Suchen Menü

Kleine Kostverächter im Forum?

Hallo,
wir waren heute beim KiA (Vorsorge), der mir dann sagte, was ich eh schon weiss (und weswegen ich schon x-mal angerufen hatte -- grummelgrummel): Grady isst zu wenig. Toll. Trotzdem hat sie ordentlich zugenommen, deshalb wartet er jetzt erstmal noch ein paar Wochen ab, und wenn sie dann *nicht* weiter gut zugenommen hat, sehen wir weiter. Hä???? Was macht man denn in so einem Fall? Ich kann sie ja wohl kaum zwangsfüttern, und hier in den USA gibt es nur Einheitsmilch, keine Abstufungen wie Pre etc. Weiss jemand Rat? Danke!
Gudrun mit Grady (heute 15W & 5.300g -- Geburtsgewicht war 2.280g!!)
Bisherige Antworten

Re: Kleine Kostverächter im Forum?

Hallo Gudrun *hihi* witzig du hast den gleichen Vornamen wie meine Ma .... bitte nicht falsch verstehen.
Ich würde mir an deiner Stelle da garkeine Gedanken machen solange Grady zunimmt und sonst alles bestens ist. Es gibt halt zierliche und weniger zierliche Babys. Du als Mutter hast da ein besseres Gespür für ob es deinem Baby gut geht als son studierter KiA ;o)
LG Nici Jolina hatte Geburtsgewicht auch nur 3060g und nun mit 13wochen 5650 g

Re: Kleine Kostverächter im Forum?

hi Gudrun!
Also ich finde das Gewicht Deiner Tochter total o.k. für das Alter, da sie ja ein relativ geringes Geburtsgewicht hatte.
Lass Dich nicht verunsichern! Solange Du das Gefühl hast, dass es Grady gut geht, ist doch alles o.k.!!
LG Sabina mit Marie (heute 17 Wochen)

Re: Kleine Kostverächter im Forum?

Hallo Gudrun, also ich finde nicht, dass Deine Kleine zu leicht ist. Bei dem Geburtsgewicht, hat sie doch ordentlich aufgeholt. Meine Lea-Marie wog bei Geburt 3670g und heute auch nur 5500g (morgen 14 WO.) Sie trinkt auch sehr wenig, ist aber ein ganz liebes, zufriedenes Baby und das sollte doch die Hauptsache sein.
LG
Katrin+Lea-Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen