Suchen Menü

Kommen gerade vom Urologen ...

Hallo ihr Lieben!
Wir kommen gerade vom KH! Hatten ja heute den Termin beim Urologen wg. Nicolas' Gleithoden!
Am 12. September um 7 Uhr Früh müssen wir (Nicolas natürlich nüchtern - wie ich das hinkrieg weiß ich noch nicht) im KH sein und um 8 Uhr wird er dann wegen seines Gleithodens operiert!
Hier in Österreich gibt es die Möglichkeit eines ambulanten Eingriffs anscheinend nicht. Wenn es ihm gutgeht kann er am nächsten Tag erst nach Hause ;-(((
Und als ich fragte ob ich solange bei ihm sein kann bis er von der Narkose schläft lächelte der Arzt und meinte NEIN, in den OP darf keiner rein! Aber bis kurz vorher kann ich bei ihm bleiben! Er wird dann in den OP geschoben, bekommt die Narkose und 2 Min. später würde er dann schlafen!!!
Nach der OP, die ca. 1/2 Stunde dauern wird, kommt er dann in einen Aufwachraum und da ist er eh so benommen noch dass es ihm, so quasi, nicht auffallen wird wenn wir erst dann zu ihm kommen! D.h. auch da wird er schon wieder "da" sein und wir kommen erst später dazu!
(ich hoffe ihr wißt was ich mein - ist ein bissal kompliziert geschrieben *g*)
Bin irgendwie voll traurig und enttäuscht, das ganze kommt mir absolut unfortschritlich vor, oder seh ich das nur zu eng???
Ob wir dann ein Mutter-Kind-Zimmer bekommen muß ich erst abklären, der Arzt wußte das nicht da er aus einem anderen KH ist! Wie ich das dann alles mit Samuel (zu dem Zeitpunkt dann 3 Monate alt) mach weiß ich auch noch nicht ;-(((
LG Sandra & Nicolas (*13.05.2003) & Samuel (2 mon. + 5 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Kommen gerade vom Urologen ...

Hi Sandra,
mach Dir nich so sehr den Kopf. Es wird schon alles laufen. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen erzählen, wenn Du sie denn hören magst*gg*
Bei der ersten, kleineren OP (Harnröhrenverengung weiten...) war ich mit im OP, als sie Julia versuchten einen zugang zu legen. Das hat ewig gedauert, da sie erst 100 mal gestochen haben, eh sie die Braunüle vorschieben konnten in die Minivene (Julia war aber damals erst 7 Monate). Als sie dann endlich die Narkose gaben, wurde sie zusehens ruhiger, und dann pennte sie auch schon. Dann ging ich raus. Hinterher warteten wir im Aufwachraum, bis sie dort reingeschoben wurde und erwachte. An diesem tag durften wir mit ihr wieder nach Hause. Am nächsten Tag mußten wir aber dann stationär im KH aufgenommen werden, da am darauffolgenden Tag die große OP anstand.
Bei dieser OP wurde schon am Abend vorher der Zugang gelegt, und Julia durfte ab 2 Uhr nachts keine Milch mehr trinken. Erklär DAS mal nem Säugling*g*. Aber irgendwie ging es und wir fuhren gegen 6 Uhr vom KKH in das urologische KH.
Sie bekam im Aufwachraum (vor der OP) ein Beruhigungsmittel, von dem sie furchtbar anfinf zu "giggeln", also zu lachen. Wir saßen da und kannten dieses Lachen noch gar nicht so, aber es klang tausend mal besser als das Geweine vor der ersten OP. So saßen wir da und lachten alle, Julia schon auf dem Arm der Anästhestistin... Und dann hat sie sie mit in den OP genommen. Dieses Mal durfte ich nicht mit, aber mir war es lieber so, ich sah meine Tochter grinsend und lachend im OP verschwinden, als daß ich sie in Narkose fallen sah/gesehen habe.
Wir haben dann wieder im Aufwachraum gewartet, diese OP dauert gut 2-3 Stunden. So genau weiß ich das gar nicht mehr. Zwischendurch haben wir uns in der Cafeteria abgelenkt (zumindest versucht).
Übrigens geht das mit der Narkose meist sehr viel schneller, meist kommt man kaum noch dazu bis 3 zu zählen, dann pennt man schon. Nicolas wird also schnell "weg" sein und es wird schon laufen. Die Ärzte sind sicher sehr fit in diesen Ops und haben auch sicherlich ein nettes Wort für ihn. Vertrau ihnen einfach. Sie machen das schon (wenn es denn ne gute Adresse ist, und davon gehe ich mal aus*g*)
Nimm ein Mutter Kind Zimmer, am besten "alleine" mit ihm falls ihr ne Zusatzversicherung hat. Ich fand das sehr angenehm. Allerdings mußten wir auch 21 Tage dort bleiben. Da biste ja mit einer Nacht gut dran. Du wirst auch merken, daß Du Dich sicherer fühlst nach der Op dableiben zu können, da es ja doch immerhin ein Eingriff unter VN ist und man nie weiß wie der Körper stunden später noch reagiert...
Warte mal ich sende das hier mal schnell

2. Teil

Hab immer Angst vor nem Absturz wenn ich so Romane schreibe. Sorry schon dafür, aber ich MUSS das Erlebte jetzt einfach mal wieder loswerden*lol*
Also, Mutter Kind Zimmer ist toll, aber eine Nacht wird es auch so gehen.
Kannst Du den Kurzen nicht bei Deinem Mann lassen? Oder bei der Oma? Oder stillst Du noch? Dann sollte wohl eine andere liebe Person bei Nicolas bleiben. Oder Du fährst hin und her, wenn es nicht zu weit ist...
Ihr schafft das schon.
GLG und *daumendrück*
Anja

Re: 2. Teil

Vielen Dank für deine Antwort! Es tut immer gut zu lesen dass es anderen ähnlich ergangen ist!
Samuel wird noch gestillt, aber ich hoffe ich kann ihn mitnehmen ins KH. Wenn nicht werd ich wohl abpumpen müssen, denn ich möchte auf alle Fälle bei Nicolas bleiben!!!
Also danke noch mal für deinen Beitrag, hat mir ein bisschen die Angst und Sorge um Nicolas genommen!
LG und schönen Tag wünsch ich noch!

Re: Kommen gerade vom Urologen ...

hallo sandra, wobei mir einfällt das du noch auf die fotos wartest *lacht*
grundsätzlich - bis auf das kkh lief es ja bei uns auch so ab.
und wenn du kein muki-zimmer bekommst - ich würd auch auf der isomatte neben meinem sohn schlafen!!
das es nicht ambulant geht verstehe ich nicht.. hast du dich mal an einen kinderchirurgen, der eine praxis hat, gwandt?
die niedergelassenen ärzte in Ö sind ja auch in ärztllichen vereinigungen angeschlossen. vielleicht rufst du da mal an und fragst nach einem, in deinem bezirk, niedergelassenen chirurgen, der auch kinder ooeriert.
lg katina

Re: Kommen gerade vom Urologen ...

Vielen Dank für deine Antwort erstmal! *ggg* Ja, die Fotos ... vielleicht kommst du bei Gelegenheit ja mal dazu sie mir zu schicken *liebschau*
Der Artz hat mir heute erklärt dass es in der Leiste eine kleine Narbe geben da man da den Samenstrang + Hoden herausnehmen wird und dann wieder einsetzt. Beim Hoden wird es auch eine ganz kleine Narbe geben, warum hab ich allerdings nicht verstanden. Da muß ich dann nochmal nachfragen!
Und sollten wir kein Muki-Zimmer bekommen werd ich wohl aufs heftigste protestieren, denn alleine laß ich Nicolas sicher nicht über Nacht da er ja zur Zeit wieder mehrmals pro Nacht weinend aufwacht und auch im Schlaf spricht/schreit/weint!!! Und wenn ich dafür am Fußboden schlafen muß :-))))
LG und schönen Tag noch!

Re: Kommen gerade vom Urologen ...

Hallo Sandra!
Ich wünsch euch ganz viel Glück für die OP!
Wo operiert ihr denn, Mödling?
Das mit dem Aufwachen und nicht merken ist echt so, (kann mich dunkel an mein "erstes" Aufwachen nach dem Blinddarm erninnern, da sagte die Krankenschwester "Ihre Mutter hat nochmals angrufen" Ich???, naja offensichtlich war ich schon 2 mal wach, habe aber keinerlei Erinnerung..)
..und ja es ist noraml das Du nicht in den OP darfst, da muss ja alles Steril und so sein, aber ich nehm an Nicolas bekommt schon vorher eine "wurschtigkeitsspritze" und ist gar nicht mehr richtig da. (an das in den OP geschoben werden erinner ich mich auch nicht mehr)
So *daumenquetsch*
lg Serena
PS: Vielleicht kann ja Dein Mann bei ihm übernachten?

Re: Kommen gerade vom Urologen ...

Ja, wir werden in Mödling operieren! Waren ja schon mal für 5 Tage dort als Nicolas Verdacht auf Gehirnhautentzündung hatte, sind eh alle sehr nett dort.
Und mein Mann könnte sicher bei Nicolas bleiben, das will ich aber nicht! Naja, da spricht wohl das Muttertier in mir, aber da will ICH bei meinem "Baby" bleiben! Ich hoffe ich kann Samuel mitnehmen. Wenn nicht dann werd ich wohl vorher abpumpen müssen und erwache morgens dann halt mit Riesen-Brüsten *gg*
Das schlimme ist, ich wurde mit 4 Jahren wg. Leistenbruch operiert und kann mich noch ganz genau erinnern wie ich meinen Eltern "entrissen" wurde, in den OP geschoben wurde und dann das schwarze Ding (Narkosemaske) in mein Gesicht bekam! Ist irgendwie nicht so eine schöne Erinnerung, vor allem weil ich nicht wusste wie mir geschah, und deshalb will ich Nicolas da nicht alleine lassen ;-( Naja, wird schon schiefgehen!
Danke für deine Antwort! LG Sandra

Re: Kommen gerade vom Urologen ...

Oh weh!
Naja ich glaub aber Du darfst jetzt "Länger" bei Nicolas bleicen, als Deine Eltern damas bei dir! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
lg Serena

keine Erfahrung...... trotzdem liebe Grüße an euch

Re: Kommen gerade vom Urologen ...

Hallo Sandra,
ich *knuddel* Dich mal und drücke Nicolas die Daumen für die OP!
Alles andere wird sicher auch schon irgendwie werden!
Bestimmt lässt es sich doch irgendwie einrichten, dass Du Samuel mitnimmst, oder?
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles möglichst stressfrei laufen wird!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen