Suchen Menü

Kopfweh was darf man nehmen?????????

Hallo ihr lieben!
Habe totales Kopfweh, was kan ich ohne ganz schlechtes Gewissen einnehmen? Mir ist schon richtig schlecht davon. LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Kopfweh was darf man nehmen?????????

Hallo!
Meine Hebi meinte, daß ich ausnahmsweise auch mal paracetamol 500 nehmen dürfte, wenn das Kopfweh extrem stark ist. Aber lieber kein Aspirin, denn das macht das Blut gerinnungsfähiger und kann dadurch eher schaden als nützen.
Gute Besserung!
Laurencia

Re: Kopfweh was darf man nehmen?????????

Hallo,
ich kann Laurencia nur beipflichten!
Ich habe auch öfters mit Kopfschmerzen und begleitender Überlkeit zu kämpfen ... zunächst versuche ich mich dann hinzulegen, alles abzudunkeln und mir nen kalten Waschlappen auf die Stirne zu legen.
Auch Minzöl (Japanisches Heilpflanzenöl) vorsichtig an die Schläfen und in den Nakcen getupft hilft.
Ich versuche die Paracetamol nur wenn es wirklich nicht anders geht zu nehmen.
Liebe Grüße,
Susanne

Re: Kopfweh was darf man nehmen?????????

Hallo Danie,
lt. Aussage meiner FÄ kann man Paracetamol nehmen, ich glaube max. 3 Tabletten pro Tag. Kommt aber evtl. auch drauf an, in welchern SSW Du bist. Ich würde einfach mal bei Deinem FA anrufen und fragen, ich denke dann bist Du auf der sicheren Seite.
LG Katrin (seit heute 28. SSW!)

Re: Kopfweh was darf man nehmen?????????

Hallo Danie,
also mir hat die Ärztin gesagt, dass man Paracetamol und Aspirin nehmen kann. ABER Aspirin sollte man nicht in den letzten 8 Wochen nehmen, da dieses das Blut verdünnt und zur vorzeitigen Entbindung führen kann.
Und denk dran: Wenn Du Kopfschmerzen hast, hat Dein Kind auch welche. Und wenn diese so stark sind, dann kannst Du mit ruhigem Gewissen ruhig 1 Tablette nehmen.
LG Cordula

Re: Kopfweh was darf man nehmen?????????

Huhu, ich hab hetue auch Kopfweh. Aber es geht noch halbwegs. Mir wurde auch gesagt, Paracetamol ist in Ordnung. Aber mir hilft unser altes Haumittel immer am besten: eine kleine Tasse schwarzen Kaffee mit frischem Zitronensaft drin. Schmeckt gruselig, hilft aber wirklich. (Haben sie sogar mal bei Galileo gebracht).
Liebe Grüße und Gute Besserung!!!
Gerit

Re: Kopfweh was darf man nehmen?????????

Hallo Danie,
ich hab seit Samstag abend Kopfweh *snief*, aber ich schiebs auch ein bisschen auf das Wetter und den Vollmond. Mir wurde gesagt, man darf Paracetamol (wie Dir auch schon die anderen geraten haben) nehmen ohne Bedenken oder eben Minzöl (Euminz aus der Apotheke) auf die Schläfen. Schafft zumindest etwas Erleichterung.
LG Tina (27.SSW)
Gute Besserung !!!

Re: Kopfweh was darf man nehmen?????????

Hallo!
Ich hatte am Wochenende starke Migräne und da hat mir mein FA gesagt, dass ich mir die Paracetamol-Zäpfchen 1000 in der Apotheke holen soll. Ein Zäpfchen und die Schmerzen waren weg. Sie sind wirklich nicht schädlich hat mir mein FA versichert - ich bin da auch immer sehr vorsichtig. Aber besser ein Zäpfchen als sich tagelang mit den Schmerzen zu quälen.
Alles Gute,
Sandy 26+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen