Suchen Menü

Kostenübernahme FU unter 35 J.

Hat jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Kostenübernahme für die FU durch die Krankenkasse unter 35 J.?
Habe am Montag einen Termin zur FU. Werde jetzt 34 u. mein Mann u. ich hatten uns dazu entschlossen. Eine Indikation liegt nicht vor. Habe von einigen Frauen unter 35 gehört, dass die Kosten übernommen wurden. Liegt - so wie ich das sehe - in der Flexibilität des FA. Hatte leider keine Chance mehr mit meiner FA zu reden, da diese erst krank u. jetzt bis Mo. im Urlaub ist. Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß
Heike
P.S. hatte diesen Beitrag schon ins Forum "Schwanger ab 30" gesetzt, aber da scheinen alle im Urlaub zu sein :-)
Bisherige Antworten

Re: Kostenübernahme FU unter 35 J.

Hallo Heike
Ich wohne in der Schweiz, aber mit den Krankenkassen scheint das sicher in etwa gleich zu laufen.
Bei unserem 1. Kind war ich 31 Jahre alt und wir haben auch eine FU machen lassen. Zu meiner Ueberraschung hat die KK die vollen Kosten übernommen. Wahrscheinlich hat meine FA da etwas gedreht damit es bezahlt wird. Uns wars natürlich recht so, denn diese Untersuchung ist ja nicht gerade billig.
Jetzt bin ich wieder schwanger (16.Woche) und habe am Donnerstag meinen Termin für die FU.
Ich drück dir die Daumen das bei dir alles gut geht!
LG Maria

Re: Kostenübernahme FU unter 35 J.

Hallo Maria,
danke für Deine Antwort. Ja, denke auch, dass muss wenn der FA regeln.
Ich hab heute morgen meine FU. Bin schon ganz hibbelig u. war schon um 5 Uhr wach. Aber alles wird gut!
Drücke Dir für Deine FU auch schon mal die Daumen!
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen