Suchen Menü

Kopf in Matraze !! Ich habe immer schiess....und..

Hallo Mädels
Ich hab da zwei fragen von denen ich immer einwenig angst habe, dass etwas passieren könnte:
1. Cita schläft im Schlafsack, sie hat auch ne warme Decke nun habe ich aber immer schiess das sie sich dort rin verwickelt oder sich die Decke über den Kopf zieht, muss man da noch angst haben in diesem alter ????
2. Seit neustem schläft Cita mit dem Kopf in die Matraze, einfacher gesagt, sie schläft auf dem Bauch, mit dem Po in die Luft (sieht zum schreien aus) und normalerweise liegt der Kopf nach links oder rechts, aber jezt fing sie an den Kopf gerade zu halten in die Matraze, so das ich immer Panik hab sie bekommt keine Luft mehr.
Wenn ich es sehe dreh ich ihr immer der Kopf...muss ich mir da Gedanken machen???
Danke fürs zuhören
Lg und schöner Tag wünscht Binta
Bisherige Antworten

Re: Kopf in Matraze !! Ich habe immer schiess....und..

Hallo Binta! Mmmh, einen Rat oder Tip kann ich Dir leider keinen geben, kann Dir sagen, das Katharina auch immer auf dem Bauch schläft und auch manchmal das Gesicht in die Matraze drückt, sie macht das schon seit Ewigkeiten so und irgendwann habe ich mal aufgehört mich deshalb verrückt zu machen. Katharina hat allerdings noch ihren Schlafsack und noch keine Decke. Warum hat Cita denn einen Schlafsck und eine Decke? Aber ich denke, die Kleinen sind jetzt groß genug, sich auch aus einer eingeklemmten Situation zu befreien!
LG Bärbel

Re: Kopf in Matraze !! Ich habe immer schiess....und..

Hallöchen, unsere vicky schläft auch so, ich lass desshalb die Decke jetzt weg, hab auch festgestellt das sie dadurch viel viel ruhiger schläft, ich mach mir nun keine Gedanken mehr ich denke unsere kleinen sind nun alt genug um zu merken wenns eng wird wenn vicky im bett nicht mehr weiter kann (quer und hängt igrendwo) dann fängt sie an zu mekern oder zu rufen LG danie

wenn sie Bewegungsfreiheit hat, nicht..

...Eva würde in solcher Situation laut schimpfen, sie schläft aber auch ohne Decke und nur mit Schlafsack.
lg, ines

einfacher test, beim spielen mal die decker locker

ueber das kind legen wie beim kuckuckspielen, eigentlich sind unsere kinder jetzt in dem alter, dass sie sich in brenzligen situationen die decke selber wegziehen, dann muss man sich weniger sorgen machen, unsere beiden schlafen ganz unterschiedlich, florian zb der holt sich das fussende der decke noch dazu und baut sich eine hoehle inder er dann kopf voran liegt nur die fuesse schauen raus, hat er von seinem vater, zum mittagsschlaf ziehen sie sich beiden also auch fabian die decke zum einschlafen ueber den kopf, nur die jalousie scheint ihnen nicht dunkel gneug zu sein. ich gehe vor dem schlafen nochmal gucken und wenn ich nachts wach werde auch, und bis jetzt ist auch zum glueck nicht passiert, ich denke wir machen uns zuviele sorgen manchmal
aber dafuer sind wir muetter
lg daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen