Suchen Menü

Komm mir vor als würde ich nur noch "nein" sagen!

Huhu ihr,
geht euch das auch so??? Ständig räumt er etwas aus. Ich sag "Nein!" und räum alles wieder ein. Währenddessen ich den Schrank wieder einräum schmeißt er Autos in den Müll. Wieder "Nein!", Autos rausangeln, Tobi nimmt sich dir Schokosträusel aus dem Schrank und spielt Regen!!! Nein, Nein, Nein!!! Sop geht das die ganze Zeit.
LG Dru die schnell schreiben muß bevor Tobi den PC aus macht
Bisherige Antworten

Nein.

Guten Morgen Dru,
Eva hat ihre "Ausräumecken", den Rest ist kindergrabschsicher verräumt....ist mir nämlich zu anstregend, ihr ständig hinterherzugehen, um zu gucken, was sie anstellt.
Grüße von der Couch,
Ines

Auch Nein.

Hallo Dru,
Lynn räumt zwar ab und an was aus, viel gibts bei uns
in der Loftwohnung nicht. Aber wenn ich ihr ein Nein
sage, was eher selten vorkommt hält sie sich daran.
*BravesKindhabweilgutgedrillt*...;-) Aber ich denke bei
Lynn kommt das noch.
a liaba Gruass
Martina

Nein Nein Nein :o)

Hi, uns gehts auch so. Julia macht auch nur Ussel. Es ist da zwar nicht viel, was wirklich gefährlich oder so sein könnte, aber sie soll auch lernen von bestimmten Dingen ihre Flossen zu lassen (Kabel, Blumen etc.). Das ist eben alles NEIN, denn ich sehe es nicht ein, ALLES wegzuräumen.
Wenn es nix Schlimmes ist (z.B. hat sie einen Schrank, der unten ein offenes Regal hat, da lagen bisher immer ihre Hosen), dann darf sie ruhig mal ausräumen.
Das EINRÄUMEN lernen wir dann auch noch *lach*
LG Anja

Re: NEIN!!!!

Hallo Dru!
Hört sich so an, als würdest Du über mich und Thies schreiben. Ich komme mir auch schon vor wie eine kapute Schallplatte... immer wieder "nein...nein... NEIN!!!!" Inzwischen schüttelt Thies schon immer den Kopf wenn ich nein sage und freut sich. Hm, irgendwie mache ich wohl etwas falsch... Und den PC hat mir Thies auch schon einfach mittendrin ausgestellt.
Liebe Grüße, da müssen wir wohl durch,
Anja mit Thies *26.06.03

Re: NEIN!!!!

Hehe... dann gehts Dir wie mir... unser Kleiner grinst frech und schüttelt den Kopf oder wedelt mit dem Zeigefinger hin und her wenn ich nein sage !!! Und da soll man noch ernst bleiben... ;-)). LG, Nicole mit Silvan *18.5.03

*gggg*

joh, kommt mir sehr bekannt vor. joshua steht immer völlig entsetzt daneben, wenn lukas mit einer geübten handbewegung den ganzen tupperschrank leert (unfassbar, sowas hat er ja früher nieee gemacht, haha). ich hatte echt vergessen, was so ein kleinkind für chaos macht- wahnsinnnn.
leider weiß ich auch nicht mehr, ab wann es dennn fruchtet, wenn man nein sagt, hilfe!
lg, tamara

Neue Möbel sind mir zu teuer, NEIN gibt's gratis

Hallo Dru,
bei uns tönt es auch ziemlich häufig NEIN, seit Charlotte unsere Bücher entdeckt hat.
Da wir ca. 900 Bücher haben und unsere Einrichtung dementsprechend aus Bücherregalen besteht, istdas mit dem Wegräumen etwas schwierig... Neue Möbel möchte ich mir für die Kleinkindzeit auch nicht unbedingt kaufen, von daher heißt es eben öfter mal NEIN.
In der Küche darf sie natürl. auch nicht überall heran. Sie hat zwar ihr AUsräumfach, aber selbstverständlih sind die "nicht erlaubten" Fächer viiiiel interessanter. Nun gut, aber dann heißt es auch NEIN.
Ich kann schließlich nicht mein gesamtes Hab und Gut im Keller einlagern. ;o)
Aber Charlotte scheint noch ganz fröhlich, sieht nicht so aus, als ob ihre zarte Kinderseele durch das NEIN einen Knacks bekommen hätte. *g*
Was die ständige AUsräumerei angeht: Ich freue mich auf die Zeiten, wenn die Kleine Gescmackam Einräumen gefunden hat. ;o))
LG, Anja (der es genauso geht wie dir)

Re: Komm mir vor als würde ich nur noch "nein" sagen!

*lol* ja das kenn ich auch. Ist aber auch irgendwie süß, auch wenns nervt. Sie werden jetzt ganz selbstständig. ich bin shcon gespannt, wenn die Trotzphase anfängt, und wir bei jedem "Nein" einen Wutanfall ernten.
LG gerit

Re: Komm mir vor als würde ich nur noch "nein" sagen!

Hi Gerit,
da brauchst du u.U. nicht mehr lange warten. Wir sind da schon mittendrin.
Will ich etwas anderes als Charlotte (kommt ja schon mal vor und ist nicht zu vermeiden, z.B. wenn eine neue Windel wirklich nicht mehr zu vermeiden ist *gg*), geht es los mit vollem Programm: Geschrei, Gemecker, Hinwerfen auf den Boden, den Kopf aufbumpern usw. - Herrlich, kann ich dir sagen! ;o)
GLG, Anja

Re: Komm mir vor als würde ich nur noch "nein" sagen!

ahhhhhh, Du machst mir aber mut. Aber ich warte jetzt auch dauf,dass es los geht. Ab dem ersten Lebensjahr muss man ja mit rechnen. *hilflosguck*
Na wir werdens überleben, gell ;-)
Wünsch Dir noch viiiiiiel Spaß mit Deiner Trotz-Maus.
LG gerit

Re: Komm mir vor als würde ich nur noch "nein" sagen!

Also, wenn ich zu Vivien Nein, nein sage, macht sie es erst recht. Was sie nicht erwischen soll, hab ich weggeräumt. Bei allem Anderen ist es nicht so schlimm (z.B. unsere Videokassetten) und wenn ich´s ignoriere, hat sie schnell die Lust daran verloren.
LG Katrin

Re: Komm mir vor als würde ich nur noch "nein" sagen!

Hi Dru, also ich hab alle Fächer, an die Luna rankommt, so beräumt, dass sie das, was da liegt, ausräumen darf. Das liegt dann solange rum, bis sich jemand erbarmt und es wieder einräumt (natürlich meistens ich). So ist bei uns in der Küche/Wohnbereich mehrmals am Tag Labyrinth angesagt oder wenn man Pech hat, klemmt der Fuß in irgendwas *g*. Ich halt es lieber mit nicht zu oft "Nein" sagen: nein gibt es bei uns am Mülleimer, da geht sie hin und dreht sich um und schaut ganz frech, ob ich das ja auch sehe, dass sie den Schrank aufmachen will, wo der steht. Viele Grüße, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen