Suchen Menü

Kopfschutz im Maxi Cosi

Hallo Zusammen,
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate. Er paßt fast nicht mehr in den Maxi Cosi. Wann kann ich den Koptschutz rausnehemn? Dann hat er mehr Platz drin. Aber kann er den Kopf schon so stabil halten?
LG, Mig mit Phil
Bisherige Antworten

Re: Kopfschutz im Maxi Cosi

Hallo,
ich hab den Kopfschutz/Sitzverkleinerer schon seit gut einem Monat draussen (Fabian ist nun fast 14 Wochen). Wir haben ihn nun so drin, und er hält den Kopf schon super. Aber es gibt doch auch diese Nackenhörnchen zu kaufen, z.B. bei Baby-Butt ;-), wenn Du etwas Angst hast. Wir haben zwar auch ein, aber umsonst :-(
LG Tina&Fabian

Re: Kopfschutz im Maxi Cosi

Hi Tina,
Gute Idee, werde ich ausprobieren. Danke.
LG, Mig mit Phil

Re: Kopfschutz im Maxi Cosi

Hallo Mig! Weiß ja nicht, ob du es schon gemacht hast, aber ich hab gestern den Schaumstoffkeil unten in der Sitzverkleinerung herausgenommen. Jetzt passt Johanna auch wieder besser in den Maxi-Cosi (steht in der Anleitung, dass man das machen kann). LG Stefanie & Johanna 8W 6T

Re: Kopfschutz im Maxi Cosi

Tim ist jetzt 8 Wochen und wir haben den Sitzverkleinerer schon seit 2 Wochen draussen, da Tim nicht mehr reingepasst hat.
LG Andrea

Nimm ein aufgerolltes Handtuch!

Hallo Mig!
Nimm den Sitzverkleinerer ruhig raus und rolle ein Handtuch zu einer "Wurst", diese Rolle legst Du dann um seinen Kopf.
So kannst Du Dir das Geld für ein Hörnchen sparen!
Liebe Grüße
Mona mit Jarno (12 Wochen)

Re: Nimm ein aufgerolltes Handtuch!

Hi,
super Tipp. Danke.
LG, Mig mit Phil

Re: Kopfschutz im Maxi Cosi

Hallo Mig,
den Kopfschutz habe ich gestern rausgemacht. Den Schaumstoffkeil hatte ich schon eine Weile draußen. Lea saß immer total geknickt in ihrem Sitz. Aber jetzt ohne, sitzt sie viel besser und ich pass halt noch mehr auf beim Autofahren (Kurven fahren). LG Vonny mit Lea Josephine 14w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen