Kontrolle im KH -Verwirrung! Teil1
So jetzt kommt der verwirrendere Teil:
Ersten hat mich der Arzt gefragt ob ich geraucht hab weil mein Plazenta verkalk ist, ich bin aber Nichtraucher. Er hat gesagt es sei kein Grund zu beunruhigung (was ich Ihm auch glaube) aber weiß jemand wovon das sonst kommen kann, und was das heißt?
Zweitens:
Ich leide schon seit längerem unter Ödemen, und hab versucht mich immer an die hier gängigen Tips zu halten (viel trinken sicher über 3,5l/Tag, viel Eiweiß (trinke öfters gesprizte Buttermilch oder Lassi aus fettarmen Joghurt) und viel Salz ). Zusätzlich spüle ich die Beine noch öfters kalt ab und lager sie wann immer es geht hoch.
Jetzt ist es aber wirklich extrm geworden, heute morgen hab ich nicht mal mehr eine Flasche aufschrauben können, und die Füsse fühlen sich morgens an als wär ich den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen (von wegen morgens weniger Wasser spielts auch schon länger nicht mehr). Da ich heute ohnehin wieder in im KH war hab ich halt mal gefragt was ich tun soll. Mein Blutdruck ist schön (115-130) und Eiweiß im Harn ist negativ.
Re: Kontrolle im KH -Verwirrung! Teil1
Darf ich die machen weil Harn und Blutdruch OK sind? Oder reden die Stumpfsinn? (ist immerhin eine reine Frauenklinik, die sollten sich doch auskennen??)
Sorry für das lange mail, aber ich bin jetzt echt verwirrt!
lg Astrid 36+0
ähnliches hat meine FÄ auch gesagt, und ich halte sie eigentlich für sehr kompetent.
Wenn man Anzeichen einer Gestose hat, dafür sollten zusätzlich zu den Ödemen auch noch Blutdrucksteigerung oder Eiweiß im Urin kommen, dann wären diese Ernährungstips in Ordnung ( Eiweißreich, Salzreich ect.)
Wenn man nur Ödeme hätte, und alles andere in Ordnung ist, dann kann man 1 mal pro Woche einen Reis/Obst Tag machen. Aber nur 1 mal, nicht öfter.
Alternativ kann man auch Pellkartoffeln essen.
Ich hab das letzte Woche mal ausprobiert, ein bissi hats geholfen. Mal sehen, ich mache den jetzt bei Bedarf, wenn es echt zu heftig wird.
LG, Mona, 36+2
lg Astrid
Auch wenn das bei dir nicht wirklich nach Gestose klingt (stimmt schon, dazu fehlen Bluthochdruck und vor allem Eiweißausscheidungen) solltest du NICHT mit Reis/Obsttagen entwässern!!!
Du kannst zusätzlich zu deiner normalen Trinkmenge Brennesseltee (zwei Tassen/Tag) oder eben zusätzlich 1 - 2 TL Salz, in Wasser gelöst zu dir nehmen. Ansonsten hilft Füße hoch und Wechselduschen!
Es wird immer wieder gewarnt vor Entwässerungskuren in der Schwangerschaft, auch ohne Gestose!!
Dass deine Plazenta verkalkt ist auch normal. Die Plazenta ist nunmal ein Organ, das auf maximal 44 Wochen Arbeit ausgelegt ist. Verkalkungen in einem gewissen Rahmen sind auch für Nichtraucher okay, darf halt nicht zu sehr werden (passiert aber ohne Gestose z.B. eher selten bis gar nicht) und nach der 35. SSW ist eine weitergehende Perfussion ist auch nicht zu erwarten (Lt. Dr. Warm ---> Expertenforum).
glG, My 37. SSW
ich habe heute wegen meiner (ganz leichten) Ödeme die folgende Anweisung vom Frauenarzt erhalten:
Steak essen (wegen Eiweiß)
sehr viel trinken, am besten schlückchenweise über den Tag verteilt
warme Vollbäder nehmen (auch mit Salz)
Ruhe halten und Stress vermeiden
Meine Magnesiumtabletten soll ich in voller Dosierung weiternehmen, die wären auch bei Ödemen gut
In Ingeborg Stadelmanns Hebammensprechstunde habe ich noch den folgenden Tip gefunden:
1 TL Salz in 1 L Wasser auflösen und so schnell wie möglich trinken
LG
Claudia
aber das tu ich doch alles schon!
lg Astrid (leicht verzweifelt)
Re: aber das tu ich doch alles schon!
Viele liebe Grüße,
Eva
Brennesseltee ist ein Entwässerungsmittel und die sind während der Schwangerschaft verboten.
LG
Claudia
Ich habe gehört, daß eine Lymphdrainage bei Ödemen helfen soll!
LG
lg Astrid
versuchs doch mal mit der Akkupunktur. Wenns bei mir schlimmer wird, werde ich das als nächstes machen lassen.
LG
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen