "Aua" oder "Krümel, nicht" o.ä. wachwird, hihi... Geteiltes Leid ist eben doch halbes Leid?! Die Krümels sind wirklich ganz schön kräftig und hinterher sehen sie dann sooooo lieb und harmlos aus! ;)
LG Nuray

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

Hehe, genau das denk ich manchmal auch. Als ich das erste mal die kleinen von meiner Schwester auf dem Arm hatte, hätte ich nir gedacht, das solche würmchen schon vor der Geburt solchen "Terror" machen können. Aber lustig ist es ja auch. Mein Mann hat zum Glück einen sehr guten Schlaf. *g* den würde ich mir auch mal wieder wünschen.
LG gerit

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

Hallo Nuray,
also die 2 beschreibt wohl die Richtung in welche Richtung Dein Krümel mit dem Rücken liegt.
Habs nicht mehr so genau im Kopf, meine Hebi hatte mir das mal erklärt.
Ich hoffe die Aussage reicht Dir :))
Weiterhin alles Gute!
LG, Bea (ET -10)

Re: Krümels Aktivitäten... Teil 35 *g*

Hallo Bea!
Das könnte sein, da mein FA meinte, dass Krümel mit dem Rücken auf meiner rechten Seite liegt. Der Kopf ist demnach oben links, so wie ich ihn verstanden habe. Dann wäre die 1. BEL ja "Rücken links"? Leuchtet ein... :o)
Vielen Dank und Euch auch weiterhin alles Gute!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen