Suchen Menü

Kompatibilität von Holzeisenbahnen

Habe Gerüchte gehört, die Brio-Bahn ließe sich mit Tchibo verbinden, aber nicht mit Ikea. Weiß jemand, ob sich Eichhorn irgendwomit verbinden läßt?
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Kompatibilität von Holzeisenbahnen

Hallo Emma,
also soweit ich weiß lassen die sich alle verbinden. Brio und IKEA geht jedenfalls, haben wir zu Hause und überall steht drauf, dass es geht.
LG Kerstin

Re: Kompatibilität von Holzeisenbahnen

Hallo,
also wir haben hier Brio, Eichhorn, Ikea (haben aber plasteanschlüsse) Thomas die kleine Lok und was vom Aldi(war das 1. was wir hatten damals) passt alles zusammen.
Im Karstadt gibt es noch eine andere Firma die soll laut Aufdruck auch passen.
Pamela

Re: Kompatibilität von Holzeisenbahnen

Huhu Marion,
;-) das Thema hatten wir gestern im Spielkreis :-) und muß dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, weil Lara keine Eisenbahn hat. Ich habe nur gehört, dass einige etwas strammer sind, aber es dann doch funktioniert. Im Gespräch waren die von Tchibo, Brio, Eichhorn und IKEA.
LG, Melanie

Re: Kompatibilität von Holzeisenbahnen

Hallo!
Ich hab bisher: Eichhorn, Brio, Ikea und Aldi/Hofer:
Lässt sich alles verbinden wobei der Übergang von Hofer und Einhorn auf Ikea etwas streng geht, aber geht. Bei Brio sind die Weichen etwas anders gebeut, aber die Verbindung passt! Tschibo fehlt noch in meiner Sammlung!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen