Suchen Menü

Kleine Umfrage

Mich würde mal interessieren wer von euch in der Schwangerschaft geraucht hat oder danach wieder angefangen hat. Hat jemand durchs rauchen in der SS jetzt Probleme mit dem Kind? ch weiß ist ne blöde Umfrage, mich interessierts trotzdem. Ich bin raucherin und habe in der Schwangerschaft so ca. 5 Stück geraucht und jetzt wieder voll aber nur auf dem balkon.
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage

Hallo Heidi,
vor der Schwangerschaft hab ich geraucht, aber dann sofort aufgehört und auch nicht wieder angefangen. Okay, kürzlich auf einer Feier hab ich mal eine geraucht, aber das war halt in Gesellschaft. So möchte ich nicht wieder anfangen.
LG Doreen & Josefinr (*29.05.03)

habe mich mal eingeschlichen...ich habe vor,leider auch während(aber viel weniger)und jetzt auch nach der ss geraucht,bzw.rauche immernoch,allerdings nur in der küche,also weit weg vom kind.mit dem kind habe ich keine probleme....lg jenni

nach der SS wieder, keine Probleme (ot)

hallo!
ich hab in meiner ss nicht geraucht (furchtbare zeit). jetzt rauche ich wieder am balkon, wenn alle türen und fenster zu sind, also nicht so oft, wie ich will. wenn ich allein in einem lokal bin (noch seltener) rauch ich mich nieder und hab halsschmerzen *g*.
lg simone mit luca

Huhu.
Ich habe vor 4 Jahren aufgehört und habe bis dato kein Verlangen wieder anzufangen.
LG Silke

Hab vor 3 Jahren aufgehört und möchte nie wieder anfangen.
Viele Grüße,
Kathie

Hab vor etlichen Jahren aufgehört und immer nur mal ganz selten in Gesellschaft mal eine geraucht.
Ab und zu hab ich Verlangen danach, aber ich stille und eigentlich brauche ich die Fluppen auch gar nicht.
Da fehlt mir das leckere Glas Rotwein doch schon viel mehr :-)
LG Anja

Hallo,
habe die ganze schwangerschaft geraucht und nicht grad wenig.es war mehr wie vorher.ich schäme mich auch dafür.hat unserer süßen aber überhaupt nichts ausgemacht.gott sei dank.
LG Nadine und Milena

Hallo,
ich habe nur als Teenager mal geraucht und habe NULL Verständnis für Leute, die in der Schwangerschaft auch nur eine einzige Kippe rauchen, oder dies vor ihren Kindern tun.
Klingt vielleicht krass, aber genau so sehe ich es!

Hallo Steffi, das Thema haben wir hier im Forum schon durch! Rauchen ist ja bekanntlich eine Sucht und deshalb macht es wohl keine Mutter absichtlich zu rauchen. Ich habe selbst vor der SS geraucht und habe aufgehört und weiß wie schwer es ist. Manche schaffen es gar nicht. LG, Anja

Hallo,
damals wo den den SS-Test gemacht habe, habe ich meine letzte Zigarette geraucht, und auch während der SS keine Fluppe angerührt. Jetzt nach dem Stillen habe ich (leider) wieder angefangen. Wir haben ein Raucherzimmer ( unser PC-Raum :-)),da wir keinen Balkon haben, nur dort wird geraucht, auch der Besuch. Wir rauchen auch nie in Gegenwart von Gina, und jedesmal nach dem Rauchen mach ich ne Mundspülung, damit Gina das Nikotin nicht so riecht ( ich weiß das bringt nicht wirklich was ). Ich habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen ihr gegenüber, aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, und aufhören. *schnief*
GLG Anja mit Gina 4 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen