Suchen Menü

Kliniktasche...

Tachchen...
Hab gerad mal wieder einen Schwung Wäsche gebügelt. so langsam hab ich auch alles für die Klinik zusammen.
Wollt nur mal hören, was ihr so einpackt. Ich hab 3 Nachthemden, (2 Baumwoll mit langem Arm und Knöpfen, und ein kurzes ohne Knöpfe). Dann hab ich Schlüpfer, schätzungsweise 10 Stück. Für die Entbindung hab ich ein altes T-Shirt.
Was gibbet noch *grübel*? Ne Jogginghose, ne normale Umstandshose und auch ein paar normale Klamotten, 5 Monat entsprechend. Dicke Socken, Pantoffeln...
Ein Packet Binden und ein Packet Stilleinlagen von Nuk.
Still BH´s muß ich noch 2 kaufen...
Versichertenkarte und Familienstammbuch ist klar.
Bademantel leih ich mir. Was fällt euch noch so ein oder bin ich fast vollständig?
LG Silke 30+5
Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche...

Hallo silke,
n Strampler fürs Baby wenn ihr nach Hause fahrt würde ich auch noch einpacken. Also Body, Pullöverchen, Strampler, Mütze und ein Jäckchen.
LG
Jenny

Re: Kliniktasche...

Ja, das ist klar :-)))
Für den kleinen ist es auch nicht so schwer, aber wa sich noch so brauch *ggg*
LG Silke

Re: Kliniktasche...

Hmm also da würd ich sagen haste soweit alles und wenn dennoch was ist was fehlt kann es dir dein Mann ja mitbringen dann oder?
LG
Jenny

Re: Kliniktasche...

Hallo Silke,
Stilleinlagen aus Seide sind viel angenehmer als diese dicken "Wegwerfwindeln". Die bekommst Du übrigends von der Klinik tonnenweise gestellt. Du brauchst auf jeden Fall noch Badelatschen zum Duschen, die Naßzellen werden nur einmal am Tag gereinigt und Du bist nicht die einzige "verblutende", die das Bad benutzen wird. Was zum Lesen bzw. Musik hören ist nicht schlecht, es kann sein, daß Du stationär bleiben mußt, bevor es so richtig losgeht, da ist man für jede Ablenkung dankbar. Ein eigenes Kopfkissen und Dein Stillkissen solltest Du eventuell auch mitnehmen. Wenn Du magst, kannst Du Dir auch noch eigene (dunkle) Handtücher mitbringen. Pack Dir genug weite und bequeme Hosen fürs Wochenbett ein, ich hab auf Station bzw. im Kreischsaal niemanden tagsüber im Nachthemd / Schlafanzug rumlaufen sehen. Wenn was dreckig wird, dann sind es die Hosen.
Die Kinderausstattung für den Heimweg würde ich separat in die Babyschale packen und vom Mann am Entlassungstag nachbringen lassen.
Etwas zu Essen bzw. eine Nahrungsmittel-/ Getränke-Wunschliste würde ich vorher bei Deiner Familie hinterlegen, das KKH-Essen ist nicht immer genießbar und vor allem Obst ist absolute Mangelware.
Die Papiere (einschließlich Mutterpaß) solltest Du so packen, daß Deine Begleitung sie auch schnell finden kann, Du wirst wahrscheinlich keine Lust haben, Dich selbst um den ganzen Formularkram zu kümmern.
LG
Claudia

Re: Kliniktasche...

Hi Silke,
Also nachdem Du stillen möchtest kann ich Dir nur empfehlen "DAs Stillbuch" von Hannah Lothrop einzupacken, denn es werden noch viele Fragen in den ersten TAgen auftauchen für die vielleicht gerade niemand Zeit hat oder Du mit der Antwort nicht zufrieden bist. LG, Conny

Re: Kliniktasche...

Muterpass? Muß denke ich auch mit. Gruß, Di@

Re: Kliniktasche...

*grins* das ist das erste, wonach im Kreischsaal gefragt wird, wenn Du Dich dort hineinschleppst. Alles andere kannst Du nachreichen. :-)))))
LG
Claudia

Still-BH ???

Tach auch,
Meine Hebi hat am Samstag gemeint, Still-Bh's sind unnötig, sie empfielt für den Anfang weite Bustiees (wie auch immer man das schreibt) da die Brustgrösse extrem schwankt und die Brüste wohl nur ein paar Tage ganz gross sind. Aber Erfahrung hab ich damit nicht. Ich werd dann meinen Mann losschicken falls ich doch welche will... oder meine mama falls er sich weigert ;-)
machs gut
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen