Suchen Menü

Kommen gerade aus der Kinderunfallchirugie....

und sind fix und alle und toooootaaaaaaaaalll müde und fertich mit der Welt für Heute.
Jolina hatte sooo stolz heute Abend 2 Scheiben Toast mit Leberwurst gefuttert und wollte danach ins Wohnzimmer rennen zu Papa , stolpert über die Teppichkante und knallt mit voller Wucht mit der Stirn ( 1 cm überm rechten Auge) an die Eckkante von unserem Holz-Glastisch.
MEGAHORN und eine 6 mm lange Platzwunde die auch nach einer 3/4 Std.einfach nicht aufhörte zu tropfen. Arnika half auchnur bedingt.
Um 21.15 Uhr waren wir in der Kinderklinik Abt. Chirugie und nun sind wir grad nach Haus gekommen. Gott sei dank bisher TOI TOI TOI keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung und die Platzwund konnte auch GOTT SEI DANK geklebt werden. Aber der Doc meinte das sie wohl totzdem eine kleine Narbe behalten wird. Und das ausgerechnet übern Auge :-(
Sie schläft nun. Haben ihr in der Eile nur einen Schneeanzug über die strumpfhose und Pulli gezogen und sie nun auch genauso (allerdings ohne Schneeanzug ;o)) in ihr Bett gelet. Drückt uns mal die Daumen das Madame nicht zu viel wühlt und der Kleber hält. Montag muss ich mit ihr zur Kontrolle zu unserem Kia.
Sodele schlaft schön und verdammt sind alle Couchtische *grins*
LG Nici
Bisherige Antworten

ohje, gute Besserung an die Maus!!! LG Manu

Gute Besserung auch von mir!

Ach herrje!
Solche Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet :-(
Ich hoffe ihr hattet eien gute Nacht und das Eure Motte heute morgen fidel wie immer ist.
LG Elke

Re: Kommen gerade aus der Kinderunfallchirugie....

Hallo Nici,
oh je, ich kann mir das alles sehr gut vorstellen. Klingt ja echt schrecklich und sowas wünscht man keinem, daß das passiert. Ich hoffe Jolina hat gut geschlafen und behält nichts zurück. Gute Besserung für die kleine süße Maus. Habt Ihr denn Euern Couchtisch schon verbannt? Lea ist ja damals bei meinen Eltern mit den Mund auf einen Steintisch gefallen und hatte sich einen Teil vom Schneidezahn abgebrochen, daraufhin flog der Tisch raus und ein anderer wieder rein. Wir haben bis heute noch keinen Couchtisch bei uns im Wohnzimmer, da wir unseren Marmortisch damals auch sofort verbannt hatten. Viele lachen zwar drüber, aber die sollen erstmal sowas erleben. Dann vergeht einem das lachen. Alles Gute für Euer Jolinchen. LG Yvonne mit Lea, die mal ganz dolle pustet und ei macht

Re: Kommen gerade aus der Kinderunfallchirugie....

Hallo
bei uns geschah fast das Gleiche am 2. Weihnachtstag! Bei uns wurde auch geklebt und die Narbe ist mitten auf der Stirn. Wird wohl ihr ganzes Leben ihr besonderes Merkmal bleiben. Unser Couchtisch hat jetzt runde Plastikecken (hatte er auch schon vorher, aber Madame meinte sie müsse diese Plastikdinger immer wieder abmontieren. Jetzt bleiben sie aber dran!)
Ich wollte dir nur sagen, dass wir deinen Schreck nachvollziehen können!
LG Caro mit Nelly 4.7.2003
P.S. Als wir in die Unfallchirurgie kamen, saß dort ein Junge mit ganz geschwollenem Gesicht, im Mundbereich ganz zugenäht, es sah einfach nur schrecklich aus! Ich war in dem Moment nur "froh" dass meine Nelly nur diese im Vergleich "winzige" Wunde hatte und zeifelte einen Moment an meiner Entscheidung doch ins Krankenhaus gefahren zu sein!

Re: Kommen gerade aus der Kinderunfallchirugie....

Hallo Nici!
Man, da macht man was mit!!!
Hoffe aber das keine Narbe bleibt. Tobi ist vor Kurzem auch (nach dem er ganz stolz die Trepper allein rauf ist) in unserem Treppenhaus direkt auf eine Steinkante gefallen. Hat super doll geblutet. War aber nach einer ca. 45 Min. wieder gut. Die Platzwunde war ca. 5mm lang und 3mm hoch. Sah echt bös aus. Aber er hat keine Gehirnerschütterung bekommen und die Wunde an sich war auch nach ca. 4 Wochen ohne Narbe abgeheilt.
Drück euch die Daumen das es bei Jolina auch so ist!!!
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen