Kleine Umfrage...vielen Dank fürs Mitmachen!
Ich möchte sooo gern wiseen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wann konnte man es denn bei euch auf dem US erkennen? Möglichst genaue Angaben wäre super, da ich überlege bei 14+5 einen US machen zu lassen, den ich aber selber bezahlen muß.
Was meint ihr, wie stehen die Chancen?
GGGGGGGGGLG Laurencia
Re: Kleine Umfrage...vielen Dank fürs Mitmachen!
bei meiner letzten Schwanegrschaft (Junge) konnte mans bei 17+4 deutlich sehen; diesmal war beim letzten US bei 14+3 noch nix zu sehen, mal sehen, was der Doch bei 18+3 sagt (nächster Termin).
LG,
Anna
war am Donnerstag, bei genau 19+1, wieder beim Arzt und leider lag der kleine Schatz so "ungünstig", dass wir es nicht sehen konnten. Vor 4 Wochen hat man noch nix erkannt. Bin aber am 27.12. zur Feindiagnostik bestellt und da denke ich schon, dass es gut zu erkennen ist. Habe auch schon von einigen gehört, dass sie bei der Feinsono relativ zeitig das geschlecht sehen konnten.
Viel Glück und alles Gute,
Anja
Ich bin jetzt in der 22.ssw und weiß noch nicht was es wird.Beim letzen US am 9.12.konnte man leider nix sehen.Am 20.12.hab ich aber Feindiagnostik und hoffe sehr,dass es sich da zeigt ;o))
Liebe Grüsse Vanilla
@Vanilla
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside
Re: @Tanja-31
Ich erzähl dann gleich wie es war ;o)
Liebe Grüße Vanilla
@vanilla
Mein Termin ist um 10.30Uhr! Ist ja echt lustig: fast zeitgleich mit dir!
Ich werde dann auch berichten!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside
also ich weiss seit genau einer Woche, dass es ein Junge ist. Letzten Sonntag war ich bei 15+1. Allerdings konnte man das nur erkennen, da die Auflösung des US-Geräts im KH wesentlich besser war als die in der FA-Praxis.
So hatten die Blutungen wenigstens etwas Gutes: wir wissen nun, was es wird.
LG Christina
also mein arzt hat mir schon in der 15.ssw gesagt es wird ein kleiner ER *smile
ich war darüber arg erstaunt,weil es sich so anders anfühlte als die letzte ss.
tja und in der 18.woche blieb er bei dieser aussage.
nun beginne ich mich mit jungen- statt mädchennamen zu beschäftigen.
nächste woche haben wir wieder normalen arzttermin.mal sehen,was onkel doc dann sagt.doch ich glaub kaum,das er aus nem jungen ein mädchen machen wird. *smile
und bei meiner kollegin konnten sie auch schon in der 15.woche den nun schon 7 monate alten hannes erkennen :o)
LG Egg
Liebe Grüße
gerit
Ich hatte einen FA-Termin bei 15+2 und er hat mir gesagt, es wird ein Junge. War sich wohl ziemlich sicher.
GLG Susanne
Ich kann deine Ungeduld verstehen - das Geschlecht zu erfahren, das ist ein ganz besonderer Augenblick und besonders "neugierige" Mamis können es kaum erwarten. In der 15. SSW würde ich allerdings noch keinen Extra-Schall bezahlen, nur um das Geschlecht zu erfahren. Erst ab der 14. SSW ist das Geschlecht überhaupt "erkennbar", aber erstens ist es noch ziemlich ungenau ( aufgrund des Größenverhältnisses) und zweitens ist es in ein paar Wochen sicher besser zu sehen. Mein FA macht bei jeder Untersuchung einen US und in der 14. SSW "meinte" er einen Penis gesehen zu haben, die Wochen danach hatte unser Krümel so eine ungünstige Lage, daß man gar nichts erkennen konnte. Freitag war ich Feindiagnostikschall in der 20. SSW und da war das Geschlecht deutlich zu sehen. Wenn Du dich also noch ein wenig gedulden kannst, dann warte lieber noch 2-3 Wochen ab - das "lohnen" sich die Extrakosten vermutlich mehr.
Liebe Grüße...Bianca
bei mir hat man bei ss13 +3 beim Feinultraschall gesehn das es ein Junge wird.
Gruß
Siha SS19
14+5 noch ein bisschen frueh...
Wir hatten letzten Donnerstag einen US und haben herausgefunden, dass es ein Junge ist. Ich war 2x beim US in der Woche, weil man es beim ersten Mal nicht gesehen hat und an sich auch der Typ komisch war.
Da war ich 17+6 und ich kann dir nur raten, wenn du wirklich das Geschlecht wissen moechtest, und nicht umsonst Geld ausgeben willst, dann warte bis mindestens 17.Woche.
Das Kind ist in der 17./18. schon winzig, in der 15. kann man wahrscheinlich noch viel unwahrscheinlicher was sehen.
Also, ich wuerde mich an deiner Stelle noch ein bisschen gedulden...sonst musst du auch 2x hin...LG Rieke
Ich bin auch sehr gespannt aufs Geschlecht!
Aber ich gedulde mich auf die Feindiagnostik Ende Januar, mein FA ist leider etwas blöd bzw. sehr launisch! Bekomme nur 3 US, obwohl er beim ersten Mal meinte ich bekomme jedes Mal ein Foto!
Hast Du schon geträumt was es wird?
Ich wünsche mir tief im meiner Seele -klar ein gesundes Kind -aber wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir dazu noch einen Jungen wünschen! Das habe ich auch bisher 3 mal geträumt!
Ein Mädel möchte ich auch! Aber da es mein erstes Baby ist würde ich gerne einen großen Bruder haben , für mein kleines Mädel.
Liebe Grüße Sandra
leider muss ich dich enttäuschen.bei mir war in der 15 ssw noch nichts zu sehen :(
mein arzt meint frühestens ab der 19 ssw
also warte lieber auf den zweiten großen us.
gglg
maike+pünktchen 18+4
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen