Suchen Menü

Kopfkissen?

Hallo, braucht man ein Kopfkissen für den Stubenwagen und/oder das Kinderbett? Ich dachte immer, Babies sollten ohne Kissen schlafen, aber beim Stubenwagen war ein Kopfkissenbezug dabei. Wisst Ihr das? Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissen?

nein, du brauchst kein kopfkissen, auch net im stubenwagen. du sollst sogar gar keins benutzen.
lg silke

Re: Kopfkissen?

Hallo utsie,
nein, ein Kopfkissen brauchst du eigentlich nicht. Allerdings sollte der Kopf auch nicht schräg nach unten hängen, wenn du dein Baby mal seitlich legst. Im Säuglingspflegekurs wurde uns geraten dann einfach ein Handtuch, oder eine Mullwindel drunterzulegen. Solltest du ein kissen verwenden wollen, dann sollte es wenigstens recht hart sein.
LG Nadine 33. SSW

Re: Kopfkissen?

Hallo Utsie, Du kannst den Kopfkissenbezug ja auch als Spucktuch unterlegen. Sonst kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen (lieber kein Kissen). Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anja

Re: Kopfkissen?

Hallo, bei unserem neuen Stubenwagen war auch ein Kopfkissenbezug dabei. Ich denke mir, der ist als Deckenbezug gedacht. Alles Gute, mare 35.SSW.

Re: Kopfkissen?

Ein richtiges dickes Kopfkissen brauch man nicht. Da die kleinen aber am besten auf der Seite schlafen sollen, kann man (wie ja schon geschrieben wurde) eine Mullwindel oder so zusammengefaltet unter das Köpfchen legen. Meine Schwester hat für uns ein kleines flaches Kissen, ganz speziell für Babys (das ist dann wohl so ähnlich von der Größe, wie eine zusammengelegte Mullwindel). Na mal sehen.
Liebe GRüße
gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen