Suchen Menü

Knubbel am Hinterkopf

Hallo ihr da draußen!
Wünsche euch noch nen schönen Abend, hoffe ihr könnt mir helfen! Paulchen hat ziemlich weit oben am Hinterkopf auf einer "Knochenleiste" (nennt man wahrscheinlich nicht so, aber mir fällt momentan nix anderes ein) einen Knubbel. Habe schon den Kia gefragt, was das ist, und der meinte, nur ne Verdickung des Knochens, die z. B. durchs Liegen kommen könne. Falls ich jedoch ne Veränderung feststelle, sollte ich es ihm sagen. Heute entdecke ich noch nen zweiten Knubbel, ein paar Zentimeter entfernt. Kann sein, dass der bereits da war und ich ihn nicht ertastet habe, das weiß ich aber nicht. Ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen. Kennt jemand von euch das auch und mache ich jetzt vielleicht nur die Pferde scheu? Bin für jede Antwort dankbar!
LG Simone + Paul (18 W)
Bisherige Antworten

Re: Knubbel am Hinterkopf

Hallo Simone,
ich weiß zwar nicht, ob es dasselbe ist, aber Nico hat am Hinterkopf auch zwei Knubbel, die ungefähr auf Höhe seiner Ohren und voneinander etwas auseinander sind.
Meine (ehem. *g*) Kinderärztin meinte, es seien die Lymphdrüsen (schreibt man das so??), welche manchmal etwas anschwellen, also nichts Schlimmes. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem noch einmal den Arzt fragen, damit Du ganz beruhigt bist!
GLG Nuray und Nico (16 W)

Re: Knubbel am Hinterkopf

Hi Nuray,
nee, die Lymphdrüsen sind es definitiv nicht, die Knubbel liegen wirklich direkt auf dem Knochen. Ich werde nochmal den Kia fragen, wenns zur U5 geht (oder schon vorher, wenn ich es einfach nicht mehr aushalten kann oder zu nervös werde!).
GLG zurück von Simone + Paul (18 W)

Re: Knubbel am Hinterkopf

Hallo Simone,
Lea-Marie hat auch zwei "Beulen" am Oberkopf. Die eine ist aus einem Geburtshämatom entstanden, die andere habe ich auch erst vor paar Tagen entdeckt. Gestern zur U4 habe ich es meiner Kinderärtztin gezeigt und die meinte nur, das verwächst sich noch, ich solle darauf achten, dass die Kleine immer mal auf einer anderen Seite liegt.
Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen, scheint nix Schlimmes zu sein.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Knubbel am Hinterkopf

Hi Katrin,
ja, ähnlich hat sich mein Kia auch geäußert, war aber irritiert wegen der zweiten Winz-Beule. Es beruhigt mich übrigens ungemein, dass Paulchen nicht der Einzige mit solchen Beulchen ist. Danke für deine Antwort!!!
LG Simone + Paul

Re: Knubbel am Hinterkopf

Hallo Simone!
Ich denke auch, dass das Lymphknoten sind. Mein
Sohn hat einen ständig sichtbaren und gut fühlbaren
am Bauch über dem Nabel. Man hat sie an
verschiedenen Stellen im Körper (Achsel, Hals, Leiste
etc.) Hoffe, ich konnte Dich beruhigen, lass es aber zur
Sicherheit noch abklären. liebe Grüsse, Susanna.

Re: Knubbel am Hinterkopf

Hallo Susanne,
danke auch für deine Antwort. Die Lymphknoten unten am Kopf sind zwar ebenfalls leicht geschwollen, das hatte mein Großer jedoch auch, deshalb mache ich mir darüber keine Sorgen. Das, was mir Sorgen bereitet hat, sind tatsächlich kleine Beulchen auf dem Knochen und zwar hinten mehr in der Mitte des Kopfes. Katrin hat mich jedoch schon etwas beruhigt.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen