Konkurrenzdenken schon in der Krabbelgruppe.......
Re: Konkurrenzdenken schon in der Krabbelgruppe.......
Ich finde diese Vergleiche auch schrecklich und dieses Heischen darauf, zu sehen, dass man es VIIIIIEEEEEL besser als alle anderen macht. Statt die kurze Zeit entspannt miteinander zu verbringen, kommen Neid und Missgunst auf.
Ich finde auch dass hier im Forum sehr nett miteinander umgegangen wird und hoffe auch, dass es so bleibt!
LG, Conny
du hast völlig Recht, das ist echt ätzend. Bei Paulchen ist das im Moment zum Glück noch nicht so, denn eine Krabbelgruppe besucht er nicht und die Frauen vom Geburtsvorbereitungskurs sind auch nicht so drauf, dass sie ständig vergleichen. Aber bei unserem Großen hatte bzw. habe ich das gleiche Problem. Noch heute trau ich mir in manchen Gruppen (Kigamütter o. Ä.) nicht zu sagen, was er mit seinen knapp 5 Jahren alles kann (nicht antrainiert - ich bin keine "Eislaufmutter"), weil mich dann immer alle ganz blöd anschauen und denken, ich würde ihm das Wissen nur so eintrichtern (ginge gar, hätte er überhaupt keine Lust zu). Ich habe auch keine Lust, die Kinder immer zu vergleichen. Sie sind halt, wie sie sind - manches kann das besser, das andere das. Aber jedes hat bestimmt irgendein Talent.
LG Simone und Paul (*20.05.03)
Re: Konkurrenzdenken schon in der Krabbelgruppe...
mach Dir keine Gedanken. Ich werde zwar die Entwicklung von Franca beäugen und mit Kiras vergleichen, aber nur aus purer Neugierde. Ich hab mich übrigends neulich nicht getraut, Kira in der Pekip-Gruppe auf den Bauch zu legen. Eines der älteren Babys übte Kopf hochhalten mit Hilfe der überaus stolzen Mama und Kira schafft das schon "besser" obwohl sie fast 7 Wochen jünger ist. Allerdings nehme ich sie seit ihrer Geburt ausschließlich seitlich hoch und so ist ihre Nackenmuskulatur ziemlich gut im Training.
LG
Claudia
uärg, das klingt ja ganz schön spitz:-( Wieso denn der Neid? Manche Babies sind halt früher als andere, na und?! Ich kann solche doofen Bemerkungen echt nicht verstehen. Kannst Du nicht die Krabbelgruppe wechseln?
LG Petra & Lara (15w6t)
LG gerit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen