Suchen Menü

Kleine Katze: ja oder nein??? *grübel*

Hallo Katzenfreunde!
Ich hätte die Möglichkeit, eine echte Katheuser zu bekommen, und zwar für Simon: so eine Katze wollte ich schon immer haben, war mir aber zu teuer, diese würde ich geschenkt bekommen!
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das nicht doch zu früh ist, denn das Kätzchen ist auch noch jung!
So könnte sie den ganzen Tag draußen toben, bei uns gibt es keine Straßen und keine Hunde.
Aber ich bin echt am zweifeln, ob Simon nicht noch zu jung für eine Katze ist, zumal wir ja schon eine haben - die geht Simon eher aus dem Weg.
Was würdet ihr machen???
lg
Nicole, die gar nicht weiß, was ihr Mann dazu sagen würde.....
Bisherige Antworten

Re: Kleine Katze: ja oder nein??? *grübel*

Hallo Nicole,
also wir haben auch eine echte Kartäuser und das seit 4 Jahren. Das sind total liebe und schmusige Tiere. Als sie klein war war sie auch schon so verschmust. Josefine kann ihr am Schwanz und an den Schnurrhaaren ziehen und sie läßt sich alles gefallen. Sie ist ganz vernarrt in die Katze und wir finden es toll das sie mit einem Tier aufwachsen kann. Also ich finde es spricht eigentlich nichts dagegen. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden :-)
LG Doreen & Josefine (*29.05.03)

Re: Kleine Katze: ja oder nein??? *grübel*

Hallo Nicole,
tendentiell würde ich sie eher nehmen! - Bin ein absoluter Katzenfan! Aber ich sehe zwei Schwierigkeiten: eine junge Katze ist sehr wild. Stürzt sich auf alles was sich bewegt und ist dann was die Krallen angeht, auch nicht besonders zartfühlend. D.h. man müßte Simon und "die Neue" am Anfang (sicherlich einige Wochen) nur unter Aufsicht zusammenlassen. Wobei ich denke, daß hinschauen allein nicht reicht, man muß schon danebensitzen... Die zweite Schwierigkeit ist wahrscheinlich eure "alte" Katze. Was wird die denn dazu sagen?
Aber wie auch immer, ich glaube, ich würde sie nehmen und denken, daß man im Alltag schon praktikable Lösungen finden wird.
Wünsche Dir die richtige Entscheidung und pelzige Grüße von Maren

Re: Kleine Katze: ja oder nein??? *grübel*

Hallo Nicole,
ich selbst bin mit 5 Katzen aufgewachsen und ich fand es immer ganz gut, sagt meine Mutter jedenfalls.
Wir haben einen Kater und Melina liebt ihn heiss und innig. Jedesmal wenn er kommt dann lacht sie und freut sich, dass er da ist. Wenn eure alte Katze nichts dagegen hat, würde ich sie nehmen. Ich denke für Kinder ist es immer schön, wenn "viele" Tiere da sind, müsstest halt nur aufpassen, dass die beiden nicht zu doll "spielen". Das ist bei uns immer ganz gut, denn wenn Melina unserem Kater zu nah kommt, dann haut er einfach ab.
*wild wink*
Nina

Re: Kleine Katze: ja oder nein??? *grübel*

hi nina,
wir haben zwei katzen und unser großer (3jahre) ist von anfang an mit ihnen aufgewachsen.
die eine ist eher scheu und die andere megazutraulich. er hat sie immer gemocht und heute kuschelt er mir ihr, singt ihr lieder, kämmt sie usw.
ich finde es prima, die beiden zusammen zu sehen.
vielleicht ist die kleine ja eher zutraulich und die beiden können "zusammen groß werden" *kitsch*
berichte mal, wie ihr euch entschieden habt,
lg, tamara

Re: Kleine Katze: ja oder nein??? *grübel*

Hallo Nicole,
wenn ihr ohnehin schon eine Katze habt, warum nicht???
Ich habe (nur noch) zwei BKH/Kartäuser und sie sind recht unsichtbar, solange Sara nicht schläft *gg*.
PS: Wie werden die denn derzeit eigentlich offiziell "gehandelt"? Habe 10 Jahre Kartäuser gezüchtet...
glG My

Re: Kleine Katze: ja oder nein??? *grübel*

Huhu!
Hmm, also mein Mann ist total dagegen: typisch! aber ich denke, wir warten noch ein bißchen, Simon ist noch ein wenig zu grob für ein Haustier!
Unsere jetztige Katze rennt auch immer davon, wenn Simon angedüst kommt, die kleine könnte das aber noch nicht - das gäbe sicher Ärger!
... hmm, trotzdem schade!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen