Suchen Menü

Kosten für Feinultraschall

Hallo,
weiß jemand von euch, wie hoch die Kosten für den Feinultraschall liegen, wenn man ihn selber bezahlt? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich meine FA doch noch zu dazu bewegen kann, mich zu überweisen (Ich habe schon ein bißchen Angst z. B. vor einem offenen Rücken bei meinem Zwerg, da ich mich zu diesem "wichtigen" Zeitpunkt falsch ernährt habe. Unser Zwerg war ja nicht geplant.) Ich danke euch für Info´s und wünsche euch allen ein super Weihnachtsfest.
LG Simone 16+2
Bisherige Antworten

Re: Kosten für Feinultraschall

Hallo Simone, sag es iHm doch einfach so! wie es ist. Mein Doc sagt gerade in der SS-Vorsorge müssten die KK´s viel flexibler sein, gut und schön früher gabs auch nicht so einen Aufwand, da gab es aber auch viele Totgeburten, weniger Allergien und weniger probleme ss zu werden. Wenn Du einen lieben FA hast, denke ich das er Verständnis für deine Ängste hat. Liebn Gruß Danie und schöne Weihnachten bin heute 14+5

Kann jeder zum Fein-US?!?

Hallo Simone,
also ich hab leider keine Antwort auf Deine Frage, aber gleich´ne neue Frage...
Meine FÄ hat auch nicht das mega-super US-Gerät... ich war zur Nackenfaltenmessung bei so´ner Super-Praxis in der City (wohne eher auf dem Dorf).
Jetzt meine Überlegung, die wir schon länger hegen... kann denn jeder einfach zu irgendeinem Arzt gehen und Fein-US machen lassen?!? Ob selbst bezahlen oder nicht?!?
Vielleicht weißt Du darüber ja mehr.
Viele liebe Grüße
Carlini

@carlini

Hallo Carlini,
soweit ich weiß, kann dort jeder hin. Die Frage ist nur, wer die Kosten trägt. Ich werde das Thema noch einmal ansprechen, wenn ich am 10.01.03 meinen nächsten Termin habe. Vielleicht ist sie ja dann entgegenkommender *sfg*.
LG Simone

Re: Kosten für Feinultraschall

Hallo Simone,
ich gehe am 27.12. zum Fein-US. Was es kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe meine Ärztin das letzte Mal darauf angesprochen und sie meinte, es sei kein Problem, mich dahin zu überweisen, wenn ich das möchte. Auf die Überweisung hat sie dann "FEhlbildungsängste" draufgeschrieben. Sie meinte, sonst würde es die Krankenkasse nicht bezahlen.
LG Anja

Re: Kosten für Feinultraschall

Hallo Simone!
Meine Ärztin hat mich,von sich aus zum Feín-US überwiesen.Auf meine Frage hin,ob ich es bezahlen muss,sagte sie,dass man auf dem Überweisungsschein bestimmte Gründe angeben kann und die Krankenkasse,dann auch die Kosten übernimmt.In meinem Fall,stand Terminunklarheit drauf.
Sprich doch mal mit deinem FA,ich denke schon,dass Du auch ne Überweisung bekommst und nix zahlen musst!
Alles Liebe und frohe Weihnachten wünscht
Conny mit Justin-Léon "inside" (23.SSW)

Re: Kosten für Feinultraschall

Hallo Simone,
ich hab es bei meinem ersten Kind auch machen lassen und damals (Jan 2001) ca. 130 DM bezahlt .... es war voll super, weil man alles viel genauer sieht, den Blutfluss im Herzen, die Organe ... der Arzt hat sich da auch voll viel Zeit gelassen! Wenn Dein FA diehc nicht überweist, würd ich es selbst bezahlen!
Lg Jenny

Re: Kosten für Feinultraschall

Hallo Simone, bei mir hat meine FÄ auf die Überweisung "erbitte Feindiagnostik" geschrieben. Mehr nicht. Ich hatte so in der 13. SSW gesagt, dass es mich verrückt macht, dass ich nicht weiss, ob alles in Ordnung ist. Deshalb hat sie mich überwiesen. Ich gehe auch am 27.12. und bin schon ganz aufgeregt....
LG und weiterhin schöne Feiertage
Mutzel74 (W18t5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen