Suchen Menü

Kommen gerade vom Arzt :-( (lang 1)

Hallo zusammen!
Erst mal ein riesengroßes Danke an alle, die mich bestärkt haben den Kinderarzt zu wechseln!
Hatten heute Mittag (in der Pause) den Termin bekommen wegen Laras "Spuckerei".
Die neue Kinderärztin hat sich erst mal nach allen Aufälligkeiten erkundigt und sie erst mal abgetastet.
Da Lara eingentlich wohlbeleibt ist und nicht gerade den Anschein von einem Speihkind hat, wurde sie darauf erst mal gemessen und gewogen:
9100g auf ca.75cm
Dann hat sie den US gemacht. Die Nieren sind beide gesund.
Aber Lara hatte gegen 9 Uhr heute früh gegessen (150ml Milch mit Brei), aber der Magen war gegen 13 Uhr immer noch komplett gefüllt. Der Bauchraum und der Darm ist/war mit Luft gefüllt. Deshalb hat sie auch immer eine dicke Wampe.
Der Nahrungsbrei wandert nicht komplett in den Darm:
Die Nährstoffe werden im Magen schon teilweise verbraucht und herausgefiltert -> dann bekommt sie aber wieder Hunger -> der restliche Mageninhalt wird ausgespuckt -> um dann wieder neuen zu fordern.
Aufgrund dessen hat sie immer Verstopfung, da ja die Flüssigkeit ausgespuckt wird. Mehr trinken hilft da auch nichts, denn wenn der Magen voll ist, dann wandert auch nichts weiter.
Morgen früh muß ich zwei Stuhlproben abgeben. Dann werden wir weitersehen. Es gibt mehrere Ursachen dafür, entweder ist der Durchgang vom Magen in den Darm zu eng (sieht man aber nur auf dem Röntgenbild mitKontrastmittel), oder es es sind Pilze die den ganzen Ablauf stören (deshalb die Stuhlprobe).
Bisherige Antworten

Re: Kommen gerade vom Arzt :-( (lang 2)

Die anderen Dinge kann man nur aufgrund von Blutbild und/oder Stuhlproben ausschliessen. Habe aber den Rest vergessen, war einfach zuviel, was sie mir alles sagte. Deshalb bin ich noch etwas durch den Wind.
Geben wir morgen erst mal die Stuhlproben ab, in 8 Tagen sind wir schon etwas schlauer. Wenn nicht, kommt als nächstes das Blutbild.
Soviel zum Thema (lt meiner alten Kinderärztin): >>Das gibt sich schon wieder wenn sie 1 Jahr alt ist>solange sie gut zunimmt
LG, Melanie & Lara *16.05.03

Re: Kommen gerade vom Arzt :-( (lang 2)

Hallo Melanie,
oh dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es nur was harmloses ist!
LG Birgit und Luis*20.06.03

Mir fällt dazu nur ein, ..

...... ein guter Kinderarzt ist Gold Wert. Und manchmal ist es wichtig, sich eine zweite Meinung einzuholen.
Ich drück Euch die Daumen, dass es sich lediglich um eine kleine Unregelnäßigkeit handelt, die leicht behebbar ist.
LG Britta

Re: Kommen gerade vom Arzt :-( (lang 2)

Hallo Melanie,
mein Gott gibt es nur dämliche Kinderärzte. Hoffe das die Ursache schnell gefunden wird und Lara bald richtig essen und verdauen kann. LG Vonny mit Lea Josephine heute 35 Wochen

Re: Kommen gerade vom Arzt :-( (lang 2)

Na wie gut, das du das gemacht hast. Jetzt geht es wenigstens irgendwie weiter und man wird deiner armen Maus helfen, denn für sie ist es sicher auch nicht angenehm ständig einen Teil ihrer nahrung wieder nach oben zu befördern, von dem Schaden für die Speiseröhre ganz zu schweigen. Hoffentlich findet ihr bald den Auslöser für das Problem und Lara wird schnell gesund. LG Claudy

Re: Kommen gerade vom Arzt :-( (lang 2)

Huhu Melanie,
wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, sondern etwas, was leicht behoben werden kann.
GlG Simone mit Paul (*20.5.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen