Suchen Menü

Komplettausraster. Megamüde...

Hallo zusammen,
es war eine recht gute Nacht. Julia ist gestern um 20.30 Uhr ins Bett gegangen und ist auch sofort eingeschlafen, ohne Meckern. Hat bis heute morgen 7.45 Uhr geschlafen. Dann war sie aber bis ca. 9.30 Uhr noch müde, wollte ihren Nunu permanent und erst als wir raus in den Sandkasten gingen wurde es besser.
Um 11.15 Uhr sind wir wieder rein, und da ging das Theater weiter "Heia, müde" ... Großes Gemecker und Geknatsche. Kein Essen. Nur Genöhle. NUNUUUUUU Schreie.
Nun hab ich sie ins Bett gelegt und anscheinend ratzt sie schon. Sonst geht sie zwischen 13 und 14 Uhr erst pennen...
Nun bin ich gespannt, wann sie wach wird, denn ist das schon gegen 14 Uhr, kann ich mich auf einen "spaßigen" Nachmittag freuen, da sie dann garantiert wieder gegen 18 Uhr knatscht.
Frage mich was mit ihr los ist. So viel Schlaf kann eine fast Zweijährige doch gar nicht brauchen. Das blöde ist: Sie will dann immer ihren Nunu, und der scheint sie erst recht müde zu machen.
Frühjahrsmüdigkeit? *grübel*
LG Anja, ziemlich entnervt vom Genöhle...
Bisherige Antworten

Re: Komplettausraster. Megamüde...

Hallo Anja,
oh, was meinst Du, wie es hier heute und in den letzten Tagen ausgesehen hat... Nicht viel anders, nur dass Nico nicht so den übermüden Eindruck machte, sondern auch so knatschig ist im Moment... Normalerweise knatscht er ja fast nur, wenn er müde ist, aber momentan geht es fast immer den ganzen Tag so, d.h. seine schlechte Laune überwiegt!
Heute gab es für ihn auch kein Mittag, nachdem er einen ewigen Ausraster bekam und nicht mal mehr aus der Sandkiste kommen wollte, um mit uns zu essen.
Stattdessen hat er wohl die Erde bevorzugt, die er sich mit trotziger Miene in den Mund steckte. :o/ (Danke auch für das Kompliment, lieber Nico...) Ebenso flogen im Trotz Steine ins Blumenbeet, der Rasen wurde "gerupft" und der Sand haufenweise aus der Kiste geworfen.
Dabei fing dieser Wutausbruch an, als er mit seiner Sandform so schön spielte, so dass ich ihn lobte, wie toll denn die Schildkröte geworden sei.
Er drehte zu unserer Überraschung völlig ab (Huch???) und ich kann nicht einmal sagen, WIESO!? Irgendwie ärgerte er sich und es war nicht einmal ein Grund dafür zu erkennen. Stefan stand demgegenüber genauso ratlos da, wie ich... Momentan passiert so etwas aus heiterem Himmel und ich hoffe darauf, dass es besser wird, wenn denn endlich alle Zähnchen da sind! Denn DAS ist bei ihm im Augenblick das offensichtliche Hauptproblem, denke ich... :o(
Es kommen auch wieder andere Zeiten...
*Dichmalknuddel*
LG Nuray

Re: Komplettausraster. Megamüde...

Hi Nuray,
das mit den Zähnchen könnte vielleicht auch bei Julia der Grund sein, wenn ich so recht überlege. Sie läßt sich mal wieder nicht vernünftig die Zähne putzen seit ein paar Tagen. War ja schon immer einKampf, aber vor einigen Wochen wurde es besser, dank des IKEA Stuhles... Dachte ich.
Naja, nun schlummert sie immer noch, und hoffentlich ist danach ihre Laune besser.
Am Donnerstag war sie superlieb bei meinen Schwiegies. Kein Genöhle etc. Als wenn sie sich bei mir langweilt oder sie nen Lagerkoller hier hätte. Dabei bin ich schon viel auf Tour mit ihr.
Ich hoffe, daß es bald wieder besser wird.
LG Anja
P.S. Wenn Du mir nochmal Deine Adresse mailst dann schicke ich Dir die Vorlage zu.

Kleiner Infekt?

Ich würde auf so was tippen, vielleicht schläft sie sich ja gesund...
Wünsch dir gite Nerven!
lg Serena

Re: Komplettausraster. Megamüde...

Hallo Anja, ich hoffe, ihr hattet noch einen schönen Tag. Das Schlafbedürfnis von Luna ist mittags auch immer ziemlich groß, dafür will sie abends nicht ins Bett. Meistens lege ich sie mittags gar nicht mehr hin, sonst würde sie nie vor 22 Uhr schlafen (und auch dann ist das nicht garantiert). Wenn ich sie mittags dann hinlege, mache ich meist nach 1-1,5 h so die Tür auf, damit Licht ins Zimmer scheint und sie langsam wach wird. Schönen Sonntag wünsch ich euch, mfg Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen