Suchen Menü

Kopfschmerzen + Stillen *hilfe*

Guten Morgen Ihr Lieben,
seit gestern habe ich tierische Kopfschmerzen, traue mich aber nichts (Schmerzmittel) zu nehmen, da ich ja stille. Gibt es wirklich nichts was man nehmen darf, oder kennt ihr irgendetwas was auch während der Stillzeit ok ist?
Außerdem sind meine Zwillinge (15 Wochen alt) beide total verschnupft. Muss ich echt schon wieder zum Arzt, oder was macht ihr da so? Die Kleinen tun mir richtig leid - diese verstopften Nasen nerven so richtig, das merkt man ihnen an.
So, ich hoffe es geht euch allen gut,
lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen + Stillen *hilfe*

Guten Morgen, Sandra,
gegen die Kopfschmerzen kannst du auch in der Stillzeit Paracetamol einnehmen. Ich habe auch öfter mit Kopfweh nehmen.
Was den Schnupfen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Meine Kleine ist auch heute verschnupft und hat ein etwas rötliches und dickeres Auge. Mal schaun wie sich das heute entwickelt. Wenns schlimmer wird gehe ich zum Arzt.
LG, Alya + Emilia 16 Wochen

Re: Kopfschmerzen + Stillen *hilfe*

echt? darf ich paracetamol nehmen? das wusste ich gar nicht! das wäre ja eine super erleichterung! danke!
meine hebamme hat mir für die kleinen Euphrasia Augentropfen empfohlen, wenn die augen entzündet sind. habe sie bisher noch nicht gebraucht, aber vielleicht wäre das ja was für emilia. nimm dann die einzeldosis, denn sobald die flasche angebrochen ist, muss man sie innerhalb 4 wochen oder so aufbrauchen.
lg sandra

Schnupfen

Hallo Sandra,
hier ein paar Tipps aus der " Hausapotheke":
- nasse Handtücher im Zimmer aufhängen, damit die Schleimhäute nicht austrocknen - ich stelle einfach unsere Wäsche 1-2 Stunden in das Zimmer
- mit einer Pipette einige Tropfen Muttermilch in die Nase träufeln, dies mehrmals am Tag wiederholen (Tipp meiner Hebi)
- Eine zerkleinerte Zwiebel in einem dünnen Tuch über das Babybett hängen. Gegen den Geruch kann man auch einige Tropfen (1-2) Lavendelöl auf das Tuch träufeln - aber das hilft wirklich nicht nur bei Babys!
Viel Erfolg
Su und Hannah, die auch ständig verschnupft war

Wegen Schnupfen

Hallo Sandra,
für die verschnupften Nasen kann ich dir einen Nasenabsauger für den Staubsauger(heißt wirklich so) empfehlen. Den gibts in der Apothek für ca. 20Euro. Der funktioniert wirklich besser als die manuellen Absauger und die Nasen sind frei.
Dann gibts in der Apotheke eine Engelwurzsalbe(Hersteller ist die Firma Bahnhofapotheke Kempten) zum Auftreichen auf die Nasenflügel. Ansonsten kenne ich noch den Tropfen Muttermilch in die Nase.LG Kara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen