Suchen Menü

Kolieken....

Hallo.
Tom hat seit ein paar Tagen beim Trinken enorme Bauchschmerzen. Spätestens wenn er die Hälfte getrunken hat, streckt er sich wird knallrot im Gesicht und weint und kommt dadurch nicht dazu in Ruhe weiter zu trinken. Hab schon ne Tropfenmischung aus Sam und Caminativum in der Milch. Ich massiere usw.
Möchte nur wissen, ob Eure Süßen auch Kolieken haben und wie ihr so damit umgeht.
LG Silke & Tom 5w+1t
Bisherige Antworten

4w+3t: mein Mädel zum Glück nicht (o.T.)

Re: Kolieken....

Hallo Silke,
Elia hat auch oft Bauchschmerzen und hat anfangs deswegen auch fürchterlich geschrien. Mittlerweile ist es schon besser geworden. So langsam scheit sich sein Darm an Nahrung zu gewöhnen. Nachts hat er aber meistens noch Bauchweh und da massiere ich ihn auch kräftig und drehe ihm die Hüften hin und her, das löst die Pupsis super. Vor oder nach der letzten Abendmahlzeit bekommt er auch 3 Chamomilla Globuli. Seither schreit er nicht mehr so viel.
LG Nadine + Elia (6W+5T)

Re: Kolieken....

Hallo,
unsere Jolina ist jetzt 10 Wochen und 2 Tage alt und wir kämpfen schon seit ca. 8 Wochen gegen diese verdammten Koliken an. Wir haben schon alles versucht und es hat nichts geholfen. Seit ca. 2 Wochen nehme ich auf anraten der Kinderärztin von Nestle BEBA Sensitive und ich glaube, es wird langsam besser. Ansonsten trösten wir uns mittlerweile damit, dass wir die kritischen ersten drei Monate fast geschafft haben.
LG Anja + Jolina

Re: Kolieken....

Hallo
Geht uns genauso. Jann ist jetzt 8 Wochen alt und mal ist es besser mal wieder schlechter. Nachts geht es ihm allerdings am besten. Manchmal schläft er schon durch. Aber über Tag schläft er fast gar nicht, bin dann fix und alle.
Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich ihm auch 3 Globuli Chamomilla. Ansonsten scheint nichts richtig zu helfen. HOffe dass die schlimme Zeit bald vorbei ist und wünsche Euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LIebe Grüße Marina und Jann (wird am Mittwoch 9 Wochen alt)

Re: Kolieken....

hallo.......
kenn ich auch alles...........laura hat auch viel bauchweh und blähungen.wir ´haben uns aus der apotheke die windsalbe mit kümmelöl geholt. die stinkt zwar aber laura hilft sie.
jeden abend eine massage um den bauchnabel und es geht ihr besser.
gruß nici

Re: Kolieken....

Ich kann Lefaxin empfehlen, der Kleine bekommt trotzdem noch etwas Bauchweh, aber es ist viel schneller vorbei. So ca. 10 - 15 Minuten statt Stunden ;-)! Damit kann man leben. Außerdem hat er jetzt meist Vormittags (so bis um 2...) die ganze Zeit gebrüllt, aber heute war ich spazieren, und jetzt ist er ruhig. (ich seh schon ich werde jeden Vormittag um den Wohnblock kreisen)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen