Suchen Menü

Komisches trinken..

..Hallihallo,
seit gestern trinkt nils irgendwie total komisch. Wenn ich ihn anlege trinkt er so 5 minuten normal, dann fängt er an, die brust immer wieder loszulassen und in der gegend herumzugucken, zu lachen , an den händchen zu lutschen oder manchmal auch zu schreien. So nach dem motto, was soll ich hier eigentlich?? *g* Ich quäl ihm grad mit mühe und not max 10 minuten pro brust ab. Er kommt aber nicht häufiger als sonst, also kann er ja auch nicht zu wenig trinken, sonst hätte er ja öfter hunger. Können das vielleicht die zähnchen sein? Ich guck schon immer in seinen mund aber es ist nichts rot oder so. Man sieht die zähnchen schon im kiefer, aber sonst nichts.
LG
Isabel+nils13w2t
Bisherige Antworten

Re: Komisches trinken..

Hi Isabel. Das kenne ich von Tom von der Flasche und zwar recht extrem von zappeln bis Brüllen. Könnt noch der 12er Schub sein. Bei uns wars auch so um die Zeit.
LG Silke & Tom 18w

Macht meine auch, nur daß sie auch eher brüllt als lacht... Manchmal ist es so schlimm, daß ich sie einfach wegnehme von der Brust und ne Pause einlege zum Beruhigen. Ich setze sie dann auf meine Beine, Füße irgendwo hochgestellt und sie liegt dann halbschräg auf meinen Oberschenkeln. MAnchmal macht sie dann kräftig in die Pampers, und ich glaube daß sie deswegen brüllt, weil einfach der Druck im Bauch zu groß wird, als daß sie nett und ruhig weitertrinken könnte.
Nach dem Wickeln lege ich sie wieder an und dann trinkt sie nochmal gut.
Ab und zu lacht sie auch anstatt zu trinken,aber ich lasse mir dann Zeit, irgendwann nimmt sie sich dann schon den Rest, wenn sie noch was braucht.
LG Anja u. Julia, 14 Wochen alt

*g* ich glaub das ist völlig normal. Es gibt doch soooooo viel zu sehen und zu erleben und beim Trinken verpasst man doch so viel. Pierre hat ja von ANfang an in max 10 Minuten insgesamt seine 100g (laut Ärztin eine normale Menge für Stillkinder) getrunken, und das ist jetzt trotz des städnigen RUmguckens beim Trinken auch noch so ;-) Lustig ist es, wenn er sich beim Trniken wegdreht und rumschauen will, aber die Brust dabei nicht los lässt....
LG gerit

hallo gerit,
ja das kenn ich auch, wußte gar nicht, das man eine brustwarze so lang ziehen kann *g*. Ich hoffe nur, das er nicht so bald zähne bekommt, wenn er das mit zähnen macht *auaua*...
LG
isabel+nils13w3t

*lol* ja da hab ich auch schon dran gedacht. Und wenn die kleinen dann beim Stillen mit dem Zähnchen erstmal zubeißen.... Da kann Pierre sich gern noch zeit lassen.
LG gerit und Pierre 14+4

Autsch, das kenne ich auch... Seit neuestem zwickt Johanna vor dem Kopf wegdrehen noch extra fest zu... LG Stefanie & Johanna 14W 6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen