Suchen Menü

Kopfumfang

War heute im Krankenhaus zur untersuchung und der Arzt hat dann nur schnell geguckt ob das Köpfchen unten ist und hat den kopf von der oberen bis unteren Kante gemessen und meinte dann es hätte einen kleinen Kopf.Als ich dann fragte wie der Kopfumfang denn wäre sagte er das er das nicht gemessen hätte. Von der einen Kante zur anderen waren es 8,9. Kann damit einer was anfangen und hatte auch mal so einen Wert und weiss daher wie der Kopfumfang ist? Ich mache mir dann immer gleich so viele Sorgen.Mein Termin ist der 18 Mai und im Moment denke ich immer nur ob das Kind wohl gesund ist? geht es euch auch so?
Liebe Grüsse
Sandra mit Leonie
Bisherige Antworten

Re: Kopfumfang

Hallo!
Meine Tochter hatte ca. 1 Monat vor Geburt einen Wert (BPD) von 8,6; bei der Geburt dann KU 33,5cm. Inzwischen hat sie 46cm ;-). Brauchst Dir wohl keine Sorgen zu machen. Viele Grüsse, Caro (21+2)

Re: Kopfumfang

Ich bekomme Zwillinge und bin jetzt 36+5.
Die Köpfe sind bei meinen im Durchmesser 9,5 und 9,7 cm .
Also schon ziemlich groß und damit am oberen Rand der Kurve.
Es kommt natürlich immer darauf an wo genau er die Kreuzchen beim US setzt . Da kann er sich gleich um ein paar mm vermessen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen