Komme wieder zurück ins Forum .-)
eigentlich sollte ich bei dem Säuglingsforum sein aber irgendwie ist dort nicht soviel Los wie hier. Sind anscheinend nur mit den kleinen beschäftigt.
Ich allerdings habe ein pflegeleichten Wurm und deswegen habe ich immer noch Zeit hier im Forum zulesen und versuchen zuhelfen.
Aber jetzt habe ich mal eine Frage an euch und ich hofe ihr könnt mir auch diesmal helfen (wie schon so oft).
Ab wann bekommt man den Erziehungsgeld bezahlt? Ab der Geburt oder erst nach dem Muschu?
Und noch was fällt mir da gerade ein ab wann tut ihr den eure Steuerklasse ändern?
Also denn bis nächstes Mal
Grüßle Sonja und ihr Marlom 4Wo+1T
Re: Komme wieder zurück ins Forum .-)
ich finde das Saeuglingsforum auch ein bissi langweilig - obwohl ich selbst kaum noch zum Internetten komme...meine Mama ist heimgefahren und mein Mann arbeitet zwei Jobs...und ich sitz daheim mit einer wilden 2 1/2 jaehrigen und einem Neugeborenen...aaaaah...naja, am Mittwoch kommen meine Schwiegis fuer 2 Wochen...*freu*
Leider kann ich dir mit der Erziehungsgeldfrage nicht helfen, da wir in den USA leben (und hier kann man von staatlicher Unterstuetzung nur traeumen...) aber ich freue mich, dass du auch dem Mai-Juni Forum treu bleibst.
Alles Liebe,
Rieke + Ben (11 Tage) + Emma (2 1/2)
Erziehungsgeld gibrt es ab der geburt wenn du es beantragt hast..........
Die lohnsteuerkarte is schon geändert.......bei uns!!
Gruß Nici
wenn du Mutterschaftsgeld beziehst, wird das auf das Erziehungsgeld angerechnet. Also dann wahrscheinlich erst Erziehungsgeld nach dem Muschu.
Viele Grüße Kara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen