Suchen Menü

Kontakt zu Gleichaltrigen?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob Eure Kids Kontakt zu Gleichaltrigen haben? Geht Ihr in eine Krabbelgruppe oder PEKiP-Gruppe? Und ab wann soll man denn das machen?
Viele Grüße
Andega
Bisherige Antworten

Re: Kontakt zu Gleichaltrigen?

Ja, sie hat dreimal die Woche Kontakt zu anderen Kindern und genießt es sichtlich! Wir machen seit der 4 Wocjhe Babymassage, aus dieser ist unsere Krabbelgruppe entstanden. Wir gehen in unsere Krabbelgruppe (7 Babys und die findet Franca ALLE toll!) und zur Babygymnastik und das ist eine Krankengymnastin auf dem Esoterik-und-ich-habe-Euch-alle-lieb-Trip, da müssen sich die Babys auch immer begrüßen und während der ganzen Gymnastik angucken (oder die Mama), das findet sie auch ganz klasse und schüttelt erst mal allen die Hand *lol* sieht total süß aus! LG, Anja, die jetzt zuabend ißt und nur nochmal kurz antworten wollte. (viel zu spät)

Re: Kontakt zu Gleichaltrigen?

Hallo Andega,
wir gehen zur Babymassage. Unsere Maus findet das toll, sie schaut sich immer ganz interessiert die anderen Babys an. Diese Woche beginnt auch noch das Babyschwimmen und der Pekip-Kurs. Das reicht mir dann auch erstmal. Ab und zu treffe ich mich noch mit einer Freundin, deren Tochter gleich alt ist.
LG Nele

Re: Kontakt zu Gleichaltrigen?

Hallo!
Ich habe mit Hannah schon einen Kurs " Babymassage" gemacht, der ansich ganz toll war, aber vielleicht war Hannah damals noch etwas klein, denn wenn ein Kind unruhig war, das brachte Hannah ganz aus Ihrem Rythmus und sie mußte immer mitweinen.
Ab morgen wird aus dem Babymassage-Kurs so etwas ähnliches wie ein PEKiP-Kurs, nennt sich "Spiele für alle Sinne", und da treffen wir die Kinder aus dem Babymassagekurs wieder, die alle ein Alter sind. Ab Do haben wir dann noch Schwimmen.
Mir fällt auf, daß Hannah Kinder sehr interessiert anschaut und dann auch schon manchmal losbrabbelt, es ist also schön für sie. Ich treffe mich zudem zweimal die Woche mit Freundinnen und Ihren Kinder, und daß findet Hannah auch immer ganz spannend.
Schönen Abend noch, LG, Petra

Re: Kontakt zu Gleichaltrigen?

der einzige kontakt, den nils bisher zu gleichaltrigen hatte, war in der rückbilsungsgymnastik. Da bringen alle ihre babies mit und er war auch immer ganz fasziniert, wenn er neben einem andern baby gelegen hat. Der kurs ist aber nur noch 2 mal. Dann mach ich nächsten monat noch babyschwimmen mit ihm und hoffe, das ich bald eine krabbelgruppe ausfindig machen kann. Pekip ist mir zu teuer, kostet hier 90 euro. Freundinnen mit baby hab ich leider nicht, bin irgendwie die erste;-)
LG
Isabel+nils11w5t

Re: Kontakt zu Gleichaltrigen?

Bis jetzt haben wir nur beim Babyschwimmen Kontakt zu Gleichaltrigen. Dana zeigt reges Interess an anderen Kindern, aber auch an Älteren. Sie sieht anderen Kindern gern beim spielen zu. Mehr als das Babyschwimmen werde ich aber vorerst nicht machen, da ich mehr nicht schaffe, wegen arbeiten und noch einem Kind. LG Claudy mit Dan 18 W. + 5 T und Laura 9J.

Re: Kontakt zu Gleichaltrigen?

nein bei meinem zweiten kind mach ichs erstmal nicht mehr .bei meiner ersten tochter hab ich mir dafür mehr zeit genommen aber denke heut das lohnt sich erst wenn sie älter sind, weil kinder spielen erst so ab 2jahren miteinandere bei der ersten hab ich auch alles was man machen kann gemacht aber mit viel fahrzeit weil auf den dorf ist das angebot echt null daher meist 40km fahren müssen aber irgentwann war mir das zu stressig daher mach ich jetzt erstmal nichts , erst so ab 8-9monate krabbelgruppe , hab auch keine zeit dafür beim zweiten gehts nicht mehr so leicht
claudia +emma14wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen