Suchen Menü

Kneifkind *aua* ;-)

Huhu,
Pierre hat es sich neuerdings angewöhnt, dich richtig bei uns festzukrallen, wenn wir ihn auf den Arm nehmen. Dabei hält er sich nicht mehr am unseren Anziehsachen, haare oder den Ohren fest, sondern er kneift dabei nun in den Hals oder die Wange. und er hat shcon ganz shcön Kraft, das tut richtig weh. Muss ihm heute unbedingt wenn er nachher schläft die Fingernägel schneiden. da die gerade etwas länger sind (schneide 2 mal die Woche), tut es noch mehr weh, wenn er sich so fest krallt, und wenn er abrutscht, dann kratzt er ja auch ;-)
Nenenene so ein Lümmel, aber ein Lieber ;-)
LG gerit und Pierre 16+2
Bisherige Antworten

Fingernägelschneiden? Aber wie?

Hi, Fingelnädelschneiden ist echt soe in Reizthema. Ich krieg das nie gebacken. Anna hat auch sehr harte und pieksiege Fingernägel. Wie machst Du das? Hast Du einen Tipp? Gruss utsie

Re: Fingernägelschneiden? Aber wie?

Dana kneift im Moment auch oft, ausserdem zieht sie an unseren Haaren. Sie verscuht aber auch schon uns zu streicheln, wenn ich sage: "mach mal ei" und dann ist sie ganz stolz, wenn ich sie dafür lobe und streichelt immer weiter. Wir haben am Anfang versucht die Fingernägel im Schlaf zu schneiden, aber Dana wacht dabei jedesmal auf. Jetzt setze ich sie mir auf den Schoss und zeige ihr erstmal in der Luft was die Schere macht und age dazu "Schnipp, schnipp, schnipp." Dann beobachtet sie die Schere eine Weile fasziniert, wie sie ihre Nägel schneidet. In der zeit schaffe ich 2 oder 3 Finger. Dann beginnt das ganze von vorn, weil sie ungeduldig wird. Bis alle Nägel fertig sind. LG Claudy mit Dana 22 Wochen

Mich mal kurz einmisch

Hi Utsie,
ich lege Paul zum Fingernägelschneiden immer auf den Boden, nehme die Hand, deren Nägel ich schneiden will, und fange nach der Melodie von "Duda duda day" (schreibt man das so?) an zu singen: Fingernägel schnipp, schnipp, schnapp, sind sie alle ab. Paul ist dann immer so fasziniert von meinem Gesang (wie lange noch *g*? So schön singe ich nämlich wirklich nicht!), dass er das mit dem Nägelschneiden nur am Rande mitbekommt. Hab das bei unserem Großen auch so gemacht und es hat immer gut geklappt!
LG Simone + Paulchen (21 W)

Re: Fingernägelschneiden? Aber wie?

Beim Fingernägel schneiden, darf Franca fernsehen (aber auch nur da), den findet sie so faszinierend, dass sie sich nicht mehr bewegt. Ich muss mittlerweile alle 2 Tage schneiden, weil sie sich sonst das Gesicht zerkratzt. LG, Anja

Re: Fingernägelschneiden? Aber wie?

Ich mach das immer wenn Pierre schläft. da geht das am einfachsten ;-) Aber ich erwisch mich immer das ich erst dran denke, wenn er schon wieder aufwacht, so wie heute ständig. Mal sehen, ob ich nachher dran denke.
LG gerit

Re: Kneifkind *aua* ;-)

hihi - niklas ist genauso!!am besten ist es , wenn er sich mit beiden händen an meinen wangen festhält!:-))
lg
sontschi mit niklas 15w6t

Re: Kneifkind *aua* ;-)

Liebe Gerit, habe gerade unten gelesen, dass Deine Dipl.-Arbeit soweit fertig ist. Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu ;-)))))))) Das mit den Krallen kenn ich als ob die kleinen Angst hätten das wir sie wieder los lassen ge, die Fingernägel... *grrrr* wenn sie sie wenigsten schneiden lassen würde, da bin ich immer ganz durch geschwitzt. Baden haben wir nun auch im Griff und zwar Sonntag Mittag!!!!!!!!!! wenn andere Mittagessen baden wir unser Kind und siehe da da macht es ihr Spaß haben sie aber auch mehr oder weniger dran gewöhnt ans Wasser, erst nur Füße (da hat sie noch geschrien, die Woche drauf bis zu den Knieen (immer mit body an) da hat sie gestarmpelt und mal nicht geschrien! dann bis zum Bauchnabel (Oben ein kleines T-Shirt an fand sie total aufregend, und seit letzter Woche Nackig und siehe da sie plantscht richtig, ich weiß halt nicht was sie mit ihr im KH gemacht haben, bin echt froh das es jetzt aufwärts geht. Wie gehts euch sonst? Vicky wiegt jetzt 6 kg und ist so groß das ihr die 62 mit Luft passt, und Bei Euch????????? LG Danie

Re: Kneifkind *aua* ;-)

Huhu Danie,
uns geht es ganz gut. Morgen kann ich wahrscheinlich meine Diplomarbeit abholen, aus dem Copyshop, wo ich sie hab binden lassen. Muss nun nur noch die Ergebnisse in Thesen zusammen fassen, und Freitag geb ich sie dann ab. naja, danach muss ich die verteidigung vorbereiten. Da ab ich echt bammel vor.
Pierre macht sich sont ganz gut, wie schwer und groß er ist, weiß ich gerade nicht, aber ich tippe mal auf ca. 67 -68 cm. Die 62 wird ihm teilweise schon recht eng ;-) Wir denken, dass es ab Weihnachten auch mit der Babyschale knapp wird und haben jetzt bei Ebay nen neuen Kindersitz bestellt (per Sofortkauf einen nagelneuen, der bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hat). Der hält angeblich bis 36 kg und lässt sich auch in eine Liegepostition einstellen. Bin schon gespannt.
Heute ist er ausnahmsweise mal ganz anstrengend und quängelt und weint nur. Hab keine Ahnung was er hat *stöhn* hab schon alles probiert.
LG gerit und Pierre

Re: Kneifkind *aua* ;-)

hallo gerit,
das kenn ich auch, gestern hat nils dem papa volle pulle in die nase gekniffen *lach* und die nägel werden auch schnell zu mordwerkzeugen *g*
LG
Isabel+nils15w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen