Suchen Menü

Kommt die jetzt die zeit der dicken Füsse?

Hallo , habt ihr das jetzt auch geschwollene Füsse??
Sie sind noch nicht meha dick ist aber ein doofes gefühl wenn man Nachts mal wieder aufs Klo muß und da wasser schwappt beim laufen am Knöchel. Was macht ihr so da gegen ausser Füsse hochlegen????
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Kommt die jetzt die zeit der dicken Füsse?

Ehrliche Antwort? Bei mir hilft nichts und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Kompressionsstrümpfe können helfen, aber bei dem Wetter tu ich mir das nicht an. Halte durch, ist ja nicht mehr lang! Gruss utsie mit den Elefantenbeinen

Re: Kommt die jetzt die zeit der dicken Füsse?

Hallo Anke!
Momentane Linderung bringt: ein Bein in die Höhe strecken und den Fuß kreisen, Fuß/Beinmassage, Schwimmen.
Aber wie gesagt, hilft halt nicht lang.
Wenn du was gegen die Schmerzen wüsstest (hab ich vor allem rund um die Knöchel), wär ich dankbar. Ich kühle meine Füße jetzt immer mit Eisumschlägen, sonst könnte ich gar nicht erst einschlafen.
lg andea (die zum Glück nicht mehr lange hat - 38.SSW)

Re: Kommt die jetzt die zeit der dicken Füsse?

Gestern hat hier jemand gepostet, die macht Akkupunktur gegen Wassereinlagerung. Soll wohl helfen.
LG
Heike, deren Füße -gott sei dank- noch nicht dick sind *g*

Re: Kommt die jetzt die zeit der dicken Füsse?

Hallöchen !
Meine Hebamme hat den Rat gegeben , man sollte Pellkartoffeln mit Kräuterquark (ohne Salz) essen. Oder ein Bad in Salzwasser nehmen .
LG Femi

Re: Kommt die jetzt die zeit der dicken Füsse?

Hallo,
Meine Hausärztin hat mir frische Annanas empfohlen - ich hab nicht nur dicke Füße und Hände, sondern auch eine Wasseransammlung hinter dem Trommelfell, die angeblich auch von der SS her kommen soll. Jetzt futtere ich heute den ganzen Tag Annanas - mal sehen, ob´s wirklich was bringt.
Viel Spaß beim "Füße hochlegen" ... Ätzend ....LG Bianca ( 38. SSW)

Re: Kommt die jetzt die zeit der dicken Füsse?

meine Frauenärztin hat mir Brennessel-Tee empfohlen (Apotheke). Da trink ich jetzt 3 Tassen am Tag (bzw ich kipp sie runter, schmeckt nicht so besonders gut), aber es scheint ein bisschen zu helfen, immerhin tun die Füße nichtmehr weh, wenn ich sie in die Schuhe zwänge, scheinen also ein bisschen kleiner zu werden....kannst ja mal probieren, so teuer ist der Tee zum Glück nicht.
Viele liebe Grüße
Eva (36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen