Suchen Menü

Kommen gerade auch von der U7 :-)/:-( (lang)

Hallo zusammen,
Lara hatte heute auch TÜV und mit Anfangsschwierigkeiten (sie ist sehr schüchtern), ist sie dann doch aufgetaut und hat geplappert wie ein Wasserfall.
Ein Glück, dass der Papa mit dabei war, ich war wieder mal zu verbissen, denn nachdem ich gemerkt habe, das Lara sich immer mehr verschliesst, habe ich sie mit allen Mittel versucht zum reden zu bringen *g*.
Und wer hat sie zum reden gebracht? Natürlich der Papa. Er ging ganz locker an die Sache und hat gesagt: Zeig mir mal Papas ... (Nase, Ohren, Augen, Füße etc) und sie hat sofort mitgemacht. Da war das Eis gebrochen :-) (dann klappten auch die 4-/5-Wortsätze ohne Probleme, denn dann sprach sie wieder mit uns :-)).
Lara ist ein sehr geduldiges Kind, hat fein gepuzzelt und Bauklötzchen einsortiert (mit Engelsgeduld), hatte aber auch ihren eigenen Kopf. Als die Kinderärztin ihr was zeigte, wollte sie unbedingt etwas anderes machen ;-).
Lara hat einen Purzelbaum gemacht, ist gelaufen/gerannt und gehüpft (mit eigenem anzählen).
Was der KiÄ nicht gefiel, war wieder mal Laras Haut. Sie ist gestern wieder richtig aufgeblüht. Allerdings reagiert sie weder auf Elidel, Cortison, Fenistil oder Certirizin. Alles spricht gegen ND, auch wenn sie überall Ekzeme hat.
Was uns dann auffiel, war, dass sie immer weichen Stuhl hat, ständig Sodbrennen/Aufstossen. Nun haben wir eine 6-Wochenkur für die Darmflora bekommen. Das alles hat sie ja erst seitdem sie Scharlach im Januar hatte und über 5 verschiedene Antibiotika in 3 Monaten bekommen hat.
Als wir später danach einkaufen waren, hat sie dann noch (sie saß auf Andreas Schulter) Andreas von oben bis unten vollgeko**! Zu Hause hat sie jetzt auch noch 2x gespuckt. Jetzt wissen wir wenigstens, warum es gestern wieder aufblühte :-(!
Achso, die Daten:
Größe: ca.92cm (mit zappeln und Kopf einziehen)
KU: 46,9cm (sie hat trotzdem einen riesen Dickkopf!)
Gewicht: 12,9kg
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kommen gerade auch von der U7 :-)/:-( (lang)

Liebe Melanie, habt ihr schon allergietestsgemacht mit Lara??? und wenn ich so lese was sie alles machen muss, wird das bei uns nie und nimmer was- Nase ohren mund zeigen ok-aber sagen-nie im leben und 4-5 Wortsätze??? was ist denn das? wenn ich das alles lese wird mir ganz Angstund bange wenn wir am 26.05 hin müssen Lg Danie die im moemnt auch wieder elidel nimmt zusammen mit einer Fettcreme. (wenn ich nicht aufs wc kann oder Durchfall habe bekomme ich auch immer einen schub-habe dazu aber auch paar Nahrungsmittelunverträglichkeiten 8die sich aber nicht immer vermeiden lassen ;-()

Re: Kommen gerade auch von der U7 :-)/:-( (lang)

Huhu Danie,
ich habe gezittert und ganz kalte Hände. Ich war fest davon überzeugt, das Lara total blockiert und nix sagt ;-).
War ganz aufgeregt!
Die Sätze mußte sie nicht zwingend sagen, die Kiä fragte, ob sie spricht und wieviel. Habe dann die häufigsten Sachen genannt (Mama, komm mal schnell her! Papa, will ne Stange! Huch ist runter fallen! Will was trinkaaaa, schnell!) Alles in einem schönen Befehlston *g*!
Als sie dann aufgetaut war (sie mag die Kiä nicht besonders, dafür die Sprechstundenhilfe umso mehr), fing sie ganz normal zu sprechen an. (Papa, da unten das Auto! Was´n das?) Da hatte sie die ganze Untersuchung vergessen und verhielt sich normal :-).
Habe auch gezittert, als sie mit dem Würfel ankam und Lara 12 verschiedene Figuren reinschmeissen mußte (wir haben zu Hause nur 4 verschiedene), aber sie hat alles bewerkstelligt (auch mal mit Hilfe).
Allerdings bellte sie immer, als die Fragen kamen, wie macht die Katze, wie macht der Hund (ihre Frage darauf: >>Mama, der Charly? Und dabei kann sie das normalerweise wirklich.
Der 3. Allergietest ist auch negativ ausgefallen, sie reagiert auf nichts. Ihr Immunsystem kam erst nach den ganzen Antibiotika durcheinander, seitdem hatte sie auch keinen festen Stuhl mehr. Naja, wir probieren jetzt mal die Darmflorakur 6 Wochen aus. Nach 4 Wochen sollte eine Besserung eintreten *hoff*.
LG, Melanie

Haben nächste Woche,hoffe es klappt auch so gut lg

Re: Kommen gerade auch von der U7 :-)/:-( (lang)

Hallo Melanie,
das hört sich doch super an!!!
Wir haben unsere U7 am 25.05, also kurz nach ihrem Geburtstag.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Mia überhaupt mitmachen wird, da sie echt stur wie ein Panza ist :o))
Aber dein Posting macht mir echt Hoffnung :o))))
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen