Suchen Menü

Kleiner Unfall in der Dusche

Guten abend zusammen!
Da lasse ich Lara heute beim Duschen nach dem Schwimmmen in der Dusche stehen, weil ich ein ungutes Gefühl hatte, als sie auf dem Arm war, da rutscht sie beim Laufversuch weg, knallt mit dem Gesicht nach unten auf den Fliesen auf und fängt an zu bluten. Ich habe gedacht, ich werd ohnmächtig.
Es lief in einer breiten Bahn im Gesicht und ich fühlte mich so schuldig.
Alle Mütter standen drum herum. Lara schrie wie am Spieß.
Als erstes habe ich an den Zähnen geschaut und mich tierisch erschrocken (ich dachte einer sei abgebrochen), aber das war zum Glück nur der zuletzt durchgekommene Zahn mit 2mm. Ihre Lippe war ganz dick und erst vorhin haben wir gesehen, dass ihr oberes Lippenbändchen eingerissen ist und die Lippe einiges abbekommen hat. AUA!
Die oberen Schneidezähne kommen gerade durch und haben aber zum Glück nichts abbekommen. Ich bin noch total fertig.
Ich hatte kurz davor eine Vision, wie sie mir aus dem Arm rutscht und auf die Fliesen knallt, deshalb habe ich sie ja runtergelassen.
Ich glaube, demnächst lasse ich Andreas sie abduschen, oder ich ziehe ihr Badelatschen an.
LG, eine sich immer noch schuldig fühlende Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Unfall in der Dusche

Hallo Melanie,
glaube mir, dir geht das viel mehr nach, wie deiner Kleinen.
Hast du Arnika-Globulis da? Gib ihr doch noch welche.
Ich gebe Luis immer welche, wenn er stürzt, sich anschlägt oder oder oder.
Bei dem Vortrag hat die Apothekerin gesagt, die wären auch gegen den ersten Schock gut.
Aber bei Arnika-Kügelchen soll man nicht auch noch kühlen.
LG Birgit

Tipp: Rutschsocken...

Hallo Melanie, brauchst Dich nicht schuldig zu fühlen, passiert jeder von uns mal und wenn es nicht in der Dusche ist, dann irgendwo anders...Franca ist mir an der Hand im Planschbecken aufs Gesicht gefallen, passiert. Ein Tipp fürs Schwimmbad (so machen wir es), Rutschsocken benutzen, dann geht es nicht ganz so schnell mit wegrutschen. LG, Anja

Re: Kleiner Unfall in der Dusche

Hallo Melanie!!!
Mach dir bitte keine Vorwürfe, das bringt nix. Joana hat sich auch schon das Lippenbändchen eingerissen, sie ist mit der Oberlippe an unserem Wohnzimmertisch hängen geblieben. Ich stand genau daneben und konnte es nicht verhindern. Geblutet hat es schrecklich, aber ist alles halb so wild. Nach 3 oder 4 Tagen war es schon wieder angewachsen (wir waren auch beim Doc, bei sowas wird nix unternommen). Wenn du Arnica-Globulis gibst, nicht zusätzlich kühlen, gibst du keine, lass sie doch immer wieder einen Eiswürfel lutschen.
GGGLG und knuddler
Manu

Re: Kleiner Unfall in der Dusche

Hallo Melanie
Weiss genau wie man sich als Rabenmutter fühlt obwohl man eigentlich wirklich nichts daführ kann. Ist mir letzen Donnerstag auch so ergangen (Beitrag weiter unten). Leider kann man einfach nicht alles verhindern. Aber man kann froh sein das nichts schlimmeres ist. Wünche Lara gute Besserung!
Liebe Grüsse Shanin mit Gips-Kind Nelio (dem es zum Glück trotz Gips wieder bestens geht)

Re: Kleiner Unfall in der Dusche

Hallo Melanie,
nicht schuldig fühlen!!! Das passiert, auch wenn Du daneben stehst :-( - wir hatten auch am Freitag einen Sturz (Fabian war direkt neben mir) und das Lippenbändchen ist auch an(ein)gerissen. (siehe auch Beitrag weiter unten)Der erste Schreck war gross, dieses Blut, das läuft und läuft und läuft. Aber er hat es soooo super weggesteckt. Es tut ihm zwar noch weh, merkt man beim Essen, wenn er wo abbeisst, aber ansonsten ist er wie immer.
Ja, Arnika-Globolis haben wir auch von der Ki-Ärztin für solche Sachen bekommen. Hab ich vorher gar nicht gewusst, nur das mit dem Aconit/Aconitum. Nun bin ich wieder etwas schlauer ;-)
Wünsche Deiner kleinen Maus noch *Gute Besserung* und *Heile Heile Segen*,
und Dir liebe Grüsse
Tina&Fabian, der grad mit dem Papa ne Runde dreht ;-)

Da hätt ich mich auch erschreckt

Huih, davor habe ich auch etwas bammel. Bis jetzt ging noch alles gut. Habe im Januar einen 1.Hilfe-Kurs für Kleinkinder gemacht (3 x 2Std. für 40 Euro) den fand ich ganz gut. Man lernt dort auch wg. typ.Kinderkrankheiten und Fieber , aber auch wann man zum Arzt sollte und wann nicht unbedingt. UND, dass wenn es blutet meistens schlimmer aussieht wie es ist. Kann so nen Kurs nur empfehlen. Ich fühle mich sicherer und das merkt auch mein Kleiner (der erst so langsam anfängt mobil zu werden)
Liebe Grüsse Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen