Suchen Menü

Klettern im Hochstuhl...

Hallo,
können Eure Mäuse eigentlich ruhig im Hochstuhl sitzen? Unsere Franka (11 1/2 Monate)leider überhaupt nicht. Wenn wir frühstücken und sie sitzt in ihrem Hochstuhl, versucht sie ständig, sich hinzuknien bzw. wenn wir sie lassen würden, würde sie sich auch Hinstellen. Ich finde das total ätzend, sie kann auch keine 2 Minuten mal bei mir auf dem Schoß sitzen, außer sie ist hundemüde, sie will nur noch auf den Boden und krabbeln. Sind Eure auch so?0
Gebt Ihr euren Mäusen Spielzeug am Tisch (beim Essen)? Ich möchte das eigentlich nicht, da sie nicht vom Essen abgelenkt werden soll. Hat jemand Tipps wie wir ihr beibringen können, dass sie sitzenbleiben soll?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Klettern im Hochstuhl...

Hallo, Anna bleibt auch nie ruhig sitzen. Ohne Spielzeug ißt sie leider auch nichts. Irgendwie habe ich ihr das dummerweise so beigebracht und jetzt läßt sie nicht mehr davon ab. Sie versucht auch immer, im Stuhl aufzustehen, setzt sich aber wieder hin, wenn ich streng "Hinsetzen!" sage. Auf dem Schoß zappelt sie auch rum. Du bist also nicht allein! Gruss utsie mit Zappel-Anna

Re: Klettern im Hochstuhl...

Hi Nele,
Chandra versucht immer auf den Tisch zu klettern. Das unterbinde ich dann und sage dabei hinsetzen in strengem Ton in der Hoffnung, dass sie darauf dann irgendwann mal hört, i Moment hat sie nämlich eine Phase, in der sie auch die Bedeutung des Wortes nein völlig vergessen hat.
Spielzeug gibt es nicht am Tisch, höchstens mal einen Löffel in die Hand.
Gruß
Steffi

Re: Klettern im Hochstuhl...

Hi, bei uns ist es dasselbe. Julia klettert im Trip Trap rum und würde sich glatt runterstürzen, wenn ich sie nicht wieder zurück bugsieren würde. Sie zappelt und rappelt und teilweise aß sie gar nix. Nun MUSS ich sie ablenken, denn sonst würde sie weiterhin nichts essen, und das bei gerade 7 Kilo. Ist zwar doof mit dem ganzen Spielzeug, aber leider derzeit nicht anders machbar. Auf NEIN reagierte sie vor einigen Wochen gut, im Moment NULL.
HOffe es wird bald besser, denn es ist wirklich nervig.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Geht im prima pappa zum glück nicht...

...sonst würde nils es garantiert auch machen. Das tablett ist allerdings so nah an ihm dran, das er nicht aufstehen kann oder so, sonst könnte man ihn aber auch anschnallen, bin echt froh, das wir den genommen haben, so kann ich auch mal kurz aus dem zimmer gehen, wenn er in dem teil sitzt. Direkt Spielzeug geb ich ihm nicht beim essen, nur mal nen löffel oder so, klappt damit aber auch besser;-).
Er will auch am liebsten nur krabbeln, auf dem schoß windet er sich wie ein aal und will runter, wenn man ihn dann nicht läßt wird er quakig;-)
LG
Isabel+nils46w3t

Re: Geht im prima pappa zum glück nicht...

Jo, den hätten wir auch mal besser gekauft. Aber ich muß sagen, daß Julia mit ihrem Gewicht von 7 Kilo wirklich soviel Platz in diesem Stuhl hat und ich hoffe, daß sie irgendwann "mehr eingequetscht" (ihr wißt schon wie ich das meine*lach*) ist.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Klettern im Hochstuhl...

Hi Nele!
Wir haben genau das gleiche Problem. Tobi will auch nie, und schon garnicht im Hochstuhl, stillsitzen. Bin mal gespannt auf die Antworten. Ich will ihm auch nichts zum spielen am Tisch geben. Blöde Angewohnheit, hat dann Spielzeug im Mund und kein Essen paßt mehr rein, mußt ständig Spielzeug abwaschen, nein danke.
War Dir jetzt keine große Hilfe. Sorry!!!
Lg Dru

Re: Klettern im Hochstuhl...

hallo, sophie macht das auch- im geuther hochstuhl (verschiebbares tischen)
im tripp trapp, den haben wir am eßtisch (den anderen in der küche)kann sie das nicht, den der bügel geht zu eng um den körper.
am tripp trapp haben wir ein tischen zum nachrüsten angebracht, das hebt sie immmer hoch und runter, voller hingabe und mit einem affenzahn *ggg* Weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll, aber das nervt auf ziemlich *ggg*
kopf hoch, es wird (zumindest sage ich es mir jeden tag *ggg*)
liebe grüße
Manu&sophie *23.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen