Suchen Menü

Kopf senkt sich nicht! Hat da jemand Erfahrung mit

gemacht? Ich war heute beim FA und hätte gestern ET gehabt, der Arzt hat mir gesagt, dass das Köpfchen immer noch nicht ins Becken gerutscht ist und mein Muttermund immer noch völlig zu ist und er es sich auch nicht erklären kann warum sie nicht tiefer rutscht. Er hat mir eröffnet, dass so wahrscheinlich auch nichts von selbst passiert und in spätestens 9 Tagen die Geburt eingeleitet werden soll. Ich bin jetzt total verzweifelt, weil ich eigentlich normal Entbinden wollte und das so wohl nicht möglich ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Hatte irgendjemand vielleicht das gleiche Problem und hat sein Würmchen dann doch schneller in den Armen gehabt als erwartet und das auf normalem Weg? Hilfe, ich bin völlig durcheinander, LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Kopf senkt sich nicht! Hat da jemand Erfahrung mit

hallo!
bei meiner ersten tochter war es genauso. morgens war ich noch beim arzt, der mir prophezeite über den termin zu gehen, 13 stunden später war gina da-obwohl morgens der mumu zu war und der kopf nicht im becken. der kopf hat sich erst unter der geburt gesenkt. bei meiner zweiten tochter war es ähnlich, da hatte ich zwar 3 tage vor der geburt den mumu auch 2 bis drei cm offen, aber monas kopf war auch nicht im becken. ihr kopf ist erste gerutscht, als mein mumu schon ganz geöffnet war! und diesmal scheint es wieder so zu werden. mein et ist am 28.mai und der kopf immer noch nicht im becken. also warte ab und lass dich nicht verrückt machen!
lg ute

Re: Kopf senkt sich nicht! Hat da jemand Erfahrung

Hallo Anja,
bei mir war es auch so, mein Kleiner hat sich auch nicht richtig (tief genug) ins Becken eingestellt. Mein FA wollte schauen was die Wehen bringen. Naja, 6 Tage über Termin ging es dann auch richtig los und nach ca. 6 Stunden Wehenarbeit war mein Muttermund erst bei 2 cm. Tja ein geschulter Blick meines FA´s genügte und auch der Tastbefund ergab, das der Kopf leider immer noch nicht tief saß. 1 Stunde später hatte ich meinen kleinen Sohn auf dem Arm. Per Kaiserschnitt. Hierbei stellt sich dann auch raus warum: Absolutes Mißverhältnis!Der Zwerg hing mit dem Kopf im oberen Becken regelrecht fest. Kein Wunder, 4070 gr, 55 cm & Kopf 35 cm.Mit diesen Daten hatte mein FA auch nicht gerechnet. Und das bei einer 1.62 cm großen und recht schmal gebauten Mamma. Genaueres kannst Du in meinem Profil (bzw. in dem von meinem Sohn) nachlesen, Ich wünsche Dir ganz viel Glück und das Du mehr Glück hast als ich.LG Danny

Re: Kopf senkt sich nicht! Hat da jemand Erfahrung mit

Hallo Anja!
Also mir hat die Ärztin im KH erklärt, daß sich das Köpfchen nicht unbedingt vorher ins Becken senken muß, sondern daß das auch erst während der Geburt passieren kann.
Ich hatte nämlich gefragt, ob es schon fest sitzt, falls ich einen Blasensprung habe.
Also: es kann dann ja auch gaaaanz schnell gehen! Wünsche dir alles Gute!
lg
Nicole
37+3

Re: Kopf senkt sich nicht! Hat da jemand Erfahrung mit

Danke Euch, jetzt bin ich schon ein bißchen beruhigter! Ich war vorhin richtig verzweifelt und habe geadcht es gibt keine Alternative. Eure dankbare Anja ( ET +1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen