Suchen Menü

Komme gerade aus dem KH...

Ausschabung. Habe am Samstag Blutungen bekommen und bin ins KH. Zunächst war zumindest noch eine Fruchthülle zu sehen. Daher wurde erstmal bis Mo gewartet. Da war dann aber nichts mehr zu erkennen. Di dann die Ausschabung und seit heute bin ich wieder zu hause.
Es war erst die 7. Woche, daher habe ich noch nicht das Gefühl ein Kind verloren zu haben, aber wir hatten uns schon sehr gefreut. Allerdings hatte ich von anfang an ein schlechtes Gefühl. Das hatte ich bei Yannik nie, obwohl ich da auch Blutungen hatte, wußte ich immer, dass alles gut geht. Und diesmal habe ich immer so ein ungutes Gefühl im Bauch, wenn ich an meine Schwangerschaft gedacht habe und hatte sogar Alpträume von toten Babies lange bevor die Blutungen anfingen. Außerdem habe ich natürlich auch immer gemerkt, dass der US nicht in Ordnung ist. Aber alle Ärzte haben immer gesagt, es wäre in Ordnung. Warum sagen die einem nicht, was Sache ist?
Die TAge im Krankenhaus fand ich echt schrecklich. Bis zum US am Montag hatte ich Bettruhe verordnet bekommen. Da ich nicht damit gerechnet hatte, stationär aufgenommen zu werden, hatte ich nichts zu lesen, keinen Walkman o.ä., Fernseher gibt es in dem KH auch nicht. Was soll man da schon machen als Grübeln....
Irgendwie habe ich es auch noch nicht richtig realisiert. Nach der OP hat mir eine Ärztin mit Babybäuchlein Blut abgenommen und ich habe gesagt: ach, sie sind ja auch schwanger. Oder ich erwische mich dabei, wie ich überlege, wo ich den GVK diesmal mache. Auf jedenfall ist der Kinderwunsch im Moment viel extremer geworden. Ich denke immer nur, dass ich ein Baby will. Das liegt aber sich auch daran, dass ich Yannik seit So nicht gesehen habe.
Sorry für den langen wirren Text.
LG, emma
Bisherige Antworten

Das tut mir leid!!!

Hallo, du Arme! Laß Dich mal drücken! Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, auch wenn es noch kein "Kind" in dem Sinne war. Man freut sich halt und denkt daran, wie es sein wird etc. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch jetzt bald wieder klappt, oder musst du jetzt erstmal warten? Aber ich glaube dir sofort, dass du irgendwie wusstest, dass etwas nicht in Ordnung ist, ich hab ja auch immer so ganz sichere Gefühle. Glaubt mir immer keiner, aber das ist ja egal.
Langer Rede kurzer Sinn: Kopf hoch und laß dich nicht unterkriegen. Kommt Zeit, kommt zweite Schwangerschaft!
LG Ute, die dich im Juli/August-Forum vermissen wird

Re: Das tut mir leid!!!

Hi Ute, ich habe schon von so vielen gehört, die vor einer FG ein schlechtes Gefühl hatten. Ich glaube schon, dass man sich da als Frau ganz gut auf seine Gefühle verlassen kann. Natürlich hat der doch gesagt, dass wir 3 Monate warten sollen, aber mehr wegen der Psyche. Da es bei uns aber immer ein bisschen länger dauert mit dem ss werden, werden wir auf jeden Fall die erhöhte Fruchtbarkeit nach der FG versuchen zu nutzen.
Ich wünsch dir alles Gute und ganz viele 'gute Gefühle'.
LG, emma

Re: Das tut mir leid!!!

Ich nehm dich in den Arm!!

Hallo Emma,
mensch das tut mir sehr Leid für euch! Auch wenn es hart klingt- vielleicht war ja wirklich was nicht in Ordnung und es ist besser so- das es sich entschieden hat- zu gehen. Und als Frau hat man dafür schon so ein empfindliches Gespühr...
Kopf hoch- eine Bekannte wurde 1 Monat nach FG und AS wieder Schwanger und hat nun ein kleines Mädchen!
Ich zünde eine Kerze für euch an und denk an euch!
Liebe Grüße *ichknuddeldich*
Nicole

Re: Komme gerade aus dem KH...

Hallo Emma,
oje, das tut mir wirklich leid für Dich/Euch und mir fehlen auch ehrlich gesagt die Worte.
Ich knuddel Dich mal lieb und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
Ich glaube aber auch, daß, wenn Ihr wirklich so sehnlichst ein Baby möchtet, daß es bald wieder klappt und daß es dann sicherlich alles gutgehen wird.
Fühl Dich umarmt.
Liebe Grüße
Anja

Ach Mensch !

Hallo Emma,
schade ! Ich hatte mich auch soo mit Dir gefreut ! Es tut mir sehr leid !
Ich hoffe sehr, daß Du bald wieder zwei Streifen auf einem Test siehst, und jetzt erstmal viele liebe Menschen um Dich hast (inklusive Yannik), die Dir Kraft geben können !
Viele liebe Grüße und ein Drückerle von
Sibylle

Re: Komme gerade aus dem KH...

Liebe Emma!
Auch mir tut es sehr leid, das Du dein Baby wieder gehen lassen mußtest! Ich nehme dich ganz fest in den Arm....passende Worte gibt es leider in diesem Moment nicht, und man ist einfach unsagbar traurig....und keiner kann einem da so richtig helfen....
habe auch zwei FG´s hinter mir und muß auch heute noch oft dran denken!
Liebe Emma: ich wünsch dir für die nächste Zeit viel Kraft und etwas postives Denken! Das hört sich ja nun sehr einfach an....aber vielleicht doch einen kleinen Gedankenanstoß: Du weißt ja, das Du schwanger werden kannst und das Du auch ein gesundes kleines Menschlein zur Welt bringen kannst....und vielleicht bringt Yannik dich auch auf ein paar andere Gedanken und dein Gefühl hat Dir ja den richtigen Weg gewiesen...
Ich wünsche Dir, das Du schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut geht!
Dicken Knuddler
Bärbel

Re: Komme gerade aus dem KH...

Hallo Emma,
das tut mir wirklich leid! Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht (geistig und körperlich) und natürlich, dass es bald wieder klappt.
Ganz liebe Grüße
Dana

Das tut mir leid !! *malfesteknuddel* LG

Lass dich mal feste drücken.... glg

Re: Komme gerade aus dem KH...

Hallo Emma!
Das tut mir aber leid für Dich! Ich wünsche Dir, dass Du
bald wieder zu seelischen Kräften kommst -
wahrscheinlich geht es Dir aber gleich besser, wenn
Dich Yannik wieder auf Trab hält. Du wirst ganz sicher
bald wieder schwanger sein. Ganz liebe Grüsse,
Susanna

Re: Komme gerade aus dem KH...

hallo ,
tut mir sehr leid für dich .
Ich hoffe du kannst bald wieder eineren positiven test in den Händen halten und vorallem ein gesundes Kind !!!
Alles liebe
LG
Melly

Re: Komme gerade aus dem KH...

Hallo Emma,
daß tut mir so leid für Euch. Ist sicher eine schreckliche Erfahrung auf die man gut und gerne verzichten kann. Lass Dich auch von uns feste drücken. Wir denken an Euch und hoffen das sich Euer Kinderwunsch bald erfüllt. Drück jetzt Deinen Yannik, er ist da und braucht seine Mama. Er hilft Dir sicher über die schwere Zeit hinweg. LG Yvonne mit Lea

Beileid auch von mir!

Re: Komme gerade aus dem KH...

Hallo Emma,
ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage. Ich denke dass es völlig normal ist, dass Du im moment durcheinander bist. Lass Dir und deinem Körper Zeit, und wenn der kinderwunsch so groß ist, versucht es einfach wieder.
Alles Liebe, Elke

Re: Komme gerade aus dem KH...

Hallo Emma,
laß Dich mal lieb in Gedanken drücken...
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit, dass Du dieses schreckliche Erlebnis gut verarbeitest und bald schon wieder ss wirst!
LG Nuray

Liebe Emma, ...

lass dich mal kräftig drücken. Ich kann mir vorstellen, dass du das Ganze noch gar nicht so richtig realisiert hast. Wahrscheinlich kommt das erst, wenn du ein wenig zur Ruhe kommst. Such dir in jedem Fall liebe menschen, mit denen du über deine Fehlgeburt reden kannst - das tut immer gut. Und dass der Kinderwunsch jetzt umso größer ist, ist auch völlig normal. Ich wünsche dir, dass du uns bald von einer neuen Schwangerschaft berichten kannst und drücke dir kräftig die Daumen. LAss dir aber ruhig noch etwas Zeit zum Trauern!
Ganz liebe Grüße von Simone, die dich noch mal ganz doll in den Arm nimmt

Re: Komme gerade aus dem KH...

Liebe Emma! Fühl dich erst mal ganz doll geknuddelt! Ich kann dich sehr gut verstehen. Leider habe auch ich schon ein Baby verloren, vor Johanna, und weiß, was für eine schreckliche Erfahrung das ist. Es tröstet einen in dem Moment kaum, wenn man sich bewusst macht, dass es wirklich seeehr oft zu Fehlgeburten kommt - auch wenn das leider oft tabuisiert wird. Lass dir Zeit, die FG zu verarbeiten und freue dich über Yannik und dass er gesund bei dir ist. Dass du es gespürt hast, kann ich mir sehr gut vorstellen - auch ich hatte schon zwei Tage, bevor die Blutungen einsetzten das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube schon, dass man da ganz besondere Antennen dafür hat! GLG und alles Gute!! Stefanie

Das tut mir sehr leid für Euch, einenknuddlermail

Re: Komme gerade aus dem KH...

Liebe Marion!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir. Bei mir ist der Kiwu damals dadurch extrem geweckt worden (das Baby war ja nicht geplant, ich gerade 18, weder Abi noch Ausbildung in der Tasche usw). Andreas war auch sehr traurig - komisch, ich wollte davor nicht so schnell ein Kind ?!
Ich hoffe, dass dir dein Mann und Yannik schnell wieder etwas Freude und ein Lächeln ins Gesicht zeichnen können :-).
Es wird bestimmt schnell wieder klappen (ich meine damit natürlich auch schneller als bei Yannik ;-)), ich drücke euch ganz feste die Daumen.
Reiche dir etwas Mäten-Trost-Schoki rüber.
Ganz liebe Grüße, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen