Suchen Menü

Komme grade vom KiA und es ist wirklich...

...Pseudo Krupp!
Habe jetzt Cortisonzäpfchen für Elia bekommen. Wenn er einen Anfall hat, dann buss ich ihm eins in den Popo schieben :-((
Wenn es noch schlimmer wird, dann müssen wir ins Krankenhaus. Drückt uns mal die Daumen, dass das nicht eintrifft!
Irgendwie bin ich jetzt richtig erleichtert zu wissen, was ihm fehlt, auch wenn ich die Diagnose natürlich nicht so toll finde.
LG Nadine + Elia, der nun hoffentlich bald nicht mehr hustet!
Bisherige Antworten

Re: Komme grade vom KiA und es ist wirklich...

Hallo!
Das mit dem Pseudo Krupp tut mir natürlich total leid! Meine Große (5 J.) hat auch Pseudo Krupp. Wurde bei ihr aber erst mit 3 J. festgestellt. Wenn Du Fragen hast kannst Du sie mir gerne stellen. Hier oder über das Profil wie Du willst. Wie hat dein Arzt das eigendlich festegestellt?? Bin auch deshalb mit dem Kleinen zu Kia, weil er immer Nachts heiser klingt aber der Kinderarzt (leider nur wieder die blöde Vertretung) meint, das tritt bei so kleinen Kindern nicht auf. Bin jetzt etwas verwirrt und werde nochmal den richtigen Kia fragen.
LG Dru

Re: Komme grade vom KiA und es ist wirklich...

Der arme kleine mann.
Ich wünsch ihm schnell gute BEsserung, das die Zäpfchen gut anschlagen, und der Husten bald vorbei ist.
LG gerit

Re: Komme grade vom KiA und es ist wirklich...

Hi Nadine,
das ist ja wirklich blöd. Wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass es Elia bald besser geht und dass es sich um eine einmalige Sache handelt. Übrigens: Kühle, feuchte Luft hilft zusätzlich bei einem Pseudokrupp-Anfall. Du kannst Elia z. B. ins Badezimmer bringen und die warme (nicht die heiße!) Dusche laufen lassen, so dass sich Wasserdampf im Raum bildet.
LG Simone + Paul

Re: Komme grade vom KiA und es ist wirklich...

Hallo Nadine!
Zuerst einmal baldige Besserung für den kleinen Elia.
Es geht ihm ganz sicher bald besser. Meine 2 großen
Kinder (6 u. 8 Jahre) hatten beide jährlich mindestens
einen Pseudokrupp-Anfall infolge einer
Kehlkopfentzündung. Die ertsen Male bin ich mit ihnen
immer ins Spital gefahren - doch so blöd es klingt,
kriegt man darin Routine wie man in dieser Situation
reagiert und je größer die Kinder werden, desto cooler
sind auch sie in den Krupp-Nächten. Zum Trost: heuer
erstmals kein Pseudokrupp mehr - das Krankheitsbild
verschwindet im Alter von ca. 6 Jahren, wenn der
Kehlkopf so groß ist, dass auch wenn er infolge eines
Infektes zuschwillt, genug Luft zum Atmen durchlässt.
Alles Liebe, Susanna.

Re: Komme grade vom KiA und es ist wirklich...

Oh je, der arme kleine Mann. Ich drück euch auch ganz doll die Daumen, das es schnell besser wird. LG Claudy

Re: Komme grade vom KiA und es ist wirklich...

Hallo Nadine
Hatte von Babyalter bis 13/14 Jahre immer im Herbst den PseudoKrupp! Wichtig ist bei einem ganz starken anfall eigentlich nur, daß du ganz viel ruhe versuchst auf Elia auszustrahlen! Und wärend einem Anfall nimm ihn wie er ist und geh an die kalte nachtluft. Das hilft die Kehlkopfschwellung zurückgehen zu lassen.
Ganz liebe Grüße Ex-Krupphusten patientin Celina+Jannik, der das hoffentlich nicht bekommt

Gute Besserung o.T. aber LG von --------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen