Suchen Menü

Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

...weil das im KiZi liegt und Yannik schon schläft. Hatte ihn gerade seit Ewigkeiten mal wieder gewogen und gemessen und wollte schauen, ob alles im Rahmen ist, da viel mir ein, dass ich nicht an das Heft komme. Hat das von euch grad jemand zur Hand? Dann muss ich mich nicht bis morgen gedulden.
Also, er ist so 86 bis 87 cm unf wiegt 11,5 kg. Rein optisch würde ich ih etwas unter dünner als Durchschnitt schätzen. Liege ich da richtig?
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Hallo Emma,
also Yannik gehört auf alle Fälle zu den größeren Kindern.
Mit dem Gweicht gehört zwar zu den schlankeren Kindern, liegt aber noch nicht auf der dreier perzentile.
Wenn er 10,7 kg wiegen würde, würde das der dreier Perzentile entsprechen.
Gruß Steffi mit Mia , die neben Yannik bestimmt wie ein Zwerg aussehen würde, da sie erst 76 cm groß ist

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Danke für's nachschauen! 10cm sind schon ein Unterschied. Yannik gibt manchmal anderen Babies Küßchen. Bei Mia würde er wohl Rückenschmerzen bekommen;O). Aber da er bestimmt immer zu den größeren gehören wird, kann er sich ruhig schonmal daran gewöhnen;O).
LG, emma

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Hallo Emma,
seid ihr den auch groß odr warum meinst du das Yannik immer zu den größren gehören wird?
Ich bin einen riesen Mama (1,80) mit Zwergenkindern.
Wenn ich mit Mia an der Hand laufe, sieht es immer so aus, als ob ich ihr den Arm ausreiße würde.
Gruß Steffi

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Ich bin auch fast 1,80 und Marco 1,93. Yannik hat jetzt eine bequeme Größe, bei der wir uns nicht mehr bücken müssen, wenn er an der Hand läuft. Wär schon schön, wenn er Mia ein paar Zentimeter abgeben könnte. Denn ein bisschen Gedanken mache ich mir schon, 1. natürlich einfach weil ich nicht möchte, dass er größer als 2m wird und 2. Weil Marco und ich beide starke Rückenprobleme haben und er durch sein Kiss jetzt schon Haltungsprobleme hat. Aber noch gehört er zwar zu den Großen, schießt aber nicht total über die Norm. Naja, abwarten. Bis auf die Rückenschmerzen habe ich übrigens nie unter meiner Größe gelitten. Klar waren mit 15 immer ein paar nette Jungs kleiner als ich, aber die Auswahl reichte trotzdem noch. Ich würde nicht mit einer 1,60 -Frau tauschen wollen. Naja, ich hoffe, dass unsere beiden sich später auch wohl mit ihrer Größe fühlen, egal wo sie groß oder klein sie nun werden.
LG, emma

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

hallo Emma,
na bei den genen wird Yannik wohl groß werden.
Ich habe übrigens auch starke Rückenprobleme.
Vor zwei jahren wurde ich in einer Not-Op an der Bandscheibe operiert.
Seitdem gehe ich eigentlich regelmäßig zum Sport und habe meine Rückenprobleme ddurch gut im Griff.
Leider war ich in letzter zeit sehr faul, aber ich will nun wieder regelmäßig zum Sport, da ich wieder leichte Rückenschmerzen habe.
Gruß Steffi

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Ich war seit der Geburt superfaul. Will aber auch dringend wieder anfangen. Sport ist echt das einzige, was hilft.

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Hallo Steffi,
ich weiß, das ist jetzt ne dumme Frage, aber was bedeutet Perzentile? Ich dachte immer, das ist der prozentuale Durchnittswert*doofbin*. Also Noah wiegt 10,5 kg und ist ca.86 cm groß. Viele finden ihn dick, weil er so Hamsterbacken hat und nen großen Kullerbauch(er trinkt auch 1,5-2l am Tag). Ich finde ihn dünn, er hat keine Ringe mehr an den Beinen und Armen.
Sorry aber nicht wegen der Frage lachen!!
Danke fürs Antworten!
LG, Franziska

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Hallo Franziska,
Perzentile bedeutet eine Häufigkeitsverteilung. Wenn ein Kind gewichtsmäßig auf der 50. Perzentile (hat einen bestimmten Wert zugeordnet, z. B. 10kg) liegt, ist es genau im Duchschnitt aller gesunden Kinder. 50 % sind schwerer, 50% sind leichter.
Wenn es auf der dritten Perzentlie liegt (wie Malin mit ihrer Größe von 77cm), dann heißt das, dass nur 3 % der gesunden Kinder ihrer Altersklasse weniger wiegen. UNd entsprechend 97 % mehr.
Alles klar ??
Ich finde diese Frage gar nicht blöd, und weiss das nur, weil ich 3 Jahre Kinderheilkunde gemacht habe.
LG Sibylle

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Liebe Sibylle,
danke für Deine Antwort!
LG, Franziska

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Hallo Emma,
Lea hat fast die gleichen Werte wie Dein Yannik. Sie ist 88 cm groß und wiegt 11,7 kg. Aber wenn wir die beiden nebeneinander stellen würden, würden sie trotzdem total unterschiedlich aussehen. Ich finde Lea hat kurze Beine und von der Figur her perfekt. Nicht zu dünn und nicht zu dick. Genau richtig. Groß ist sie eigentlich auch schon immer gewesen. Außer bei der Geburt. ;-) LG Yvonne mit Lea

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Yannik hat für ein Baby ein sehr breites Kreuz. Außerdem hat er einen großen Kopf. Deshalb würden keiner, der ihn angezogen sieht denken, dass er zu dünn ist. Aber nackt fallen einem dann doch die sehr dünnen Ärmchen und Beinchen auf. Heute nach dem Baden fand ich echt, dass er mit seinem dicken Bauch und den dünnen Armen und Beinen ein bisschen unterernährt aussieht. Deshalb hab ich auch nochmal gemessen. Er ißt sehr unregelmäßig. Mal ißt er tagelang fast nichts, und dann stopft er plötzlich gleich nach dem Mittagessen 2 Bananen, einen Apfel und noch kekse in sich rein, dass man meint, das kann alles gar nicht in den Bauch reingehen:O). Naja, aber ich denke er wächst einfach zu schnell, um mit dem Gewicht nachzukommen. Und noch sind unsere Kleinen ja im Rahmen. Wohl kein Grund zum Sorgen machen. Vielleicht hätten sie als Babymodels gute Karten:O)
LG, emma
P.S. Yanni war bei der Geburt auch nur 51cm

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Huhu Marion!
Hatte, als wir wiederkamen, auch direkt mal gemessen *g*.
Sind auch (im Liegen gemessen) knapp 87cm *g* (im Stehen komt sie auf 80cm, weil sie immer in die Hocke geht ;-)), dann waren es die hohen Schuhe von Yannik *lach*. Vom Gewicht kommt es auch hin, Lara hatte 12,2kg (mit Klamotten an).
Aber Yannik hat doch keinen großen Kopf?! Und das er dünn ist, sieht man ihm doch auch an !?! Lara hat wieder richtige Fressbäckchen bekommen, aber sie haut auch im Moment total rein beim Essen ;-). Habe inzwischen eher Angst, dass Lara in die Breite wächst.
LG, Melanie

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Hi Melanie, laut diesen Kurven im U-Heft ist der Durchschnitt für unsere'Kleinen' bei 87cm etwa 13kg. Das heißt Lara kann auch ruhig noch etwas reinhauen ;O). Das Yannik eine Riesenbirne hat ist allerdings erwiesen. Da liegt er in diesen Kurven immer am obersten Rand. Aber dass man ihn auch ansieht, dass er dünn ist, mag wohl stimmen, aber nur, wenn man ein bisschen einen Blick dafür hat, z.b. weil man selber ein Kind in der Größe hat wie du. Ich fand schade, dass wir schon wegmußten als wir euch getroffen haben, aber Yannik war echt mundemüde. Sonst hätte er sicher noch gerne mit Lara gespielt. Er fängt jetzt an, wirklich gerne mit gleichaltrigen zu spielen. Am Sonntag hat Marco übrigens jemand aus der Krabbelgruppe im Schwimmbad getroffen, die Yannik erkannt hat und ihn angesprochen hat und Montag ist dasselbe nochmal im Baumarkt passiert. Er ist ganz begeistert, ständig von hübschen Frauen angesprochen zu werden:O).
LG, Marion

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Hallo Marion!
Das Gewicht reicht mir schon *g*. Sie könnte ruhig wieder etwas abnehmen (war das noch schön, als wir über den "schweren" Maxi Cosi geschimpft haben mit einem 6 kg Baby drin *ggg*).
War aber wirklich ein Zufall, das wir uns gesehen haben :-).
Sind anschliessend noch schön shoppen gewesen (Problem war nur das ganze Zeug hinterher ordnungsgemäß ins Auto zu bekommen ;-)) und haben bei IKEA noch den flieder/aubergine farbenen Teppich geholt 2x2m (war im Angebot).
Danach sind wir noch zum Diesel-Replay Outlet gefahren (und Mama durfte schon wieder kräftig shoppen ;-)).
Heute ist ein "Ärgertag". Der Brief vom Rechtsanwalt ist heute Mittag bei uns eingetrudelt *grrr* (haben schon seit 1em Jahr damit gerechnet). Andreas Vater will bis zum 03.12.2004 mind. 25.000 Euro auf seinem Konto haben *grrr*. Wo bitte schön sollen wir denn das Geld herholen? Aus dem Haus rausschneiden???
Jetzt müssen wir morgen zur Gegeninitiative ausholen! Ab jetzt ist mit uns nicht mehr gut Kirschen essen ;-)!
So, w3erde mich jetzt erst mal weiter ärgern und im Internet Erbstreitfälle suchen *fg*.
LG, Melanie
PS: Mein Mann hätte dich auf max. 25-28 geschätzt (so wie er selbst immer zu jung eingeschätzt wir mit seinen 32 ;-))

Re: Komme grad nicht an mein Untersuchungsheft...

Wow, das geht ja runter wie Öl! Dabei werd ich am Freitag erschreckenderweise doch tatsächlich schon 33... Ich hätt ihn tatsäächlich auch nicht auf 32 geschätzt.
Das mit dem Erbstreit ist ja ganz schön ätzend. Mit Geschwistern ist sowas sicher schon blöd, aber mit dem eigenen Vater! Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das belastet bestimmt ganz schön, ganz davon zu schweigen, dass ihr das Geld sicher besser brauchen könnt als er. Ich drück euch die Daumen, dass ihr es behalten könnt und dass die ganze Streiterei euch auch psychisch nicht zu sehr mitnimmt.
Wir haben gar nichts gekauft. Obwohl Yannik am liebsten die ganze Kinderabteilung mitgenommen hätte. Aber erstmal Weihnachten abwarten... Bei Diesel war ich auch schon lang nicht mehr. Wär mal wieder ne Idee.
LG, Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen