Suchen Menü

Klofrage & einhalten

Huhu,
habs gerade schon im Töpfchenforum gepostet, vielleicht wissen hier einige Rat:
http://kind.qualimedic.de/Q-7464302.html
LG, Melanie
PS: Nachdem ich den Beitrag schrieb mußte ich selber mal ;-), ging aufs Klöchen, saß nicht mal ne Sek. drauf, da kam Lara angerannt und schrie (O-Ton): >>Mama schnell, oh Schei**, da kommt Pipi, .... ohhhh nein, nicht schonwieder So schnell kam ich gar nicht runter vom Klo, denn sie strullerte sich nach vorne schon einen weg. Trotzdem setzte sie sich danach bereitwillig noch drauf und als ich sagte, sie solle drücken, machte sie das und fragte dann ganz erstaunt: >>Mama un was dann?
Bisherige Antworten

achso, natürlich kam nix :-(, wie immer

Würde sie denn auch auf den Topf sitzen?

das wär dann ev. entspannter...und sie kann nebenbei
Bücher anschauen oder Duplo oder sonst was spielen.
A liaba Gruass
Martina
Keinen weiteren Tipp leider...:-(

Re: Würde sie denn auch auf den Topf sitzen?

Hallo Martina :-),
mit dem Töpfchen ist das so ne Sache ;-). Bei meiner Mutter sitzt sie lieber auf dem Töpfchen (macht aber auch nicht darein), als auf der Toi, aber hier rührt sie (dasselbe) Töpfchen nicht an *grrrr*.
Wir haben hier den Toilet Trainer mit Griffen, Verkleinerung und kleiner "Fußablage". Manchmal sitzt sie gerne unheimlich lange darauf und schaut Bücher, aber sie kann nicht "fallenlassen" (wahrscheinlich für sie dasselbe, wie für uns in ´ne Bettpfanne pinkeln ;-)).
Achne, ich bin echt überfragt. Hätten wir hier wenigstens so einen Sommer gehabt, um Lara windelfrei im Garten rumlaufen zu lassen ..., stattdessen hatten wir einen Sommerlang Herbst/Aprilwetter :-(.
Trotzdem danke fürs lesen :-), lG Melanie

Re: Würde sie denn auch auf den Topf sitzen?

Ich glaube auch, dass yannik schon sauber wäre, wenn ich ihn konsequent ohne Windel hätte rumlaufen lassen. Wenn es mal heiß war habe ich das gemacht und es ist selten etwas daneben gegangen. Er weiß auch genau, wann er muss und sagt es oft auch vorher, hat aber nur selten Lust, sich dann auf Klo oder töpfchen zu setzen. Wenn er keine Windel an hat, hat er dann aber doch Hemmungen einfach auf den Boden zu machen. Aber ich denke, da der Sommer jetzt ja endgültig vorbei zu sein scheint, ist die beste Methode Abwarten. Wenn er nicht demnächst von alleine häufiger den Wunsch äußert aufs Klo zu gehen, dann warte ich halt bis nächsten Sommer. DA haben wir dann ja auch einen Garten und hoffentlich mehr Sonne und unsere Kleinen sind dann schon wieder sooo groß...
Also nur Geduld und nicht verzweifeln,
Gruß, Marion

Re: Würde sie denn auch auf den Topf sitzen?

Huhu Marion,
wie geht es euch? Was macht euer Häusle?
Unsers ist immer noch nicht verkauft :-(. Am Dienstag übernächste Woche kommt erst mal ´ne vereidigte Gutachterin (also eine Kollegin von mir in Spe irgendwann -in bisher unabsehbarer Zeit-, hoffe ich ;-)). Nachwuchstechnisch sind wir nun auch endlich einen Schritt weiter, aber ich habe einen riesen Bammel, dass schon wieder nicht klappt und wir dann auch in der Repromühle landen, weil ich mir schon wieder zuviel Druck mache. Naja, wir probierens erstmal so, Lara hat ja auch irgendwann so "gefunzt" *g*.
Mit Laras trockenwerden hoffe ich, dass wir das bis zum KiGa nächstes Jahr im Juni hinbekommen (sie muß bis dahin trocken sein).
LG, Melanie
PS: Lust auf ein Treffen irgendwann wieder mal, bei IKEA?

Re: Würde sie denn auch auf den Topf sitzen?

Hi Melanie! Mit unserem Haus geht es super voran. Von außen sieht es schon komplett fertig aus. Dack, Klinker Fenster, alles da. Wände sind auch schon alle drin. Jetzt fehlen noch Estrich, Elektro, Sanitäranschlüsse, Heizung, Garage, Fensterbänke...und tausend andere kleinere Sachen. Wir müssen dann noch selber sämtliche Böden, die Badezimmer und die Wände (nur anstreichen) machen. Ich hoffe, dass wir dann schon im Februar einziehen können. Und dann hoffe ich, dass wir bis zum Frühjahr aus dem gröbsten raus sind, sodass ich mich endlich im eigenen Garten austoben kann.
Das tut mir echt leid, dass das mit eurem Verkauf nicht so klappt und ich drück euch die Daumen, dass ihr bald verkauft. Aber noch fester drück ich euch die Daumen, dass das mit dem Nachwuchs schnell klappt. Ich weiß gar nich mehr, dass das bei Lara länger gedauert hat. Nur dass ihr auch eine FG hattet, daran kann ich mich erinnern. Wie lange hatte es denn bei Lara gedauert?
Ich spar mir jetzt auch den Spruch, dass du locker bleiben sollst, weil ich am besten weiß, dass das doch nicht klappt. Wir üben nun ja auch schon wieder seit Januar letzten Jahres. Ich denke, wenn Yannik (nun wohl doch erst im Januar) in den Kiga kommt und ich ein bisschen mehr Zeit für Arztbesuche habe, werde ich meine FÄ fragen, ob sie mit mir eine Clomi-Behandlung macht. Ich hoffe, sie macht es, denn auf KiWu-Zentrum habe ich keine Lust, können wir uns ehrlich gesagt nach dem Hauskauf auch nicht mehr leisten :O(.
Auf Ikea Treffen hätte ich auf jeden Fall Lust. Ich habe wieder Montag und Donnerstag meine freien Tage. Bin aber ab Morgen 1 1/2 Wochen auf Klassen fahrt und nicht erreichbar.
Liebe Grüße von Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen