Suchen Menü

Klinikkoffer???

Hallo,
habe eine vielleicht etwas blöde frage: habe gelesen, dass manche wohl schon ihre kliniktasche gepackt haben. Kann mir jemand sagen, wann man die packen soll???
LG
Cari (31 +1)
Bisherige Antworten

Re: Klinikkoffer???

Hallo Cari,
ich habe gelesen, dass man sie ab der 30. Woche gepackt haben sollte. Ich selber habe sie bis gestern noch nicht gehabt (bin jetzt 33+6). Ich hatte am WWochenende plötzlich Blutungen, die sich zwar im Nachhinein als völlig harmlos erwiesen, aber in Panik alles zusammen packen, ist auch nicht das wahre. Ich habe jetzt schon mal die Sachen eingepackt, die ich alltäglich nicht brauche oder doppelt habe. An Schwangerschaftskleidung habe ich nicht soviel, ich habe keine doppelte Ausstattung für mich und die Kliniktasche. Habe deshalb eine Liste dazugelegt, was im Falle eines Falles noch fehlen würde.
LG Heike

Re: Klinikkoffer???

Hallo Cari,
ich muß gestehen, ich hab meine Tasche gestern erst gepackt, ET in 24 Tagen.
Das hab ich aber auch nur getan, weil meine Hebi zu meinem Mann sagte, ich könnte sie jetzt langsam mal packen.
Hatte bis jetzt nie das Gefühl, daß ich sie hätte früher packen müssen, kam mir persönlich etwas übertrieben vor.
Im Notfall hätte mir mein Mann auch noch alles bringen können.
Jeder so wie er sich damit am wohlsten fühlt :) Wenn Du meinst, es ist noch zu früh, dann laß es einfach. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
Alles Gute weiterhin noch!
LG, Bea mit Leia Michelle

Re: Klinikkoffer???

Ich bin jetzt bei 27+0 und werde demnächst mal packen. Nicht, weil ich befürchte, mein Baby könnte soviel eher kommen könnte, sondern weil ich es nicht erwarten kann, die Babysachen für die Entlassung zusammenzupacken.
LG, Kristin

Re: Klinikkoffer???

Hallo!
Hmm, also ich habe meine Liste fertig, denn ansonsten vergesse ich immer die wichtigsten Sachen, wäre typisch für mich!
Auf der anderen Seite habe ich jetzt mal angefangen, die Sachen für die Klinik und die erste Zeit zu Hause einzukaufen, also Unterwäsche, in der die Mega-Binden Platz haben, bequeme Hosen, die ich auch im Bett tragen kann und weite, lange Blusen bzw. Hemden.
Weiß ja nicht, wie meine Figur nach der Entbindung ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, normale kürzere T-Shirts zu tragen! Daher habe ich mal 5 Blusen gekauft, die kann ich dann später zu Jeans oder so tragen.
Packen werde ich wohl so in den nächsten 1-2 Wochen.
lg
Nicole
29+1

Re: Klinikkoffer???

Hihi,
also nach gestern abend würde ich es schleunigst machen... Bin 29. SSW und hatte schon seit Freitag nen harten Bauch. Da mein FA Urlaub hatte meinte mein schatz, dass es wohl besser sei in die Klinik zu fahren. Gesagt getan... So, da ich Wehen und zu wenig Fruchtwasser habe wollten die mich doch glatt dort behalten :o)) Durfte dann aber doch nach Hause !!!
Aber als ich heute morgen wieder dort erscheinen musste hatte ich dann doch etwas zusammengepackt.
Ich muss sagen, mir gehts sonst echt gut und hätte nicht gedacht, dass es soo schlimm sein soll.
Deshalb bin ich jetzt schlauer und kann allen nur raten immer den "Koffer" im Auto zu haben :o)) Es kann schneller gehen als man denkt !!
Liebe Grüße,
Miriam

Re: Klinikkoffer???

Hallo Cari,
ich hab sie zwangsweise bei 26+1 gepackt, weil ich völlig unerwartet ins KKH mußte und sie mich wenigstens noch mal zum Tasche packen haben gehen lassen. Wenn ich mir den Mist ansehe, den der Mann meiner "Mitgefangenen" ihr nachgebracht hat (Kaschmirpullover!!!) und das Chaos, bis ich die in der Eile vergessenen Kleinigkeiten endlich im KKH hatte, solltest Du sie lieber so früh wie möglich selbst packen.
LG
Cari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen